Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gehts Euch auch so? Die getrübte Freude
#1

Hallo,

eigentlich hatte ich mich auf das neue iPhone gefreut, doch die Freude wird derzeit massiv getrübt, die Empangsproblematik, Display Brüche bei Stürzen aus 40 cm etc.
Eine Alternative für mich wäre, wieder ein 3Gs zu kaufen und es auf OS4 zu updaten, nun liest man aber ständig, dass der Akkuverbrauch auf 3Gs mit OS4 extrem gestiegen ist. Das macht nun nicht einmal mehr Lust auf's 3Gs.

Einen Androiden will ich nicht wieder, weil mir viele Apps fehlen würden. Und weil ich mit Android sehr viele Schwächen hatte, die ich nicht hinnehmen will. An die Rundheit des iPhones kommt für mich keines der Smartphones heran, die ich mittlerweile testen konnte. Ich wäre auch nicht mehr bereit, mehrere 100 Euro für ein anderes Gerät als ein iPhone auszugeben.

Nach dem Verkauf des HTC Desire bin ich nun wieder mit meinem Klapphandy unterwegs (old School Samsung mit satter 1,3 MP Cam ohne Blitz Smiley ). Das taugt für die notwendigen Dinge, auch wenn mir viele Funktionen fehlen. Ich bin aber auch nicht bereit, mehrere 100 Euro für ein noch nicht ausgereiftes System wie Android hinzublättern, oder gar für ein iPhone, das schon nach einem oder zwei Stürzen hin ist oder mit dem man nicht telefonieren kann.

Ich seh mich schon, ein neues Klapphandy mit ner einfachen 3MP Kamera kaufen Zwinkern Wie gehts Euch?
Zitieren
#2

Nimm es bitte nicht persönlich, aber man kann es auch übertreiben...

Ich habe das i4 seit Donnerstag in Nutzung und habe keinerlei der viel beschriebenen Probleme!

Ich kann den Empfang um zwei Balken mindern, wenn ich mein iPhone unnatürlich verkrampft fest halte. Im normalen betrieb ist mir in keinster Weise etwas aufgefallen von empfangsproblemen!

Und das ein gerät kaputt geht, wenn ich es runter werfe/fallen lasse, ist doch klar, oder?? Das übersteht auch kein anderes highendgerät unbeschadet!
Zitieren
#3

@LarsD:

Hast DU denn alle diese Probleme selber, oder bist du nur ausgrund der Berichterstattung über diese Probleme in deiner Freude getrübt?
Zitieren
#4

Wie gesagt habe ich das Gerät ja noch nicht, die Trübung ist also aufgrund der Berichterstattungen hier.

Am Freitag bin ich bei einem Freund, der das neue iPhone hat und da werde ich es mal selbst testen wie das mit dem Empfang ist, er sagt, er hätte keine Probleme.

Aber ja, natürlich sind es hier die massiv schlechten Erfahrungsberichte. Und das Empfangsproblem scheint ja durchaus generell zu bestehen, wenn man sich durch's Internet wühlt.
Zitieren
#5

Wenn ich zur Zeit überlegen würde, mir ein iPhone 4 zu holen, würde ich aber eventuell schon noch eine Zeit abwarten, wie sich das mit diesen Problemen weiter entwickelt.
Zitieren
#6

Wo hast Du denn massiv schlechte Erfahrungsberichte gesehen? Weder die Empfangsprobleme noch andere Märchen wurden hier bestätigt, im Gegenteil.
Wenn bei 1,7 Millionen Geräten eine Hand voll defekt sind wird das bei Apples Produkten immer ungemein aufgebauscht, wie Du hier selbst erleben kannst. Ich kann Dir sagen das ich zwar ungemein viele iPhone 4 Besitzer kenne, aber niemanden der damit wirklich Probleme hätte.
Im Gegenteil, mein WLAN-Empfang hat sich, genau wie die Akkulaufzeit, wesentlich verbessert und die Sprachqualität ist bombig.
Aber wenn man natürlich nach dem Haar in der Suppe sucht...

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Schon verwunderlich, dass deine Freude getrübt ist, obwohl du nicht mal ein iPhone 4 besitzt ...

Hier gibt es einen mehrseitigen Thread mit ersten Erfahrungsberichten (nein, nicht den zu den Empfangsproblemen) und sowit ich den gestern gelesen habe, finden sich dort nur zufriedene Besitzer.
Leider konnte ich besagten Thread auf die Schnelle nicht finden weil das Board seit einer Woche rund um die Uhr mit neuen Beiträgen zugeschüttet wird - von denen manche so überflüssig sind wie ein Kropf....

Ich selbst bin begeistert, das Display ist selbst im Vergleich zu dem des iPads nochmal verbessert, das Gerät ist unglaublich schnell und ich habe weder Empfangsverluste noch gelbe Flecken zu beklagen und auch nicht vor, das iPhone testweise mal auf den Asphalt zu werfen um zu sehen, ob das Glas hält.

Ich habe immer vollen Netz- und WLAN-Empfang und das iPhone findet noch auf dem Sofa sofort einen GPS-Satfix, wo mein 3G nicht mal im Ansatz ein Signal empfängt.

Einzig der JB fehlt mir sehr, dafür kann das Gerät nun aber wirklich nichts!
Zitieren
#8

Hmm, ja ich beobachte das halt gerade noch etwas. Da ich vor August/September eh die Anschaffung nicht geplant habe. Deshalb verfolge ich auch gerade das aktuelle Update Thema.

Haar in der Suppe? Naja, das muss man wohl nicht suchen. Nun liest es sich so als wäre das Problem gar nicht vorhanden? Aber was machen die Leute dann verkehrt ?
Zitieren
#9

Ich war ein paar Tage nicht im Board präsent, da bei uns im store natürlich der Bär tobte, und bin doch einigermassen verwundert was für "Bugs" hier diskutiert werden.

Dieses Empfangsproblem habe weder ich, noch einer meiner Kollegen, und mir ist nicht ein Fall bei uns im Store bekannt, wo sich ein Kunde diesbezüglich beschwert hätte.
Das die Empfangsleistung beim Abdecken der Antenne fällt ist kein Konstruktionsfehler des iPhone 4, sondern hat FW Gründe.

Zum Thema "Glasbruch" nur soviel - das iPhone wurde nicht als "Outdoorhandy" konzipiert wie seinerzeit z.B. ein Siemens M75....
Wer sein Handy runterwirft muss nunmal damit rechnen das es kaputtgeht Zwinkern

Und wie schon beschrieben ist auch bei mir die Stärke des Wlan Empfangs im vergleich zum 3GS nochmals deutlich besser.

Ich verstehe ehrlich gesagt das Gemecker an der Hardware des iPhone 4 nicht - wenn Ihr Euch mal über die neuen AGB beschweren würdet.......
Zitieren
#10

Sicherlich ist das iPhone empfindlich, da bekannterweise vorne und hinten aus Glas. Wenn das auf einen harten Bodenbelag donnert ist die wahrscheinlichkeit hoch das es kaputt geht.

Beim iPad ist auch nicht anders, vernünftige Hülle drum und schon stehen die Chancen des es das überlebt gleich hoher. Das edele Design hat hald so seine Schwächen .....

Und das Empfangsproblem konnte ich auch nicht feststellen, vielleicht weil ich ein sehr starkes Signal habe.
Mein 3GS hat auch keine Probleme mit dem OS4 auch der Akku hällt wie gewohnt. Ich finde es erstaunlich was die Leute alles für Probleme haben, denn alle haben das gleiche Betriebsystem, ich denke mal das die Hardware auch gleich sein müsste.

Wie können den dann die Erfahrungen so unterschiedlich sein????

Die einigste Erklärung dafür ist das Apple auf unterschiedlichen Produktionsstrasen mit unterschiedlichen Hardware Lieferanten produziert.

MfG
Michael
Zitieren
#11

Als Nutzer eines 3GS bin ich ja nicht selber betroffen und kann nur von den Berichten her urteilen, aber dass einige Leute die Existenz dieser Empfangsprobleme komplett dementieren kann ich nicht ganz nachvollziehen. Kann doch sein, dass es bei euch nicht der Fall ist, aber glaubt ihr, die ganzen Leute, die überall im Internet davon berichten und entsprechende Filme hochladen lügen und fälschen diese Filme aus Spaß? Gesicherte Zahlen darüber, welcher Anteil der Gesamtproduktion von diesen (angeblichen?) Problemen betroffen ist, dürfte selbstverständlich niemand haben. Kann ja sein, dass ein FW-Update alle diese Probleme aus der Welt schafft, aber für mich als neutralen Betrachter scheint es außer Frage zu sein, dass eine nicht geringe Anzahl von Leuten derzeit diese Probleme bei ihren Geräten sehen und dokumentieren können.
Zitieren
#12

Wer dementiert die Existenz der Empfangsprobleme denn generell?
Jeder, der sich hier im Thread geäußert hat, hat lediglich seine Erfahrungen, oder, in Denons Fall, seine und die der Kollegen und Kunden, wiedergegeben.
Zitieren
#13

Mal ganz ehrlich - wo ist der Unterschied ob ich nun mit 5 Balken oder nur mit 2 telefoniere ?!
Der Anteil derer, welche wirklich auf "Netzsuche" gehen scheint verschwindend gering zu sein - ansonsten müssten uns die Massen welche das iPhone hier im Store gekauft haben, wutentbrannt den Landen einrennen.....

Und mein Blick aus dem Büro zeigt nur einen etwas gesteigerten Kundenverkehr und ein leeres Regal wo die Schwarzen Bumper hängen sollten Biggrin
Vielleicht haben die ja alle mit Empfangsproblemen gekauft (hoffe die Ironie kommt an).

Sollte es wirklich Einzelfälle geben welche wirklich Probleme mit dem Empfang haben, so ist das mit Sicherheit sch...., aber auch hier denke ich das ein FW Update das Problem lösen sollte.
Zitieren
#14

(28.06.2010, 18:45)ME1505 schrieb:  Wer dementiert die Existenz der Empfangsprobleme denn generell?

Das hier geht meinem Verständnis nach schon stark in diese Richtung, findest du nicht?

(28.06.2010, 18:25)FalkoMD schrieb:  Wo hast Du denn massiv schlechte Erfahrungsberichte gesehen? Weder die Empfangsprobleme noch andere Märchen wurden hier bestätigt, im Gegenteil.

Und wie gesagt, ich habe noch nie ein iPhone 4 in der Hand gehabt und äußere mich daher nicht zur Sache selber. Keine Ahnung, ob es diese Probleme nun gibt oder nicht. Ich nehme nur zur Kenntnis, dass eine nicht ganz geringe Anzahl von Leuten von diesen Problemen berichtet und diese für mich einigermaßen überzeugend auf Videos dokumentieren kann.
Zitieren
#15

Beim iPhone wird nur viel zu genau nachgeschaut. Mir kommt es so vor, dass die Leute mit absicht nach Felern suchen, um einen Argument zu haben, doch nicht so viel Geld auszugebenSmiley Andere Handys und Smartphones haben nicht weniger Probleme, die aber nicht so auffallen, da es von Andere auch keine 1,7 Mio innerhalb von 3 TAGEN verkauft werden. Bei solchen Mängen ist es doch woll klar das ein paar Geräte Produktionsfehler haben wie z.B vertauschte Lautstärketasten.
Was den Empfang angeht ist dieser besser als beim 3GS. Ich hab mit dem iPhone 4 sogar im Keller empfang, wo mein 3GS keine Chance hatte. Und bei normaler Benutzung sind bei mir auch noch nie Empfangsprobleme aufgeträten.
Zitieren
#16

(28.06.2010, 19:04)DiNErO schrieb:  Mir kommt es so vor, dass die Leute mit absicht nach Felern suchen, um einen Argument zu haben, doch nicht so viel Geld auszugeben

Mir kommt es eher so vor, als ob ein Großteil der Berichte über die angeblichen Empfangsprobleme von Leuten kommen, die bereitwillig einen große Summe Geld für ihr iPhone bezahlt haben und jetzt enttäuscht sind, dass dieses nicht gerade billige Teil bei ihnen nicht ihren Ansprüchen entsprechend (und wenn man einigen Berichten glauben kann: teilweise gar nicht) funktioniert. Warum sollten diese Leute nur nach Fehlern suchen, um ein Argument zu haben, nicht soviel Geld auszugeben? Das ist doch jetzt unlogisch.
Zitieren
#17

(28.06.2010, 18:34)Denon schrieb:  [...]
Ich verstehe ehrlich gesagt das Gemecker an der Hardware des iPhone 4 nicht - wenn Ihr Euch mal über die neuen AGB beschweren würdet.......

Rofl wer hat denn, ich glaube es waren 67 Seiten auf dem IPhone, diese AGBs gelesen... Also ich konnte mich ausklammern, weil soviel Zeit hatte ich nicht... Aber wenn ich das so lese, muss ich sagen, wohl leider.... Ich finde es schon alleine unverschämt soviele AGBs ein zu stellen, allerdings muss ich auch sagen, die Frage ist, ob sie mit dem BGB wirklich konform sind, denn bekanntlicher Weise kann man ja alles in die AGBs reinschreiben, ob sie rechtlich in Ordnung sind oder nicht... Was stört Dich an den AGBs Denon?

Grüßle
Amphion
Zitieren
#18

das war eigentlich auch nicht ernst gemeintSmiley
Zitieren
#19

Äh okay, dann habe ich diese Nicht-Ernsthaftigkeit nirgendwo aus deinem Beitrag rausgelesen... Gruebel
Zitieren
#20

War anscheinend unglücklich formuliertSmiley
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste