Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Categories vs. iOS4-Multitasking
#1
Lightning 

Eben habe ich eine etwas unschöne Entdeckung gemacht, von der ich bisher weder hier im Forum, noch sonst irgendwo gelesen habe:

Ich habe iOS 4 als CFW installiert und ein paar Ordner mit Categories & CategoriesSB gemacht, also nicht die in iOS4 implementierten Ordner. Bevor jemand "Warum nimmst du nicht die?" fragt: Mit Categories kann man mehr als nur 12 Apps in einen Ordner packen; für meine derzeit 76 Spiele auf dem iPhone bräuchte ich sieben verschiedene iOS4-Ordner dafür. Smiley Ich wäre ja gerne bereit, auf Categories zu verzichten, wenn die in iOS4 implementierten Ordner nicht diese 12-Apps-Beschränkung hätten.

Ich habe nun das Multitasking aus iOS4 getestet, unter anderem mit Flight Control und Plants vs. Zombies, welche beide bereits Updates für iOS4 hatten und somit das Multitasking unterstützen (wobei das für das folgende Problem eigentlich egal ist). Besonders weil diese beiden Spiele Multitasking unterstützen, habe ich mich etwas gewundert, dass beide nicht in dem Multitasking-Taskswitcher auftauchen. Nach einigem Überlegen und Testen habe ich herausgefunden, dass Apps, die sich in Categories-Ordnern befinden, überhaupt nicht in diesem Taskswitcher auftauchen. Sobald man ein App aus einem Categories-Ordner herausnimmt, tauch es in dem Taskswitcher auf, packt man es wieder in den Ordner rein, verschwindet es daraus. Wie nervig ist das denn bitte?? Ist das jemandem von euch auch schon mal aufgefallen? Huh Wacko
Zitieren
#2

Kann deine Ausführungen auf dem iPhone4 bestätigen. Grund wird wohl sein, dass die Apps quasi "unsichtbar" gemacht werden und nur noch in Categories angezeigt werden. Deshalb erscheinen sie auch nicht in der Taskleiste. Hoffe das wird gefixt.
Gibt es denn schon ein Tool, dass man in die normalen Apple-Ordner mehr Apps rein packen kann?
Zitieren
#3

"Recent" category will track apps that have been recently launched.

> Also muss man einen Ordner "Recent" anlegen, worin sich dann die laufenden Apps befinden. Funktioniert zwar, ist aber keine schöne Lösung...
Zitieren
#4

Zitat:Bevor jemand "Warum nimmst du nicht die?" fragt: Mit Categories kann man mehr als nur 12 Apps in einen Ordner packen; für meine derzeit 76 Spiele auf dem iPhone bräuchte ich sieben verschiedene iOS4-Ordner dafür.
Stimmt. Aber sieh es doch mal so: Die beschränkung auf 12 Apps pro Ordner diszipliniert auch ein wenig. Da läuft man viel weniger Gefahr, sein iPhone mit Apps "zuzumüllen", die man sowieso nicht benutzt. Und letztlich ist es mit dem iPhone auch nicht anders als mit anderen Computern: Jede Installation, die man nicht benötigt, blockiert Systemresourcen, die an anderer Stelle sinnvoller genutzt werden können ... Zwinkern
Zitieren
#5

Sobald ein App in Categories Ordner verschoben wird ist es "HIDDEN", also unsichtbar, wie ihr schon festgestellt habtBiggrin Hatte Categories-CategoriesSB unter 3.1.2 genutzt, bin nun aber auf iOS Folders umgestiegen. Richtig, die haben eine Beschränkung auf 12 Apps pro Ordner, ABER ich habe gerade in nem anderen Post bei dem es ebenfalls um die 12-App-Beschränkung ging was geschrieben. Hier mal der Link zu meinem Post.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste