Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3G ziemlich langsam / Memtool ohne funktion
#1

Hallo Leute,

vllt wisst ihr ein bisschen mehr als ich.
Ich hab ein iPhone 3G mit 3.1.2 mit Blackrain gejailbreakt. (schon etwas länger) Bis hier hin alles ok.
Nun ist mir aufgefallen das in letzter zeit das iPhone immer träger und langsamer geworden ist. Habe dann schon mehrere Progs entfernt und als ich auf die App Memtool gestoßen bin dachte ich jetzt kann ich mein Problem vllt etwas lösen jedoch ist das nicht der Fall, denn das Programm lässt sich nicht richtig starten d.h. es geht an und sofort wieder aus. Ich wollte damit mein RAM leeren da es mit SBsettings auch nicht geht, denn sobald ich auf more gehe etc stürzt das Programm ab.
Habe SBsettings schon neu installiert und memtool auch, das iPhone neu gestartet, respring usw.

Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht, in der suche finde ich nicht wirklich was mir weiter helfen könnte.

P.S.: was haltet ihr von einem Update auf 3.1.3 bzw evtl 4.0???

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruss
Miche
Zitieren
#2

Bist du auf einen Unlock angewiesen?
4.0 Updaten:

Ja -> Nicht Updaten
Nein -> Updaten, der Jailbreak geht aber flöten.

Ich würde sagen, dass mein 3G durch das 4.0 Update gefühlt schneller läuft. Jailbreaken kannst du es unter 4.0 auch, redsn0w kanns auf jedenfall schon.

Dein iPhone sollte dann auf jedenfall wieder flotter sein. Hatte mit diversen JB spielereien mit iPhone auch in die Knie gezwungen, selbst nach deinstallation von diversen Cydia Programmen.
Zitieren
#3

Langsam, langsam!!!!

Redsn0w ist noch in einer Beta-Version und da es beim 3G keinen Upgradezwang gibt, kannst du jederzeit problemlos eine Wiederherstellung auf die 3.1.2 machen und genau das würde ich dir im Moment auch empfehlen.

Zudem laufen noch längst nicht alle Cydia-Programme unter iOS 4 und auch ich selbst warte aus diesem Grund erst mal ab.
Zitieren
#4

Also mein Vertrag läuft noch bis ende November, d.h. ich brauch nicht unbedingt ein Unlock, jedoch was ist nach November falls ich den Anbieter wechsle denn ich tendiere zu O2........ dann würde ich schon ein Unlock brauchen!

redsn0w hat schon ein jailbreak für das 4.0??
das war doch die beta oder??

gruss
Zitieren
#5

Sorry ich glaub ich steh grad auf der Leitung, in wie fern eine Wiederherstellung auf 3.1.2?
Ich hab ja schon die 3.1.2 meinst du das iPhone platt machen und neu aufsetzen??
Falls ja, hab ich ein Problem wo ich nicht auf die reihe bekomm und zwar, seitdem ich mein Notebook auf Windows 7 umgestellt habe braucht iTunes eeeeeewig bis der alles syncronisiert, denn anderes kann ich meine nummer ja ned speicher d.h. beim backup......
Zitieren
#6

Richtig, das meine ich.
Du kannst die 3.1.2 für das 3G aus dem Download-Bereich oben laden. Dann versetzt du das iPhone in den DFU Modus (SuFu nutzen, ist gleich der erste Treffer) und klickst mit gedrückter Shift-Taste (!! wichtig !!) in iTunes auf 'Wiederherstellen'.

Danach kannst du das iPhone erst wieder aktivieren und dann mit redsn0w 0.9.4. (dem alten) neu jailbreaken.

Du solltest allerdings kein (!!) Backup einspielen, sondern alle Inhalte ganz neu einspielen.
Backups enthalten immer Reste des alten Jailbreaks und Reste alter Bugs und deinen Bug willst du ja nicht mitnehmen.
Zitieren
#7

hey danke gut zu wissen,das werde ich glaub versuchen müssen
aber dann sind meine ganzen telefonnummern weg oder?
das letzte mal mit Blackrain waren die nicht gelöscht (hat mich gewundert)
und mit DFU davon hab ich schon mal gehört, sollte aber kein Thema sein bei den super Anleitungen hier.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Pascalhino
24.06.2009, 13:11
Letzter Beitrag von dartomania
27.09.2008, 16:18



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste