Umfrage: Beobachtet Ihr einen Signalverlust beim iPhone 4 - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, das Signal wird schwächer, wenn ich das iPhone LINKS halte
43.59%
17
43.59%
Nein, das Signal wird nicht schwächer, obwohl ich das iPhone LINKS halte
12.82%
5
12.82%
Ja, das Signal wird schwächer, wenn ich das iPhone RECHTS halte
23.08%
9
23.08%
Nein, das Signal wird nicht schwächer, obwohl ich das iPhone RECHTS halte
20.51%
8
20.51%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Empfangsprobleme beim iPhone4?
#1

[Bild: w0vz99u7xbhfizyjtg54.png]
Bereits gestern berichtete man im Macrumors Forum, dass es zu Empfangsprobleme bei dem neuen iPhone 4 kommen kann.
Wenn man beide Antennen bedeckt kann es vom Signalverlust bis hin zum vollständigen Ausfall des Empfangs führen.
Das Problem konnten viele User replizieren, andere dagegen nicht.
Woran dies allerdings liegt ist noch unklar: an den Antennen, am Glas oder vielleicht doch an der neuen Software?
Jedenfalls ist dies neben dem Displayproblem (Gelbstich) der zweite grobe Schnitzer, den sich Apple erlaubt.

Berichtet uns hier über Eure Erfahrungen.

Danke an Spaceace für den Hinweis.
Zitieren
#2

Der SPIEGEL glaubt herausgefunden zu haben, dass Linkshänder besonders betroffen sind:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,151...65,00.html

Bitte helft mit, das empirisch zu untermauern oder zu wiederlegen und stimmt ab, wenn Ihr ein iPhone 4 habt.
Zitieren
#3

Das ist falsch, das Problem tritt nur auf, wenn man die linke Ecke des iPhone 4 abdeckt. Es hat also nichts mit Links- und/oder Rechtshänder zu tun. Auch das iPhone 3GS ist von diesem Empfangsproblem betroffen. Darum dürfte es ein Softwareproblem sein. Man spekuliert, dass das Signal nicht richtig weitergeleitet wird.
Zitieren
#4

Warum ist eigentlich das 3Gs betroffen? Das hat doch keine "Außenantenne", oder etwa doch?
Zitieren
#5

Wie ich schon geschrieben habe dürfte es ein Softwareproblem sein. Es hat also nichts mit der Hardware zu tun. Zwinkern
Zitieren
#6

Womit begründest Du das? Ich hatte mit meinem 3Gs nie ein derartiges Problem.
Zitieren
#7

Das hat überhaupt nichts mit der Software zutun. Apple hat doch selbst schon Engadget gegenüber den Fehler "eingeräumt" warum versucht ihr das mit dem Softwarefehler die ganze zeit über schönzureden. Und die 3GS sind nicht davon betroffen ich habe mindestens hier 10 3GS in der umgebung und niemand hat ein Problem damit.
Zitieren
#8

Also ich denke auch das es kein Softwareproblem ist vielmehr glaube ich das es zu einen elektrischen Kurzschluss kommt da die Antenne ja im rahmen integriert sind und man durch berühren dieses Rahmen mit den Händen zu elektrischer entladung und zum kurzschluss kommt.
Zitieren
#9

Wenn es wirklich an den Antennen liegt, stellt sich die Frage, warum man nicht an den Stellen, an denen gewöhnlich der Handballen aufliegt, nicht GPS und Co verbaut hat. Am Ohr brauch ich keine Ortung.
Zitieren
#10

Es sind definitiv iPhone 3GS User betroffen, auch wenn es nur wenige sind.
Zitieren
#11

Die Antennen im 3Gs sind doch aber ganz woanders... wie passt das zusammen? Vom Handballen auf dem Plastikgehäuse wird doch kaum die Empfangsleistung beeinflusst...
Zitieren
#12

hmm ist doch iOS4 dran Schuld?
http://www.youtube.com/watch?v=84Lpt2YkF...r_embedded
Zitieren
#13

Also ich dachte hier gehts ums Iphone 4 und nicht ums 3GS
Zitieren
#14

Es hat (wahrscheinlich) nichts mit der Hardware zu tun!

Die Antenne empfängt das Signal und leitet es dann weiter. Wenn es jetzt mit der Software bzw. Weiterleitung Probleme gibt, dann kann die Antenne noch so gut sein, das Signal wird dennoch nicht ankommen. Das ist so, wie wenn man den besten Blitzableiter hat, der aber nicht richtig verkabelt ist. Dann ist der auch sinnlos.
Zitieren
#15

Falls es wirklich ein Software Problem ist, dann besteht immerhin noch Hoffnung, dass es mit einem Update behoben werden kann.
Zitieren
#16

Also ich kann definitiv mit einer ähnlichen Handhaltung bei meinem alten 3G (!!!)
auch die Empfangsbalken dezimieren.

Im täglichen Betrieb stellt das aber kein Problem dar.

Mag sein, dass das iP4, dank der aussenliegenden Antennen, ein wenig empfindlicher
ist. Aber es klappt, je nach Netzstärke, auch mit älteren iPhones.

Grüße,
Chris
Zitieren
#17

Also ich hab auch Empfangsprobleme mit meinem iPhone 4.
Kann diese mit meinem 3G oder der 1. Generation nicht reproduzieren, allerdings laufen die auch nicht unter iOS 4...
Zitieren
#18

Das komische, ich nehme es in die Hand und schon erscheint die Meldung Kein Netzwerk aber noch ein Strich und Provider-Logo noch da.

Das nervt total.
Zitieren
#19

(25.06.2010, 19:38)maxafe schrieb:  Es hat (wahrscheinlich) nichts mit der Hardware zu tun!


Der Beweis das es sich NUR um ein Hardware Problem handelt wurde doch schon gezeigt!!!

Wenn man das iPhone mit nem Bumper oder Gummihandschuhen gegen die Finger isoliert dann tritt der Fehler nicht auf!!!!! Also kann es UNMÖGLICH ein Software Problem sein! Aber manche glauben es ja nie und Steve Jobs is auch die Wiedergeburt Christi.....echt Wahnsinn!Rofl
Zitieren
#20

Vielleicht ist aktuell ein Wintermodell im Umlauf, das für HAndschuhe entwickelt wurde Laugh
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste