Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Micro-SIM von Vodafone - Wann?
#1

Hallo zusammen,

mein iPhone 4 wird in 2 bis 3 Tagen geliefert (Unlocked ab Werk aus UK).

Als ich bei meinem Provider nach einer Micro-SIM Karte gefragt habe, wurde mir mitgeteilt, dass es zur Zeit noch keine Micro-SIM Karten für das iPhone 4 für Vodafone gibt. (Ich habe den entsprechenden tarif für ein iPhone, habe derzeit ein 3G)

Das verwundert mich etwas. Für das iPad gibt es ja auch Micro-SIM Karten.....

Hat jemand von euch schon eine Micro-SIM Karte von Vodafone zusammen mit dem iPhone 4 in gebrauch?

Bitte keine Anleitungen zum Zuschneiden der normalen SIM Karte. Sowas mache ich nicht *g*

Vielen Dank und Gruß

Felix

PS. Ich kanns kaum noch abwarten das Ding in den Händen zu halten Smiley
Zitieren
#2

Vodafone wird Dir für den Kartentausch mindestens 15 Euro abnehmen. Du brauchst nicht mal schnippeln, eine einfache Nagelfeile reicht. Etwas Geduld sollte man dabei mitbringen: Bei mir hat eben das Zurechtfeilen einer SIM-Karte 30 Minuten gedauert. Dafür passte sie auf Anhieb. 15 Euro für 30 Minuten ist doch ein gutes Geschäft, oder nicht?
Zitieren
#3

Geht mir auch so, aber bei BASE! Evil1
Wie willst du es denn ohne zuschneiden nutzen? Bleibt ja wohl kaum was anderes übrig, oder willst du es noch Wochen lang zu Hause liegen lassen?
Also ich werde schnibbeln, wenn es endlich in ca. zwei Tagen da ist!
Zitieren
#4

Hallo,

ich hatte heute morgen bei Vodafone angerufen. Die nette Dame nannte mir dann 20,50€ als Preis für den Sim-Kartentausch. Mit etwas Überredungskunst von wegen guter Kunde blablabla habe ich es geschafft, dass Sie mir den Kartentausch umsonst gegeben hat.

2 Stunden später bekomme ich eine SMS, dass der Kartentausch nicht möglich sei und dass ich mcih bitte an Vodafone wenden soll. Die haben mir dann gesagt, dass es zur Zeit noch keine MicroSim fürs 4er iPhone gibt...
Zitieren
#5

Such mal nach SlimYourSIM, das kostet nichtmal 5 EUR!

KLICK MICH!
Zitieren
#6

(28.06.2010, 16:10)MCP schrieb:  Geht mir auch so, aber bei BASE! Evil1

Hi,

das wundert mich...mein EPlus-Laden hat die zum Austausch vor Ort liegen...Tounge2

Aber wie nutzt Du das 4er mit Base? Oder hast Du ein freies Gerät? Gruebel
Zitieren
#7

Hab gerade €20,50 bei im T-Punkt abdrücken müssen, damit ich ne MicroSIM bekomme. War für die total aussergewöhnlich, dass man sich ein iPhone4 auch ohne Vertragverlängerung woanders kaufen kann...

Keine Signatur vorhanden...
Zitieren
#8

(29.06.2010, 10:46)mausebiber schrieb:  das wundert mich...mein EPlus-Laden hat die zum Austausch vor Ort liegen...Tounge2

Das ist nicht dein Ernst?!?!?!? Ohmy Welcher Laden?
Ich ärger mich grad so über Base, das ich schon beide Verträge gekündigt hab und ich hab immer noch nichts von denen gehört!
Im Laden gibt´s auch teilweise die Micro-Sim, aber nur für neue Datentarif Verträge! Evil1

Klar hab ich ein freies Gerät, bzw. kommt´s hoffentlich morgen aus Frankreich, sonst würd´s natürlich nicht gehen!
Zitieren
#9

also bei o2 wurde mir heute freundlichst zugesagt das die microsim karte die nächsten tage im briefkasten liegt - und besser noch, die dame schickt gleich ne normale sim karte mit, falls mal was sein sollte mit dem iphone und ich auf ein anderes gerät ausweichen muss !! Und der Brüller - das ganze kostet dank bestehendem Vertrag kein Cent !!

Top Service O2 !
Zitieren
#10

(29.06.2010, 10:46)mausebiber schrieb:  das wundert mich...mein EPlus-Laden hat die zum Austausch vor Ort liegen...Tounge2

So, dank mausebiber, 1000 DANK dafür, bekomme ich morgen per Post meine BASE MicroSim. Kostet 20,-€, aber das ist es mir Wert, da da auch ein Adapter dabei ist, der es ermöglicht die Karte auch weiterhin in anderen Geräten zu nutzen!
Ich bekomme sie über einen Shop, der schlau genug war sich genug MicroSim Karten zu bestellen!
Zitieren
#11

hab gerade bei der vodafone hotline meine micro sim bestellt... und laut der tussi is sie auch für's 4er iPhone geeignet... kommt dann in 3-4 werktagen Zwinkern

einziger haken, kost 20 öre... mir aber lieber, als meine olle sim kaputtfeilen Zwinkern
Zitieren
#12

Hm, scheinbar ist wirklich nur O² so kulant und tauscht die Karte kostenlos...

Keine Signatur vorhanden...
Zitieren
#13

Bei eplus gibt es KEINE Micro Sim im Austausch !
Habe mit der Hotline gesprochen, und auch in einigen eplus Läden.

Die Karten die dort rum liegen sind für neue base Verträge.
Wenn man einen neuen Vertrag macht, kann man eine bekommen.

Echt ärgerlich was die so machen.

Da ich Geschäftskunde mit mehreren Verträgen bin, habe ich meinen Außendienstler drauf angesetzt. Habe jetzt eine erhalten. Aber alles nur mit Druck.

Aber so ist es doch überall, alte Bestandskunden werden mit Füßen getreten.
Zitieren
#14

Gerade meine neue Mircosim von Vodafone bekommen und nichts dafür bezahlt. Man muss nur mal nett nachfragen bei der Hotline...oder einfach sagen, dass die alte defekt ist Smiley Zum Anfang wollten sie auch Geld haben, aber dann hat die nette Dame Rücksprache gehalten und es gab sie dann umsonst.
Zitieren
#15

Naja, so ganz freiwillig hat man mir im T-Punkt die MicroSIM auch nicht gegeben.
"Wie, sie haben sich das iPhone4 anderweitig gekauft? MicroSIM gibt es nur zusammen mit nem neuen Gerät, welches hier erworben wird".
Hab der Dame dann gesagt, dass ich meine alte Karte dann halt zerschneiden werde. Da hat sie foof geguckt, kurz telefoniert und mir dann eine ausgehändigt. War innerhalb von fünf Minuten auch schon umgestellt.

Gruß!

Keine Signatur vorhanden...
Zitieren
#16

Ihr macht echt alle Sachen....ich habe am 24.06. bei O² angerufen und einfach nur gesagt das ich eine neue MicroSim zum ersetzen meiner alten Sim brauche. Antwort war "ja klar machen wir sofort!"....zwei Tage später hatte ich meine MicroSim im briefkasten liegen....natürlich komplett umsonst...schön wenn es noch solchen Service gibt! Biggrin
Zitieren
#17

Kann man sich ne MicroSIM bei Vodafone auch aus dem Laden holen?
Tarif: Vodafone SuperFlat Internet Festnetz

Schnippeln kommt nicht umbedingt in Frage, da die SIM noch gebraucht wird. Zwinkern
Zitieren
#18

Also bei der TCom konnte ich sie mir direkt mitnehmen. Ob das bei VF auch geht...?

Keine Signatur vorhanden...
Zitieren
#19

Naja, werde es am Montag mal versuchen...
Trotzdem danke!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste