Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Entsperrprozess für das iPhone 2G
#21

Ich habe mir vor einem Jahr über die Bucht ein iPhone der ersten Generation von T-Mobile gekauft.
Das iPhone ist laut Vorbesitzer ausm November 2007, könnte also jetzt entsperrt werden.
Jetzt habe ich mich an T-Mobile gewendet, um das iPhone entsperren zu lassen.
Ich bekam folgende E-Mail als Antwort (Auszug):
Zitat: Bevor wir für Sie tätig werden können, brauchen wir noch die Rufnummer, zu der das iPhone aktiviert wurde und die IMEI-Nummer.
Wenn Ihnen die Rufnummer nicht mehr vorliegen sollte, können Sie uns stattdessen auch den
Kaufbeleg senden. Bitte faxen Sie uns die Angaben oder den Beleg - mit dem Betreff Bestellung
"Simlockcode" - an 0180 5 XXXXXXX*. Oder senden Sie uns eine E-Mail mit den fehlenden
Angaben oder dem eingescannten Kaufbeleg.
Leider kann ich den Vorbesitzer nicht mehr erreichen.
Daher wollte ich fragen, ob vielleicht jemand sein iPhone aus der Zeit nicht mehr hat, weil es z.B. kaputt gegangen ist und ich vielleicht seine Nummer nutzen könnte.
Ich wäre echt verdammt dankbar, wenn mir jemand helfen könnte und ich möchte auch nicht ausverschämt sein, oder so.

Provehito in altum!
Zitieren
#22

kurze Erläuterung zum offiziellen Entsperrprozess eines T-Mobile D iPhone 2G:

Den Hinweis, dass das Gerät entsperrt wurde (siehe Bild), erhaltet ihr nur dann, wenn eine erneute Aktivierungsanfrage in iTunes generiert wird. Das passiert, wenn
  • eine SIM-Karte von einem anderen Provider eingelegt wird
  • das Gerät wiederhergestellt wird.
Erst dann wird der Prozess der internen Entsperranfrage gestartet und ihr erhaltet die Meldung "Ihr iPhone wurde erfolgreich entsperrt."

Betreibt ihr das iPhone mit einer T-Mobile SIM und beauftragt die Entsperrung, erkennt er so lange keine Änderung, bis einer der o.g. Prozesse gestartet wird.

[Bild: fe482cnzv4dezbmrillo.jpg]
Zitieren
#23

(03.02.2010, 16:43)xelleron schrieb:  kurze Erläuterung zum offiziellen Entsperrprozess eines T-Mobile D iPhone 2G:

Den Hinweis, dass das Gerät entsperrt wurde (siehe Bild), erhaltet ihr nur dann, wenn eine erneute Aktivierungsanfrage in iTunes generiert wird. Das passiert, wenn
  • eine SIM-Karte von einem anderen Provider eingelegt wird
  • das Gerät wiederhergestellt wird.
Erst dann wird der Prozess der internen Entsperranfrage gestartet und ihr erhaltet die Meldung "Ihr iPhone wurde erfolgreich entsperrt."

Betreibt ihr das iPhone mit einer T-Mobile SIM und beauftragt die Entsperrung, erkennt er so lange keine Änderung, bis einer der o.g. Prozesse gestartet wird.

[Bild: fe482cnzv4dezbmrillo.jpg]

hm, okay... aber was heisst denn da "wiederhergestellt"??
tut mir echt leid, aber ich hab wirklich keine ahnung von dem ganzen themen-komplex. muss ich, um irgendeine wiederherstellung vorzunehmen, nicht auch "ins" iphone rein?!
Zitieren
#24

iphone anschließen und auf "Wiederherstellen" klicken
Zitieren
#25

Hi!

Auch ich habe ein iPhone der ersten Generation. Ich hab's damals über eBay gekauft. Welche Daten benötige ich genau, um es über die Hotline entsperren zu lassen. Würde den Verkäufer kontaktieren, damit er mir die Daten gibt. Hätte gerne alles zusammen, bevor ich bei T-Mobile anrufe.

Also IMEI ist klar, die hab ich ja ohnehin. Sonst war hier noch die Rede von der
- Rufnummer
- Kartennummer
- Kunden(konto)nummer?

Danke für eure Hilfe!

Viele Grüße
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste