Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kundenbefragung in den US Stores
#1

[Bild: tiljqp3xwgn6kog4dy33.jpg]

In den Apple Stores San Franciso, Minneapolis und New York wurden am vergangenen Donnerstag insgesamt 608 Personen zum iPhone 4 befragt. 77% der Befragten äußerten, dass sie dort sind, um sich das iPhone 4 als Upgrade zu einem älteren Modell zu beschaffen. 2009 waren dies 56% und im Jahr 2008 lediglich 38%.

"Ziel erfüllt", so der Chefanalyst Munster, kein Unternehmen konnte in den vergangenen drei Jahren solch eine Produktbindung schaffen und den Konsumenten dazu verleiten, bis zu sechs Stunden in einer Warteschlange zu verbringen.

Noch ein paar mehr Fakten der Auswertung:
  • 6% der Käufer wechselten von einem Blackberry
  • 3% der Käufer wechselten von einem Android-basierten Smartphone
  • 2% der Käufer wechselten von Nokia Geräten
  • 54% der Käufer wählten ein 32GB Modell, dies sind 43% mehr als im Vorjahr

Aber auch zum iPad wurden die Käufer in den Stores befragt, 28% berichteten, dass sie bereits ein iPad ihr Eigen nennen können. Von den restlichen 72% ohne iPad überlegen sich 39%, ob sie sich eins innerhalb des nächsten Jahres kaufen werden.

via
Zitieren
#2

Mich würde ja mal interessieren, wie viele User vom iOS zu Android gewechselt sind Zwinkern

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Das wird Apple wohl kaum veröffentlichen wenn die so eine umfrage machen würden Zwinkern.
Zitieren
#4

Mich würde ja interessieren, wieso 46% ein Modell mit 16GB wählen, und das bei einem Gerät ohne Möglichkeit, den Speicher zu erweitern. Zwinkern
Zitieren
#5

Ich zum Beispiel hatte einen 3G und 3GS mit 16GB, mein iPhone 4 hat auch 16. Ich bin seid 2 Jahren ein iPhone Besitzer und hatte noch nie den ganzen Speicherplatz gebraucht, 7- 10 GB sind bei mir immer frei. Deswegen brauch ich auch keine 32GB. Den 46% geht es glaub ich so ähnlich.
Zitieren
#6

Ja, das war ja auch mehr als Witz gedacht. Ich persönlich könnte gar nicht genug Platz (vor allem für noch mehr Musik) haben. Wenn es das iPhone 4 auch mit 64GB gegeben hätte, hätte ich mir das vielleicht auch mal überlegt. Smiley Mir ist schon klar, dass natürlich nicht alle ständig soviel Musik oder Filme oder sonstwas umhertragen wollen.
Zitieren
#7

(25.06.2010, 23:52)FalkoMD schrieb:  Mich würde ja mal interessieren, wie viele User vom iOS zu Android gewechselt sind Zwinkern

Ich bin einer davon
Zitieren
#8

Gründe für 32GB:
- 720p Videoaufnahme braucht ausreichend freien Speicher, wenn man sie auch mal spontan für eine längere Aufnahme nutzen will.
- Im Schnitt werden die Apps größer werden, da häufig Grafiken für eine höhere Auflösung eingebaut und voraussichtlich immer mehr Universal-Apps erscheinen werden
- Der Verkaufspreis in 1-2 Jahren ist mit dem 32GB Modell auch entsprechend höher, so dass man effektiv nur einen Bruchteil der 100 Euro Aufpreis dauerhaft verliert.

Gründe für 16GB:
- Wenn man sich auf wichtige Apps und Musik beschränkt reichen 16GB locker aus.
- Zunächst müssen die 100 Euro Aufpreis bezahlt werden, selbst wenn man einen größeren Teil davon beim Verkauf in 1-2 Jahren wieder zurück bekommt.
- Bei einem selbst verschuldeten Defekt (Sturz/Wasserschaden) sind nochmal 100 Euro mehr verschenkt.

Ich habe mich nach Abwägung der Gründe für das 32GB Modell entschieden. Das liegt aber auch daran, dass ich mich sehr intensiv mit Apps beschäftige und schon auf meinem iPhone 3G über 10GB mit Apps gefüllt habe.
Zitieren
#9

Das ist kein unbedingt gutes Ergebnis der Befragung. Jedenfalls keins, mit dem die Apfel-Jungs zufrieden sein werden. Die absolute Mehrheit der Käufer des iPhone 4 sind Apple-Bestandskunden, das heisst, dass keine signifikante Generierung von Neukunden erfolgt ist. Zudem ist mit dem neuen Gerät keines der Wettbewerbsunternehmen angegriffen worden. So gut die Verkaufszahlen sind, weiter gebracht hat es Apple im Wettbewerb um den Markt der Smartphones nicht. Auch wenn natürlich die vordergründige Entwicklung (Scoring, Aktienbewertung etc.) sehr gut ist und das iPhone 4 ein absolut tolles Gerät sein wird, wenn die "Kinderkrankheiten" behoben wurden.

*** Niveau gibt es nicht in kleinen blauen Dosen... ***
Zitieren
#10

naja wenn man mal so zusammenzählt
bei mir sehe das so aus
-Fw 330mb (mein ich)
-jailbreak komplett 1,5 gb
-allein navigon braucht schon über einen mal abgesehen von den 20 anderen Programmen.
-5,4gb Musik
so und
noch keine Fotos und videos gemacht.....

das sind schon mal knapp über acht gb ohne eine sendung oder sonstiges...

Ich werd wieder den größten speicher nehmen 32gb
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste