Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Probleme bei Anrufen
#1

Hallo an alle!

Zuerst einmal muss ich sage, dass ich es super finde, dass einem in diesem Forum so geholfen wird zum Thema iPhone.

Ich habe mir aus San Fransisco auch eins geholt und es auch erfolgreich ungelocked. Es funktioniert auch eigentlich alles soweit, bis auf zwei Kleinigkeiten. Vllt könnt ihr mir ja helfen; (es ist auf Englisch gelassen worden)

Wenn ich einen Anruf tätige ercheint ein Fenster mit der Aufschrift;
!Call Forwarding Active" und darunter steht "Dismissed", wo man drauftippen muss, damit das Fenster weggeht

Was ist das und wie kriege ich das weg?

Das zweite Problemchen bezoeht sich auf mein Betreiberlogo: Ich nutze eine T-D1 bzw. T-Mobile Simkarte.
Oben links steht aber nicht T-Mobile sondern es sind mehrere "@@@@@@@" Symbole abgebildet. Hat das damit zu tun, dass ich eine alte Sim Karte habe oder wie kriege ich das T-Mobile Logo hin?

Achso;Da wo das Signalsysmbol für WLan abgebildet ist (Neben dem Treiberlogo oben links) steht manchmal ein "E", dann aber wieder das Signalsymbol. Das wechselt ab und zu.

Sorry das es so lang wurde, aber ich habe alles versucht und kann mir nicht selbst helfen.

Wäre super wenn jemand Rat weiß.

Danke an alle
Gruß
Zitieren
#2

HI,

bei hackintosh gab es dazu folgenden Tipp:

- gehe unter SETTINGS -> PHONE -> CALL FORWARDING und stelle das Forwarding auf ON
- als Zielrufnummer verwendest du z.B. deine Nummer zuhause
- nun einmal probieren (also Handynummer anrufen und prüfen ob du tatsächlich auf der umgeleiteten Nummer rauskommst); ich weiß nicht ob das nötig ist, aber es tut ja nicht weh
- nun die Option wieder auf OFF stellen.


Das mit dem E ist eine gute frage hatte ich auch glaub ich schonmal auf meinen iphone gesehen aber, wird ja wohl nichts besonderes sein.
Werd nochmal schauen.

UPDATE: So ich bins nochmal also das E bedeutet einfach nur Symbol für EDGE da hab ich garnicht dran gedacht Zwinkern

mfg
Zitieren
#3

Hi!
Danke für den Tipp. Habs versucht.Die Umleitung funktioniert.Allerdings geht das nach dem Abstellen der Rufumleitung immer noch nicht weg.

PS: Weißt du was bezüglich des Betreiberlogos? (Zweites Problem)
Zitieren
#4

Hm mit dem Betreiberlogo hab ich echt inmoment keine antwort drauf.

Hm versuch mal die Mailbox auszuschalten ob es dann immer noch kommt wenn du angerufen wirst.
Allerdings müsst ich auch erstmal schauen wo man die Mailbox erst an und dann ausschalten kann.
Kommt denke ich auf den Betreiber an.

hmm
Zitieren
#5

Ebenso Hallo,

Ich habe mein iphone am Freitag aus NYC mitgebracht bekommenSmiley Seit Samstag funktioniert es auch.

Auch ich sehe das kleine "E" in der linken oberen Ecke, obwohl Edge eigentlich ausgeschaltet sein sollte...

Allerdings habe ich nur die Adresse geändert.


Vielleicht schaltet man es dann doch besser in der Hardware aus.


Risky
Zitieren
#6

Ja edge muss man extra ausmachen.
Zitieren
#7

Hi!
Die Mailbox kann man bei T-Mobile durch die Tastenkombination ##002# und dann "wählen" ausschalten.

[/align]
Zitieren
#8

Das E bedeutet lediglich, dass das Telefon ein EDGE Netz erkannt hat und darauf zurückgreift, wenn das W-LAN nicht verfügbar ist.
Das ist bei mir auch so, ist aber auch normal. Dass das so ist macht durchaus Sinn, denn in den USA, wo mein Telefon herkommt, anderswo kann man sie ja nicht kaufen, gibt es die passenden Mobilfunkverträge.
Also so eine Art Internet-Flat fürs Handy und je nach Netz entweder über W-LAN (Wenn verfügbar.) oder halt über EDGE.
Wenn du überhaupt nicht willst, dass dein Handy sich ins EDGE Netz einwählt, dann schalte es einfach ab und dann hast du deine Ruhe.
Ich persönlich habe es an, da ich bei D2 bin und auch eine Internet-Flat habe und somit kann ich immer ins Internet. Klasse Sache.

Mit dem Betreiberlogo kann ich dir nicht helfen, aber vielleicht ist es ein Fehler in der Anrufumleitung? Tritt der Fehler denn immer auf? Schon mal eine andere SIM-Karte getestet? Von einem Freund oder ähnliches?
Zitieren
#9

Das Problemist das man EDGE nicht ohne weiteres abschalten.Es geht immer wieder an.

Wie schaltest du es denn aus?
Zitieren
#10

Ich lasse alle Einträge leer. Dann läuft das auf einen Fehler, dass keine EDGE Verbindung aufgebaut werden kann. Nicht sehr elegant, aber funktionstüchtig.
Derzeit habe ich es aber so eingerichtet, dass das Telefon machen kann, was es will. In HH gibt es unglaublich viele offene Hot-Spots. Smiley

Vielleicht gibt es aber noch eine andere Lösung, so dass man es wirklich ausschalten kann. Ich weiß es nicht. Zur Zeit personalisiere ich mein iPhone mit iFuntastic 4.0.0. Kannst du dir ja auch mal anschauen. Damit ist dann auch das Klingelton-Problem gelöst. Man muss das iPhone nach den Änderungen zwar neu Starten, aber das wars. (Läuft nur auf Mac, ich hoffe, du hast einen.)

Back to topic: Sobald ich mehr weiß werde ich es hier posten.
Zitieren
#11

Hallo,

gibts nun eine Lösung für "Rufweiterleitung aktiviert"?
Ich habe dasselbe Problem.
Kann es evt. mit einem FW-Upgrade behoben werden (verwende 1.0.2)?

Schöne Grüße,
Thomas
Zitieren
#12

Das ist wohl eine Info das die Mailbox aktiv ist. Habe ich auch gehabt beim P990i und N95.

Das mit dem "E" ist obwohl ich es auch über Service (kann man mit dem Installer Downloaden) abgeschaltet habe, immer noch oben neben dem Provider. Es ist halt eine Info, das EDGE in reichweite ist und genutzt werden könnte. Ich vermute mal das es zwar soweit abstellbar ist, um keine Verbindung zu haben , doch es gibt ja Programme, die erstmal versuchen eine EDGE Verbindung herzustellen. (Maps, YouTube, Wetter, usw.)

Ich denke aber das man mit beidem leben kann, da ja durch weglassen der EDGE Daten und zusätzlich durch Service, keine Kosten entstehen.

Gruß

Lutz
Zitieren
#13

Hallo,

ich hab nun versucht, die Mobilbox zu deaktivieren, was bei mir nur für max. 5 Wochen möglich ist.

Trotzdem wird die Rufumleitung angezeigt.

Lästig finde ich das schon, weil man jedes mal dieses Feld wegklicken muss.

Bin für weitere Tipps dankbar...

Schöne Grüße,
Thomas
Zitieren
#14

Hallo alle,

habe leider das gleiche Problem: Statt Provider-Logo oder Name nur @@@@@!
Weiß jemand Rat?
Zitieren
#15

Carlo-Cat schrieb:Hallo alle,

habe leider das gleiche Problem: Statt Provider-Logo oder Name nur @@@@@!
Weiß jemand Rat?

Wie schon gesagt... Lasst euch von eurem Provider eine neue SIM-Karte kommen. Sollte normalerweise nichts kosten!

Dadruch wird das Problem mit dem Provider Logo gelöst.

Also ich habe es eben so gemacht, dass ich die Rufweiterleitung auf meine Home Nummer gemacht habe. Habe mich dann einmal auf meiner Handynummer angerufen, das Gespräch wurde natürlich auf meine Home Nummer weitergeleitet dann die Weiterleitung wieder ausgeschaltet und jetzt sehe ich dieses lästige Feld nicht mehr!

P.S.: Ich nutze die 1.1.1 FW.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste