Beiträge: 70
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
0
27.06.2010, 01:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2010, 01:39 von
alexey2k.)
Hallo Leute,
habe eben eine E-Mail bekommen, dass Click & Buy 2,39 abbuchen will und bestätigt mir damit irgendeine Transaktion. Komischerweise hatte ich zu dem angegebenen Zeitpunkt in der E-Mail (1:03 Uhr) garnichts im Store gemacht, weder habe ich die letzten Tage irgendwas für diesen Betrag gekauft.
Edit: Okay, einmal 2,39 (zwei mal aufgeführt) konnte ich in meinem iTunes Store Verlauf nachvollziehen, war Guitar Hero), aber der Kauf gerade, der 2,38€ betrug ist weder in iTunes, noch sonst irgendwo aufgeführt. Wüsste also nicht, was das sein kann.
Kann ich irgendwie überprüfen was das ist? Macht mir ein bisschen Angst.
Gruß
Alex
Beiträge: 9.644
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
182
Irgend ein Abo ? Wie z.B Bild - App ?
Gruß Mike
Beiträge: 677
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
9
Was verstehst Du unter "immer wieder"? Im Betreff hört sich das an als hätten sie schon 5-10x abgebucht. Aus Deinem Text geht aber nur eine doppelte Buchung hervor.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Du die Emails falsch verstanden hast. Bei C&B bekommst Du 2 Mails. 1x die Belastung Deines Kundenkontos und 1x die Belastung Deines Bankkontos. Dazwischen können auch ein paar Tage liegen. Hast Du tatsächlich mehrere Emails erhalten, die von einer Belastung Deines Bankkontos sprechen?
Beiträge: 70
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
0
Mittlerweile habe ich die dazu gehörende E-Mail von iTunes bekommen. Die Summe wurde aus zwei Apps zusammen gerechnet, dabei frage ich mich jedoch, wieso eine schon von mir vorher gekaufte App wieder berechnet wird.
Bist du sicher, dass bei beiden Mails nicht die gleiche Transaktion gemeint ist? Man bekommt doch sowohl von Apple/iTunes, als auch von Click&Buy Bestätigungsmails zu einem einzigen Kauf.
Beiträge: 677
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
9
Leider bist Du nicht auf meine Frage eingegangen. Daher kann man Dir auch nicht helfen.
Also, ich glaube, Du verbreitest hier eine Menge heißer Luft, evtl. sogar ohne es zu wissen.
Zu jedem Kauf gehören drei Mails: eine von Apple und zwei von Click and buy. In letzterer wird die Abbuchung angekündigt und ggf. mehrere Käufe zusammengefasst. Schau doch einfach mal in Dein Kundenkonto von iTunes, dort stehen alle Käufe und kostenlose Update chronologisch aufgelistet.
Beiträge: 70
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
0
Also, schaffen wir mal ein bisschen Klarheit.
Die Doppelabbuchung (Guitar Hero, 2x 2,39€) war normal, wie schon oben von JPS erwähnt, da sie so aufgeführt wird. Der andere zuletzt aufgeführte Betrag (2,38€) setzte sich aus zwei Einkäufen zusammen. Mir war jedoch nicht bekannt, das sowas möglich ist.
Trotzdem stellt sich noch die Frage, warum mir eine bereits gekaufte App nochmal berechnet wird.