Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[gelöst] Apps installiert, werden aber nicht angezeigt
#1

Nach dem ich iBook auf das iPhone geladen habe verschwanden plötzlich alle Apps vom Springboard. Erst dachte ich das er sie vielleicht gelöscht habe, da iTunes die Apps aufs iPhone installieren wollte.

Aber der Speicherverbrauch stützte eine ganz andere befürchtung, nämlich das die Apps nun unter "Andere" angezeigt werden. Mit AppLinks und SBSettings konnte ich dann bereits erkennen.

Die Apps sind immer noch auf dem iPhone, jedoch zeigt das Springboard diese nicht mehr an und iTunes ist davon überzeugt alle Apps nochmal installieren zu wollen.

Kennt wer eine Lösung?


Ich habe einfach alle Apps nochmal manuell (per SSH) gelöscht gehabt und dann wieder mit iTunes installiert. Seither sind die Apps noch nicht vom Homescreen verschwunden.
Zitieren
#2

Sorry wegen gestrigen Doppelpost, das Forum hatte dort eine Weile gesponnen.

Zum eigentlichen Thema zurück:

Ich bin per SSH wieder rauf gegangen und habe den Inhalt des Applications Ordner einfach manuell gelöscht. Darauf hab ich iTunes nochmal synchronisieren lassen.

Ich hoffe das das Problem nicht wieder auftreten wird.
Zitieren
#3

Und wieder... spontan als ich das iPhone am Computer angeschlossen habe hat iTunes synchronisiert und alle Apps sind verschwunden und oh Wunder... statt Apps verbrauchen jetzt Dateien die iTunes als "Andere" betitelt 3GB des iPhones.

Ich habe keine Lust immer die Apps manuell löschen und so auch die gespeicherten Daten dieser zu verlieren und kann mir schwer vorstellen das ich der einzige mit dem Problem bin.

Von daher bitte ich wenn wer andere Beiträge oder News zu diesem iSchrott 4... äh iOS 4 Bug findet... bitte melden.
Zitieren
#4

Ich lese von diesem Bug das erste Mal.
Wäre eine Wiederherstellung des iPhones ohne Einspielen eines Backups in deinem Fall eine Option?
Zitieren
#5

So mal zum Gerät selbst, Pwnage Tool erstellte iOS 4 Image für das iPhone 3GS altes Baseband. Installiert habe ich nur Cydia, BiteSMS und SBSettings. Ich frage mich wirklich ob ich nochmal das Backup löschen soll, oder nicht.

Ich habe erst jetzt alle Apps wieder richtig eingestellt gehabt und jede einzelne nervige Einstellung gesetzt. Leider gingen sie auf das Update auf iOS4 zu Grunde, da iTunes nicht in der Lage war das iPhone zu sichern. (der legendäre Synchronisations-Nichts-Passiert-mehr-Bug).

Es wäre eine Option für mich... oder muss eine sein so wie es ausschaut. Aber ist seitens Apple auch schon ein iOS Update angekündigt? So richtig stabil ist das OS ja anscheinend noch nicht.
Zitieren
#6

Ja, ein Update wird es 'in den nächsten Wochen' geben, nähere Infos oder ein Termin wurde aber nicht bekannt gegeben.

Ich würde es einstweilen wirklich mal ohne Backup versuchen.
Zitieren
#7

Aber wenn der Bug wieder auftreten wird ist das auch wieder doof. Ich hätte am liebsten eine Möglichkeit es zu fixen statt mich immer auf die Holz und Hammer Methode zu verlassen.

Denken wir doch mal nach
  • Es gibt eine Datei die Namen und Pfad zu den Apps beinhaltet.
  • iTunes und das Springboard verlassen sich auf die Datei.
  • Also wird sie durch ein Bug in iTunes 9.2 und iOS 4 wohl gelöscht oder zurückgesetzt.
  • Allein das "respring(en)" des iPhones wenn man damals noch Winterboard oder ähnliches verwendete, zeigt uns doch das auch das Springboard eine Datei mit den Informationen zu den Einstellungen des Springboards, dessen Apps und Aussehen immer wieder einlesen muss.
  • Fazit: Finde ich die Datei, habe ich die Möglichkeit eine Lösung zu erstellen sofern sie bearbeitbar ist.

Allgemein ist es ja dann nur noch eine Batchdatei die in der Lage ist diese Datei neu zu erstellen und somit die Apps mit Pfad-IDs richtig wieder einzutragen. Leider installiert das iPhone die Apps bei jeder neuinstallation mit neuen Pfad-IDs.

Wenn wer den Namen und Pfad dieser wichtigen Datei kennt, wäre ich somit einen Schritt weiter.
Zitieren
#8

Kein Erfolg
Ich habe für die Wiederherstellung, das Backup gelöscht. Alle Apple Produkte neuinstalliert und dann anstatt mit selbst eine zu erstellen, eine Custom-Firmware aus dem Netz genommen. Leider das gleiche Ergebnisse... plötzlich findet iTunes und das Springboard die Apps nicht mehr auf dem Gerät, obwohl diese noch drauf sind.

Da ich der einzige mit dem Fehler zu sein scheine werde ich wohl bei iOS 4.1 auf keinen Bug-Fix hoffen können. Installierte Cydia-Apps waren: biteSMS, SBSettings und Ultrasnow.

Langsam verzweifel ich wirklich. Ohne JB will ich das Gerät nicht verwenden und OS 4 ist ja dummerweise dank Apple pflicht.
Zitieren
#9

geht's denn wenn du die Cydia-Apps weglässt? bei mir hat SBSettings iwie mal meine Bluetoothfunktion zerschossen, seitdem nutze ich es nicht mehr und alles funzt, mach dir mal mit sn0wbreeze 1.7 ne CFW und spiel die neu auf...ansonsten wirst du wohl warten müssen bis der neue JB kommt, dann bügelst du einfach iOS4 als OFW auf dein iPhone und breakst es danach:P
spätestens dann sollte alles funzen....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste