Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

IOS4 SBsettings- Flugmodus
#1

Morgäähn liebes Forum,

habe ein gejailbreaktes 3G mit OS4. Habe bei Cydia meine Apps geladen, soweit funzt ja alles bis auf SBsettings. Wenn ich in den Flugzeugmodus will, drücke ich normalerweise diesen Hörer und das Iphone schaltet in den Flugmodus. Macht er es aber nicht :thumbdown:
Stattdessen sucht er ununterbrochen ein Netzt.(suchen...)

Habt ihr auch das Problem, weiß einer abhilfe? Habe SBsettings schon mal gelöscht und neu installiert ohne den gewünschten Erfolg.

mfG
Zitieren
#2

Ist bei mir auch so. Ich denke, da wird's halt irgendwann mal ein Update in Cydia geben, damit man mit SBSettings wieder regulär in den Flugmodus wechseln kann. Auch einige weitere Toggles, die man für SBSettings runterlasen kann (Vibrate, AutoLock,...) funktionieren noch nicht.
Zitieren
#3

Hallo,

kann mir bitte jemand sagen wie der Flugmodus-Toggle in Cydia heisst?

Ich habe zu Hause keinerlei Empfang und muss dann immer in den Flugmodus schalten.
Zitieren
#4

Der heißt einfach "Phone" und wird bei Installation von SBSettings mitgeliefert.
Zitieren
#5

Hallo Prabhu,

vielen Dank für die Info.
Zitieren
#6

hoffe die beeilen sich mal mit dem update Yawn
Da ist also warten angesagt... Popcorn
Zitieren
#7

Viel schlimmer finde ich, dass man (also ich zumindest) aufgrund des bisher fehlenden Updates vom Activator SBSettings nicht mehr in AppStore-Apps per Statusbar-Swipe aufrufen kann. Das geht nur auf dem Home- oder Lockscreen oder in Standard-Apps. Bin ich hier der einzige mit dem Problem?
Zitieren
#8

Nein, bist Du nicht Zwinkern
Zitieren
#9

Ich hab auch das Problem. Ich hab mal eine Liste gepostet wo meine Apps stehen in denen das aufrufen von SBSettings nicht funktioniert.
https://iszene.com/thread-82470.html
Gerade bei Navigon stört es gewaltig.

Gruß, Jörg

Gruß, Jörg
Zitieren
#10

Wo hast du diese Liste gepostet? Und funktioniert das nicht schleicht und ergreifend in allen AppStore-Apps nicht im Gegensatz zu den Standard-Apps?
Zitieren
#11

Steht doch da (Link). Selbst ausprobiert. Funktionieren tut es mit folgenden bei mir installierten AppStore-Apps.
- Sächsisch Smiley
- GPS-Speed
- Wählscheibe

Bei "Files" geht es auch nicht.

Gruß, Jörg

Gruß, Jörg
Zitieren
#12

Hi,

lasst doch den Entwicklern ein bischen Zeit, grade bei den SBsettings denke ich das bald ein Update kommt.

Probleme kann ich aber leider auch bestätigen, in machen APPs geht es in manchen nicht.

cu
LkOpD
Zitieren
#13

Als ich das geschrieben habe, stand der Link noch nicht da. Smiley

Die Programmierer der betroffenen Apps wird es erstens aber kaum interessieren, dass ein Jailbreak-App nicht mit deren App kompatibel ist, und zweitens liegt der Fehler soweit ich das erkennen kann eindeutig am Activator, also wird man auf einen Update davon warten müssen.
Zitieren
#14

Mal ehrlich für was gibt es denn die ganzen Beta firmwares vorab? Richtig ums zu testen *klugscheiß*
Da haben die >Entwickler von SBsetting ein wenig geschlafen Yawn
Naja hoffe das die das bald mal in den Griff bekommen.
Gibt es vieleicht schon ne beta Version von SBsettings?
Zitieren
#15

Schon mal darüber nachgedacht, dass diese Entwickler -- die uns allen größtenteils kostenlos großartige Programme zur Verfügung stellen -- bereits eine Menge Arbeit leisten mussten, damit deren Programme überhaupt (wenn auch eingeschränkt) auf 4.0 arbeiten? Das ist schon mal ne beachtliche Leistung, wenn die es überhaupt schaffen, allein mit der Beta von 4.0 grundsätzlich lauffähige Versionen pünktlich zum Erscheinen der 4.0 fertigzustellen. Zumal für viele in den Jailbreak Apps benutzten APIs keine öffentliche Dokumentation zur Verfügung stehen dürfte.
Zitieren
#16

Das sehe ich auch so. Hut ab vor den Entwicklern.
@Prabhu Deva
Was hat es mit diesem Activator auf sich? Ich kann mich nicht erinnern so was installiert zu haben.
Oder ist das ein wichtiger Bestandteil vom System?

Gruß, Jörg

Gruß, Jörg
Zitieren
#17

Activator ist ein Programm, mit dem man eine ganze Reihe von "Gesten" (eben wie dieser Wisch über die Statusleite, um SBSettings zu öffnen) mit bestimmten Funktionen von Cydia-Apps oder Systemfunktionen oder dem Starten von beliebigen Apps belegen kann. Immer mehr Cydia-Apps wie SBSettings, LockInfo oder BiteSMS verwenden Activator, um irgendwelche Funktionen damit zu steuern. Der Vorteil ist, dass man als Anwender selber sehr flexibel festlegen kann, was man wie starten will. Activator wird mit diesen Apps zusammen installiert. Man findet den unter Einstellungen, aber Vorsicht: Läuft noch nicht zu 100% auf 4.0, und auch die Einstellungen können abstürzen. Insgesamt finde ich, dass der Activator eines der mächtigsten Tools überhaupt ist, um Sachen auf dem iPhone an sein Bedürfnisse anzupassen.
Zitieren
#18

sbsettings funktionieren wunderbar. ich kann auch ohne probleme in den flugzeug modus schalten.
3G os4 jailbroken
Zitieren
#19

Sicher? Also erscheint dann in der Statusleiste das Flugzeug und werden auch die Datenverbindungen (WLAN, Edge, 3G) gekappt? Bei mir nämlich nicht, das iPhone geht lediglich auf "Suchen..." und dann "Kein Netz". Also mag die Telefonverbindung technisch gesehen gekappt sein, es ist aber nicht der im iPhone eingebaute Flugmodus, und die Datenverbindungen bleiben auch aktiv. Da muss dringend nachgebessert werden.
Zitieren
#20

Bei mir nicht. Da kommt "suchen...." und dann "kein Netz".

Gruß, Jörg

Gruß, Jörg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste