Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Diskussion] zum OFFICIAL Dev Team Jailbreak released / nicht für 1.1.3 OTB/
#1

Nerve Gas just release the JB for 1.1.3

Quelle: hackint0sh

HIER




EDIT: tja, ein echter Jailbreak ist es leider nicht! Kein Unterschied zu dem Soft-Jailbreak von Nate. Oder habe ich da was falsch verstanden?



Bitte beachte, jailbreak von Dev Team ist nicht für unerfahrene User geeignet!

I highly recommend launching the Installer and adding sleepers.net/iphonerepo as a Source. They have a folder called Tweaks 1.1.3 that contains many bug fix programs you will want to add for EDGE, email passwords, et cetera. Only install these programs should you have issues.


[Bild: 113-49.gif]


QUELLE: hackthatphone
Zitieren
#2

Verdammt wollte grad posten.....warst wohl schneller....lol

Was is an dem Jailbreak jetzt anders? Bald kennt sich keiner mehr aus mit den 1.1.3 Jailbreaks....
Zitieren
#3

Readme:

iPhone 1.1.3 "Soft" Jailbreak
Brought to you by planetbeing, NerveGas, ghost_000, dinopio, bgm, MuscleNerd,
core, and the iPhone-Elite and iPhone/iTouch Dev teams.

OVERVIEW

This "soft" update upgrades a 1.1.2 iPhone/iTouch to 1.1.3. You will require
a v1.1.2 Jailbroke device with the BSD Subsystem v1.5 or greater installed.

This installer does NOT upgrade your baseband. It only creates a log directory
for it, which is needed in 1.1.3. Don't freak out when you see it doing so.

IMPORTANT NOTICE

Because this is a soft update, the kernel cache is not upgraded. You will
need to ensure you are on v1.1.2, otherwise this will cause certain DRM
functionality, such as Nikita (Apple's new software installer for the SDK)
to malfunction.

UPGRADE MUST BE PERFORMED FROM 112 TO WORK PROPERLY
Zitieren
#4

Also nochmal. Was soll man machen damit die telefon funktionen klappen ? Bei originalen karten wie tmobile oder at&T ? Die lockdown gegen die geänderte ersetzen und dann wieder die originale drauf ? Oder wie darf ich das verstehen ?
Zitieren
#5

First of all: Es klappt!

Der Unterschied ist, dass keine manipulierte Firmware eingesetzt wird, sondern die Datei während des Updates von Apple geladen wird.

Erste Erfahrungen:

Voraussetzung ist eine "gejailbreakte" Version 1.1.2. Ob mit anySIM oder irgendeiner xxSIM-Lösung ist augenscheinlich egal.

MobileFinder sollte installiert sein.
WinSCP sollte installiert sein.
SSH muss installiert sein.
Ein Terminalprogramm sollte installiert sein.

Mittels WinSCP wird das zur Verfügung gestellte und entpackte Archiv in das root-Directory des iPhones kopiert.
Danach musste ich erst einmal die Rechte des Installationsskripts ändern.

Dann install.sh ausführen und hoffen.... ;-)

Der Download dauert ca. 15 Minuten, die ersten Schritte verliefen danach auch noch sehr vielversprechend. Doch dann kam es natürlich, wie es musste: Im Terminalfenster erscheinen Fehlermeldungen, das iPhone friert irgendwann ein. Nix geht mehr, kein Zugriff über SSH, keine Home-Taste, kein Ein/Aus-Schalter. Nur die Uhr zeigt die aktuelle Zeit an, ein Zeichen dafür, dass das gute Stück noch nicht ganz tot ist.

Etwa 20 Mnuten nach dem Einfrieren (Achtung das Terminalfesnster ist während des updates nicht besonders mitteilsam! Man weiß zeitweise nicht, was das Update gerade macht!) habe ich einen forcierten Power-Off (Home-Taste + Ein/Aus-Schalter) gemacht: Heureka! Es hat geklappt.

Klingeltöne und aller Klimbim ist noch da. Ich checke grade, was evtl. nicht geht.

Gruß
JP

P.S.: Bei Hackint0sh gibt es Spezies, die fragen, wie man WinSCP benutzt, was SSH ist und wie man auf dem iPhone Dateien ausführt. Bei allem Respekt: Wenn man das nicht weiß, sollte man sich an seiner funktionierenden 1.1.2 oder 1.1.1 Firmware erfreuen. Never touch a running system! ;-)
Zitieren
#6

Welchen Vorteil gibt es gegenüber dem Softupgrade?
Zitieren
#7

PolarBear schrieb:Welchen Vorteil gibt es gegenüber dem Softupgrade?



Ahä
sorry, wie meinst Du es?

Beitrag #5 schon gelesn?
Zitieren
#8

stas2000 schrieb:
PolarBear schrieb:Welchen Vorteil gibt es gegenüber dem Softupgrade?



Ahä
sorry, wie meinst Du es?

Beitrag #5 schon gelesn?

Ja hab ich...Popcorn also ist der einzige Unterschied das es keine manipulierte Firmware ist?!
Dann muss ich weiterfragen wo der Unterschied bei den zwei JB's sind und welcher besser ist Smiley

Funktioniert bei dem neuen JB Googlemaps location sofort oder so?! Also gibt es weniger Fehler?
Zitieren
#9

Kleines Update:

Nach dem Update sind im Springboard alle eigenen Anwendungen bis auf den Installer weg. Im Installer selber (Menuepunkt: Uninstall) sind sie aber noch da. Um sie benutzen zu können wollte ich alles deinstallieren und neu installieren.

Bei manchen klappt aber die Deinstallation nicht. Vermutlich hängt das mit der neu eingeführten Rechteverwaltung zusammen.

Daher ein Tipp: Vor dem Softupdate alle 3rd-Party-Apps mit Ausnahme von Installer, BSD, SSH, Term und deinstallieren.
Gruß
JP
Zitieren
#10

hallo,

Geht das auch mit einem gejailbreaktem 1.1.2 OOTB + NEXT SIM 4 iPhone?

Ich meine kann ich auch dann die Firmware 1.1.3 draufmachen + neues jailbreak und das meine NEXT SIM 4 weiterhin funktioniert?

Wenn ja gibt es eine gute Deutsch Anleitung dafür?

danke

mfg

maja
Zitieren
#11

Hallo,

ich habe das softupdate 1.1.3 von Nate True auf meinem iphone und würde dann doch in anbetracht der Lage (SDK im Feb und 3th party applications) das softupdate vom dev-team aufspielen.
nun zu meiner frage.

  1. 1. kann ich die dev-anweisung nutzen ohne downgrade oder muss ich erst wieder auf 1.1.2 runter (wenn ja, reicht es die fw 1.1.2 einzuspielen und dann ein erneuten jailbreak vorzunehmen, dass phone ist ja schon unlock)

    2. oder einfach erst einmal nate´s softupdate weiterhin laufen lassen und auf ein entgültiges, von dev-team freigegebenes update für jailbreak & unlock warten, welches ja im zusammenhang mit dem sdk veröffentlicht werden soll
Zitieren
#12

Der unterschied ist ganz einfach dass bei dem neuen Jailbreak lange nicht so viele Fehler auftreten werden. Danach geht auch dieses LocateMe in Googlemaps, alle klingeltöne funktionieren, eigentlich sollte alles funktionieren. Der alte Jailbreak war voller Fehler.
Zitieren
#13

Lefty schrieb:Der unterschied ist ganz einfach dass bei dem neuen Jailbreak lange nicht so viele Fehler auftreten werden. Danach geht auch dieses LocateMe in Googlemaps, alle klingeltöne funktionieren, eigentlich sollte alles funktionieren. Der alte Jailbreak war voller Fehler.

Stimmt nicht! Google funktioniert nicht!
Quelle: http://www.hackint0sh.org/forum/indexpage.php
Zitieren
#14

Also nun wie schauts aus.

der jailbreak rennt acuh net mit Baseband 4.03.13 Richtig ?
Zitieren
#15

Jesusphone schrieb:Kleines Update:

Nach dem Update sind im Springboard alle eigenen Anwendungen bis auf den Installer weg. Im Installer selber (Menuepunkt: Uninstall) sind sie aber noch da. Um sie benutzen zu können wollte ich alles deinstallieren und neu installieren.

Bei manchen klappt aber die Deinstallation nicht. Vermutlich hängt das mit der neu eingeführten Rechteverwaltung zusammen.

Daher ein Tipp: Vor dem Softupdate alle 3rd-Party-Apps mit Ausnahme von Installer, BSD, SSH, Term und deinstallieren.
Gruß
JP

Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Leider klappt nicht nur das Deinstallieren nicht, sondern auch das (neu)installieren funktioniert nicht :-(

Das fängt am mit dem update des installers. Ich bekomme die Fehlermeldung "Main script execution failed" und diese Meldung bekomme ich bei sämtlichen Programmen, die ich installieren will :-(

Ich nehme an, das ist ein Rechteproblem, oder?

Das einzige, was noch geht ist der ssh Zugriff vom MAc aufs iphone per root/alpine.

Hat jemand außer mir die gleichen Probleme und sie vielleicht schon lösen können?

Gruß
Frid
Zitieren
#16

Ja, sollte gehen. Siehe mein Beitrag #5.

Eine deutsche anleitung brauchst Du nicht. In dem Archiv ist eine ReadMe-Datei mit lediglich zwei entscheidenden Anweisungen :-)
Die versteht jeder... ;-)
Zitieren
#17

das dev jb funktioniert einwandfrei! dauert keine 30 min. und alles geht..sync, ipod,...

ich habe die zip datei bei hack that phone (hat den installer schon inklusive) geladen und deren anleitung funktioniert.

und zuvor alle nicht benötigten apps gelöscht (customize,isms,etc)

nach dem jb waren ALLE meine persönlichen daten(sms,songs,contacts,calendar) bereits wieder auf dem telefon vorhanden! unglaublich simpel!

Kann es nur empfehlen
Zitieren
#18

ich seh ehrlich gesagt für leute die bereits nates JB durchgeführt haben und keine probleme auftreten keinen grund upzugraden. Es wird gemutmaßt, dass Nates jailbreak nicht die DRM features enthält die für apples trusted SDK installer (Nikita) notwendig sind.

Ich für meinen teil werde daher bei nates jb bleiben. Bei mir funktioniert alles bestens, auch die hybrid ansicht bei googlemaps, sehe daher keine notwendigkeit das ganze nocheinmal durchzuführen. Und wenn tatsächlich die SDK funktionalitäten fehlen wenn das SDK endlich rauskommt, werde ich dann eben nochma den DEV Team jailbreak draufmachen.

Was mich persönlich stört: Sehe ichs richtig, dass jetzt alle apps nur im restricted user mode laufen? Für die meisten sachen ja kein problem, nur funktionieren jetzt gerade die databases, also PHP etc nicht so richtig. Z.B. krieg ich bereits wenn ich $path setzten will bereits ein "permission denied". Gibts dafür ne lösung?
Zitieren
#19

Hier habt Ihr eine sehr übersichtliche Anleitung zum JB, werde mich heute Abend mal ran machen und es Versuchen. Hoffe mein ootb 1.1.2 BL 4.6 + iSim spielt mit :-)))

Anleitung

Gruß
Biwi
Zitieren
#20

Hey Leute,

kann ich den Jailbreak eigentlich auch mit einem OTB 1.1.2 geupdated auf 1.1.3 durchführen? Ich hab ein I Phone mit T Mobile Vertrag aus deutschland. Keine Änderungen oder sonst irgendwas daran gemacht.

Ich steig da im moment nicht mehr durch wer wie ein Jailbreak durchführen darf. Könnt ihr mir da kurz auf dei Sprünge helfen?

Schonmal Vielen Dank!!Danke

Alles so spannend! Popcorn
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste