Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone Schutzbrief: T-Mobile oder Apple Care Protection Plan; Erfahrungen
#1

Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit iPhone-Versicherungen? T-Mobile bietet ja einen Schutzbrief an für 79,95 € - Apple den Apple Care Protection Plan für 69,-- €.
Wer rät wozu und warum?
Danke für Eure Einschätzungen!
Zitieren
#2

Ich würde immer zum ACPP raten. Den kann man in der US-Bucht für jedes Gerät von Apple günstig erwerben. Die Codes sind weltweit gültig. Habe ich schon für iMac, Macbook und iPhone 3G gemacht.
Zitieren
#3

Erstattet einer der beiden auch dein iPhone mit kleiner Selbstbeteiligung im Falle eines Dienstahles?
Zitieren
#4

ja. 60 Euro SB
Konditionen bei T-Mobile hier
Zitieren
#5

hi wie schaut es dort mit jailbreak aus? also falls da was schief geht erstatten die da auch?(also care plan)
Zitieren
#6

@nanpan, oneurap:
also genau genommen wird laut konditionen von dem T-schutzbrief kein reiner diebstahl abgedeckt... lediglich einbruchdiebstahl (sprich wenn bei dir zu hause eingebrochen wird und das handy geklaut wird) und bei Raub.

Raub unterscheidet sich aber deutlich vom Diebstahl, wenn dir das Iphone nun also einfach aus der Tasche geklaut wird so ist es Diebstahl und wird demnach nicht von dem Schutzbrief abgedeckt! Raub und somit auch ein anspruch auf regulierung kommt erst zum tragen wenn du gewaltsam oder durch bedrohung dazu gebracht wirst dein handy zu übergeben. Im zweifel garnicht so leicht dies zu beweisen... siehe dazu:

§ 242 StGB - Diebstahl

(1) Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

§ 249 StGB - Raub

(1) Wer mit Gewalt gegen eine Person oder unter Anwendung von Drohungen mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr bestraft.

also bei versicherung sollte man schon sehr genau nachlesen!

3Greetz
Zitieren
#7

Du kannst auch mal auf handyplus.de schauen. Die versichern auch iPhones. Je nach Leistungspaket wäre hier auch der einfache Diebstahl versichert. Meines Wissens spielt hier auch ein JB keine Rolle.
Zitieren
#8

also ich finde den von Telekom schon sehr gut..
Man kann ihn aber nicht so Recht mit dem ACPP vergleichen, da der nicht für Diebstahl abgesichert ist bei der Telekom schon..
Ich würde auch immer den von Apple nehmen habe mir aber überlegt ob ich net den von der AXA mache..
Mal schaun vielleicht bekommt den meine Freundin weng billiger...
Zitieren
#9

wenn mich nicht alles teucht ist ind der hausratsversicherung auch ein einbruchdibstahl drin und mir wurde noch kein gerät gestohlen
Zitieren
#10

(26.06.2010, 13:25)tommy1982ba schrieb:  also ich finde den von Telekom schon sehr gut..
Man kann ihn aber nicht so Recht mit dem ACPP vergleichen, da der nicht für Diebstahl abgesichert ist bei der Telekom schon..
Ich würde auch immer den von Apple nehmen habe mir aber überlegt ob ich net den von der AXA mache..
Mal schaun vielleicht bekommt den meine Freundin weng billiger...

der T-Schutzbrief tritt NICHT bei Diebstahl ein. NICHT!


@bieber83: ganz recht, bei den meisten hausratversicherungen ist einbruchdiebstahl unkludiert.
Zitieren
#11

Zitat:der T-Schutzbrief tritt NICHT bei Diebstahl ein. NICHT!


@bieber83: ganz recht, bei den meisten hausratversicherungen ist einbruchdiebstahl unkludiert.

also bringt der schutzbrief nicht wirklich was
Zitieren
#12

wenn dir das phone mit vorgehaltener faust oder einem messer abgenommen wird und das von zeugen gesehen wurde dann schon Zwinkern

inwieweit die mögliche reparaturübernahme für dich von interesse ist, kannst nur du beurteilen...
Zitieren
#13

Ich habe doch eh garantie 12 monate und wenn die rum sind läst man das über die haftpflichtversicherung laufen.
Und ich laufe Täglich durch Offenbach und Frankfurt auch in denn nicht so schönen gegenden da ist mir noch nie was passiert.
Liegt warscheinlich auch an der Uniform Zwinkern
Zitieren
#14

über deine eigene Haftpflicht kannst du das ja nicht laufen lassen dann.

Wenn du dein handy kaputt machst und jemand anders das dann seiner Versicherung meldet ist das Versicherungsbetrug, zu dem du angestiftet hast...gar nicht gut.
Zitieren
#15

(26.06.2010, 13:46)3Greetz schrieb:  
(26.06.2010, 13:25)tommy1982ba schrieb:  also ich finde den von Telekom schon sehr gut..
Man kann ihn aber nicht so Recht mit dem ACPP vergleichen, da der nicht für Diebstahl abgesichert ist bei der Telekom schon..
Ich würde auch immer den von Apple nehmen habe mir aber überlegt ob ich net den von der AXA mache..
Mal schaun vielleicht bekommt den meine Freundin weng billiger...

der T-Schutzbrief tritt NICHT bei Diebstahl ein. NICHT!


@bieber83: ganz recht, bei den meisten hausratversicherungen ist einbruchdiebstahl unkludiert.

Hey Chef les mal richtig:

http://www.t-mobile.de/schutzbrief-premi...-_,00.html

da steht bei mir:

Ersatzbeschaffung bei Totalschaden sowie bei Raub und Einbruchdiebstahl JA

Also informiere dich mal richtig ProstProst


der für 79 und der für 49 hat dies...
Zitieren
#16

@Tommy1982ba:

evtl. ist dir die differenzierung zwischen "Diebstahl", "Einbruchdiebstahl" und "Raub" noch nicht klar.

1.Diebstahl: wenn dir jemand das iphone entwendet OHNE dass er dir dazu drohen oder gewaltanwenden muss. bsp.: aus der Tasche klauen

2.Einbruchdiebstahl: wenn dein wagen/wohnung/haus geknackt wird und dir daraus dein phone gestohlen wird. in dem fall greift aber auch eine normale hausratversicherung

3.Raub: wenn dir jemand schläge androht oder dich mit gefährlichen dingen wie messer, waffen und ähnliches bedroht und von dir verlangt das du ihm dein phone überlässt.

so und nun gleiche mal die drei begriffe mit dem T-Schutzbrief ab...
wirst festellen das NUR 2.Einbruchdiebstahl und 3.Raub darin vorkommen.

SOMIT--> falls dir dein handy einfach geklaut wird im sinne eines einfachen Diebstahls (aus der tasche oder im cafe vom tisch) bekommst du KEINEN ERSATZ!

schwer ist das doch eigentlich nicht oder? Lol
jetzt verstanden?

3Greetz
Zitieren
#17

okay dann gehst du zur polizei und sagst mein handy ist geraubt worden :-)

Möcht mal sehen wie du das dann sagst falls dir das passiert...

Glaub kaum das es da in dieser Sache einen Unterschied gibt...
Aber ich lass mich gern eines besseren belehren und frag heute abends gleich auf geburtstag nen axa vertreter...


Ausserdem Beweiss das mal jemanden das das Raub oder Diebstahl war...
Zitieren
#18

immerhin scheint der unterschied jetzt deutlich zu sein Smiley

die sache mit dem beweisen habe ich ja schon weiter oben erwähnt.
sage aber gerne hierzu auch noch bisschen was.

der einfache diebstahl wurde aus den policen gestrichen da dies sehr sehr häufig zum versicherungsbetrug genutzt wurde und sich leute so auf einfachstem weg einen geldlichen vorteil verschafft haben oder eben ein neues handy abgegriffen haben...

nun die konsequenz war natürlich das jeder der sein handy versichert hat und feststellen musste das nur noch raub abgedeckt ist, schlicht behauptet hat das er ausgeraubt wurde und die versicherung deswegen doch bitte zahlen solle.

hier greift jedoch die sogenannte beweislast. der kunde der sich auf seinen schutz berufen möchte muss erstmal beweisen das er tatsächlich ausgeraubt und nicht nur beklaut wurde... der einfachste weg hierbei sind natürlich glaubehafte zeugen.
genau hier liegt aber das problem, denn ausgeraubt, sprich bedroht, wird man meist nicht ausgerechnet dort wo es andere mitbekommen Zwinkern

ich meine versicherungen sind doch nicht so beschränkt das sie sich auf einfachste weise das geld aus der tasche ziehen lassen, nur weil jemand behauptet ihm wurde sein versichertes gerät abgenommen.

3Greetz
Zitieren
#19

Wie sieht es denn mit selbstverschuldeten Defekten aus. Wenn einem das IPhone z.B. runterfällt und das Glas springt.
Beim Tmobile Schutzbrief wird eine Reperatur bis 600€ abgedeckt bei einer selbstbeteiligung von 60€.
Also IPhone fällt runter-> Display kaputt-> 60€ zahlen und es wird repariert.
Richtig?

Wie sieht das denn beim ACPP aus?
Auf der Apple Seite ( http://www.apple.com/de/support/products/iphone.html ) steht ja was von "Hardwaregarantie". Heisst das das man es auch in dem Fall des runterfallens kostenlos repariert bekommt? Oder wird nur die Garantie verlängert? Das runterfallen würde ja nicht unter die Garantieleistungen fallen.

Wenn das mit dem ACPP so funktioniert könnte ich dann ja vollkommen unbesorgt mit dem IPhone umgehen und bräuchte mir auch kein Case zu kaufen.
Zitieren
#20

@ Hamil
der ACCP verlängert nur die 12monatige garantie um weitere 12 monate.
runterfallen und co. sind ergo nicht durch den ACCP abgedeckt. leider Zwinkern

-> den ACCP als versicherung anzusehen ist also grundlegend falsch!

sehe gerade das man, falls ein ACCP abgeschlossen wurde, folgende regelung eintreten kann: Klick Nr.7b demnach ist es möglich für 210,90€ die folgen eines sturz/wasserschadens ausbessern zu lassen...


3Greetz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste