Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

VVL Complete 1 (1. Gen.) - was stimmt denn nun?
#1

Hi,

gerade habe ich mein iPhone 4 im T-Punkt abgeholt. Ich wollte meinen alten Vertrag Complete M (1. Generation) verlängern, was laut Berater nicht mehr möglich ist. Eine Vertragsverlängerung von Complete M (1. Generation) würde auch das Tool erst gar nicht anbieten. Schweren Herzens habe ich nun auf einen vergleichbaren Tarif ohne Multi Sim gewechselt. Nun habe ich gehört das die Verlängerung sehr wohl möglich ist, nur der Weg dorthin ein anderer wäre (VVL per Fax).

Was stimmt denn nun und was glaubt ihr, komme ich wieder zurück auf meinen Complete M (1. Gen.)? Mir geht es bei der MultiSim neben der Datenflat über den Notebook hauptsächlich um eine 2. Karte für mein Autotelefon. Doch auch das wäre mit dem neuen Tarif nicht mehr möglich.

Welche Infos liegen diesbezüglich euch vor?

VG
Zitieren
#2

Also ich habe meine VVL mit einem Complete der 1. Generation an der Hotline machen können. Ohne Probleme. Iphone ist auch schon unterwegs.
Zitieren
#3

Ist bei mir zwar ein Complete L (1. Generation), aber den konnte ich im T-Punkt ohne Probleme verlängern.
Zitieren
#4

Habe soeben ohne Probleme online über das Kundencenter verlängert. Tarif Complete M 1Gen.
Bestätigung der Telekom ist auch schon per Mail gekommen und im Kundencenter wird alles korrekt angezeigt.
Zitieren
#5

So ein Mist, dann rufe ich dort gleich mal an. Hoffentlich komme ich durch.

VG
Zitieren
#6

Warum wollt ihr denn den Complete-Tarif der 1. Gen. behalten?
Ich hab z.B. den Complete L der 1. Gen. aber bekomme doch zum gleichen Preis beim Complete 240 mehr Freiminuten und zusätzl. Frei-MMS.
Oder hab ich was Wichtiges vergessen?
Zitieren
#7

Mir geht es um die Multi Sim. Ich nutze 2 weitere Karten. Eine für den Netbook zum Surfen und eine im Auto zum telefonieren.

Angeblich geht das mit den neuen Tarifen beides nicht mehr.
Zitieren
#8

Ok, aber da ich das nicht nutze, ist es wohl für mich nicht wichtig im alten Tarif zu bleiben, oder?!
Zitieren
#9

Doch die im Auto zum Telefonieren funktioniert natürlich noch! Multisim Karten sind ja weiterhin erlaubt...nur nicht zum Surfen.
Zitieren
#10

Hi,

das sagte mir der Berater soeben am Telefon auch. Das müssten die im T-Punkt doch eigentlich auch wissen :-(.

Zurücksetzen kann er den Vertrag angeblich auch nicht, hierzu müsste ich wieder in den Shop. Das kann alles nicht wahr sein.

Kannst Du evtl. zu den Multi-Sims näheres beantworten? Ich traue den Anwendern zwischenzeitlich mehr als den Shop Beratern, dort sagt jeder etwas anderes :-(

Derzeit habe ich 4 Karten.

1 Sim im Netbook (zum Surfen), 1 Sim im Auto (zum Telefonieren), 1 Haupt-Sim im alten iPhone 3G (ist zwischenzeitlich von Telekom deaktiviert) und eine neue Mini-Sim für das iPhone 4.

Im Vertragstool steht außerdem, das ich 2 Multi-Sim verwende.

Frage 1) Was bedeutet zum Beispiel, man darf mit einer Multi-Sim nicht mehr auf externen Geräten surfen? Ist es nur nicht mehr erlaubt oder generell nicht mehr möglich?

Frage 2) Sind beide Karten (Netbook und Auto) weiterhin aktiv oder werden diese wie beim 3G ebenfalls deaktiviert und ich muss neue Multi-Sims beantragen?

Vielleicht kann hierzu jemand genaueres sagen. Wäre super!

Im Moment sitze ich im Büro und kann das deshalb leider nicht ausprobieren. Sollte das Telefonieren im Auto ohne weiteres Zutun weiterhin möglich sein, wäre der neue Vertrag OK für mich.

VG
Zitieren
#11

Also meine Infos sind folgende:
Die Hauptsim in deinem Iphone 3G wird deaktiviert, kann leider auch nicht weiterhin als Multisim genutzt werden. Die bereits als Multisim eingetragenen Karten, sprich bei Dir im Laptop und im Autotelefon bleiben aktiv. Da ändert sich nix.
In Bezug auf der Surfen weiß ich nicht genau ob es weiterhin funktioniert oder nicht. Es ist auf jeden Fall nicht erlaubt und wenn die Telekom dahinter kommt, kann es zu Problemen kommen weil man in Zusammenhang mit dem neuen Complete Vertrag dafür unterschrieben hat, dass man diese Multisim nicht zum Surfen nutzt. In den alten Complete Tarifen ist dieser Vermerk nicht im Vertrag vorhanden, so dass sie es dort nicht verbieten dürfen. Das ist mein letzter Stand, lasse mich aber gerne eines Besseren beraten.
Hoffe, dass ich DIr helfen konnte
Zitieren
#12

OK, supi!!

Den Netbook habe ich zum Surfen eh kaum genutzt. Das kann ich im schlimmsten Fall verschmerzen. Solange ich im Auto telefonieren kann ist alles gut. Dafür habe ich ja dann 20 Freiminuten mehr.

Dann bleibe ich wohl beim Complete 120.

Ich danke Dir!

Vielleicht noch ein letzte Frage am Rande, rein interessenhalber. Ist die Nutzung von HDSAP denn auch mit den alten Complete M (1. Gen.) Verträgen möglich? Wenn nicht, wäre dass noch ein Argument mehr beim Complete 120 zu bleiben.

VG
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste