Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SBSettings -> Flugmodus = Kein Netz
#1

Hallo Zusammen

Wen ich via sbsettings in den flugmodus gehe, kommt be der netzanzeige suche... dan kommt kein Netz.. habt ihr dieses problem auch? normalerweise müsste ja der Orange flieger kommen...

gruss
scidi

iPhone 5S 64GB von Swisscom
Zitieren
#2

der kommt unter iOS4 nicht mehr.

sonst ist allles wie immer Zwinkern
Zitieren
#3

Doch. Der flieger kommt, wen ich via einstellungen in den flugmodus gehe.

iPhone 5S 64GB von Swisscom
Zitieren
#4

....

ist der flieger so wichtig?? es reicht doch, dass es dann im flugmodus ist.
Zitieren
#5

nein. Es steht kein Netz. das ist das nervige! Kein Netz heisst, das Gerät sucht weiterhin das netz und bucht sich ein sobald eines verfügbar ist.

iPhone 5S 64GB von Swisscom
Zitieren
#6

ah.. ich hab dich erst falsch verstanden.

wenn "kein netz" da steht, funzt sbsettings wohl nich so ganz.
mal neu installieren?
Zitieren
#7

Richtig, gleicher Fehler bei meinem 3GS und iOS 4.0.1! Er sucht ein Netz, findet aber keins, auch dort nicht wo ich normalerweise vollen Empfang habe. Ich tippe darauf, dass er einfach statt dem kleinen Flugzeug die Meldung Kein Netz einblendet, im Endeffekt ist das Gerät aber trotzdem im Flugmodus.
Zitieren
#8

Es scheint mir nicht, so dass das Icon (Phone) garnicht der übliche Flugmodus ist... Weil er braucht etwas, bis es reagiert wenn du ihn betätigt hast... der flugmodus ging immer sofort... ich glaube das ist einfach die DATENVERBINDUNG... kann das? Bug?
Weil Wifi bleibt nämlich aktiviert und im flugmodus wird wifi standardmäßig DEaktiviert
Gab es nicht früher die Buttons: WiFi, 3G, Data, Flugmodus & EDGE?

Ich hab kein EDGE mehr... nur noch 3G, Data, "Phone" & WiFI
Zitieren
#9

Hmm die Datenverbindung kann nicht sein, weil sonst würde das E oder 3G verschwinden aber trozdem empfang haben...
Gut SBSettings ist recht frisch für 4.xx daher denke ich sollte bald ein update kommen. müsste aber trozdem gemeldet werden.

iPhone 5S 64GB von Swisscom
Zitieren
#10

Bleibt bei dir WiFi denn aktiviert, wenn du die Option bei SBSetting wählst oder ist das nur bei mir so?

Weil eigentlich müsste es ja im Flugmodus ausgehen
Zitieren
#11

Nein, im Flugmodus wurde WiFi bei mir noch nie deaktiviert, hatte vorher OS 3.1.3 Spirit JB drauf. Ich musste WiFi immer manuell deaktivieren.
Zitieren
#12

Mhh... Ich weiss nicht, wie es bei mir bei 3.1.3 war.. wenn du über das iOS den Flugmodus einschaltest deaktiviert sich WiFI
Zitieren
#13

geht mir wie euch, kein flugzeug nur netzsuche.
denke auch, dass das daktiviert werden müsste sobald in den flugmodus wechselt, habt ihr denn mal neu installiert und geschaut ob das immer noch so ist?
Zitieren
#14

Blöder Fehler mit dem Flugzeugmodus, da muss ich wohl weiter "von Hand" umschalten.
Eine andere Frage, kann mir jemand verraten wie die Source für das mData Toggle lautet? in Cydia kann ich es einfach nicht finden.
Zitieren
#15

Habe den gleichen Fehler nachdem ich gestern/heute auf iOS 4 upgedatet habe. Leider muss ich immer über Einstellungen gehen für den Flugmodus, sehr nervig. Hoffentlich gibt es bald ein Update.
Zitieren
#16

auch bei mir (iOS 4.1) muss man den schalter in den einstellungen umlegen ... dann kommt der orangene flieger (deaktiviert dann auch wifi) ....

wenn ichs in sbsettings umstelle dann wird der flugmodus schalter nicht umgelegt und auch wifi bleibt erhalten ....
per sb settings dürften dann nur die reine telefonfunktion ausgeschalten werden anzeige "kein netz"
Zitieren
#17

Wenn ich mich jetzt nicht gewaltig irre, dann konnte man zu 3.x-Zeiten mit diesem Phone-Toggle den richtigen Flugzeug aktivieren, inklusive orangenem Flugzeug in der Statusleiste.
Zitieren
#18

Du irrst dich nicht gewaltig! So war es!!!
Zitieren
#19

Bei mir kommt auch kein oranges Flugzeug, nur Kein Netz.
Hilft euch nicht weiter, dient nur zur Info. :-)
Zitieren
#20

(14.10.2010, 17:15)Prabhu Deva schrieb:  Wenn ich mich jetzt nicht gewaltig irre, dann konnte man zu 3.x-Zeiten mit diesem Phone-Toggle den richtigen Flugzeug aktivieren, inklusive orangenem Flugzeug in der Statusleiste.
Zitat:Geschrieben von Randall Flagg - Gestern 17:18
Du irrst dich nicht gewaltig! So war es!!!

Ich dachte auch, das der Flieger gekommen ist!!! bin mir zu 99,999 % sicher!

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von gregor_24
01.11.2010, 11:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste