Beiträge: 38
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
0
25.06.2010, 20:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2010, 21:00 von
rusty.)
Garantiert Apple zero-pixelfehler beim ipad? Ich erinnere mich nicht an eine Klausel die diese Thematik behandelt. Es handelt sich um einen einzelnen Pixel, es ist also keine ganze Reihe o.ä.
Danke schonmal für Antworten!
Gurß
Beiträge: 2.009
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
37
die meisten display sind fehlerklasse 2 und dürfen 2 defekte pixel pro 1 mio pixel haben...
das ipad hat nach der auflösung von 1024x768 pixel um de 786.000 pixel und dürfte damit einen pixeldefekt haben ohne das es ein garantiefall darstellt.
(verbessert mich wenn ich da falsch liege, ich kenn das so von pc tfts und tv tfts))
:-)
Beiträge: 38
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
0
26.06.2010, 00:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2010, 00:07 von
rusty.)
Ich hätte noch theoretisch 10 Tage Rückgaberecht und der Pixelfehler macht mich verrückt, kann man da nichts machen? Eine Möglichkeit wäre es einfach zurückzuschicken und dann ein paar Tage später halt noch ein neues Gerät zu bestellen, notfalls unter einem anderen Namen (innerhalb der Familie). Die Lösung wäre halt etwas ungalant, aber immerhin habe ich 7xx€ für das iPad gezahlt und erwarte Qualität. Wenn mein Monitor bei einer Auflösung von 2560*1600 auch nur einen Pixelfehler hat verstehe ich da keinen Spaß und er wandert zurück - zum Glück gibt es aber auch Angebote mit zero Pixelfehler Garantie die nichtmal teurer sind als welche ohne solch eine Garantie.
Und das iPad hat nun wahrlich kein highend display das einfach durch seine ultra-advanced technology besonders anfällig wäre ...
Beiträge: 2.009
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
37
geh mal zum händler und frag nach. eventuell kulanz? ist ja neu das ipad.
:-)
Beiträge: 467
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung:
1
Würde ich auch nicht akzeptieren, mein iPhone wurde bei Apple aber aufgrund eines Pixelfehlers auch getauscht.
Ich bin der Meinung, das man sowas bei solchen Gerätepreisen nicht akzeptieren muss,