Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"Mobile Daten"
#1

Hey, wollte heute nach langer Zeit meine alte Blau.de SIM-Karte wieder in mein iPhone 3g 4.0 machen. (Jailbreak mit redsnow 0.9.5b-4)

Dann hab ich aber bemerkt das, der Menüpunkt "Mobile Daten" fehlt.
Hab schon gelesen, dass es an der Congstar karte liegt, die ich vorher drin hatte. Aber hab dann nochmal wiederhergestellt. Aber mit der Blau.de Karte kann ich das iPhone nichmal so weit entsperren, dass ich den Einstellungsmodus komme. Also muss ich wieder die Congstar Karte zum entsperren nehmen..

Ich weiß nich weiter..
Kann mir jemand helfen ?


Basti!
Zitieren
#2

Wenn Du mit redsn0w den JB machst wird das iPhone auch gleich hacktiviert, da ist es egal was Du für eine Karte drin hast. Nachdem redsn0w seinen Dienst verrichtet hat sollte eigentlich nur noch Deine PIN-Abfrage kommen. Danach Cydia starten und ultrasn0w installieren. Sobald der Unlock durch ist wird Dein Blau.de nicht erkannt, weil es dafür keinen Carrier Bundle gibt - das iPhone benutzt den Unknown Carrier-Bundle und die Mobilen Daten sind begehbar.
Zitieren
#3

heißt das auch, es ist möglich die iOS4 mit einer Prepaid T-Mobile Karte zu aktivieren und später mit einer Eplus Karte zu betreiben? Oder hab ich dann die APN von T-Mobile fix drin?
Zitieren
#4

für was ist das mobile daten eigendlich?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#5

Damit können alle mobilen Internetverbindungen (also GPRS, Edge, UMTS, alles was nicht WLAN ist) endlich komplett unterbunden werden. Ist vor allem für die Leute praktisch, die ein iPhone völlig ohne Datenflat o.ä. haben (aber wer will das schon?).
Zitieren
#6

achso ja des ist cool danke

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#7

Er meint nicht den schalter mobile daten sonder die eingabe einer apn dies muss man haben, um eine mobile inteernetverbindung auzubauen. Nur die apple partner können ihre daten sofort auf das gerät übertragen bie werksfreien iphones ist dies manuell möglich bei anderen anbietern. In der verganenheit war dies auch nach einem unlock möglich seit iOs4 nicht mehr. Abhilfe schaft ein profil mit den apn daten
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste