Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone ordner anlegen... soll dasn ein Witz sein ????
#21

Was soll das Zitieren?
Zitieren
#22

Fotoproblem: http://iTunes.apple.com/de/app/photo-sor...41242?mt=8

Musikproblem: Verstehe ich nicht ganz, wenn die MP3s sauber getaggt sind, dann sortiert der die alle schön ein. Da ist nichts durcheinander. Wenn du iTunes sogar erlaubst deine Musik zu sortieren, dann packt der die alle schön in Ordner und benennt die Lieder alle sauber um.
http://www.mp3tag.de/
Damit kannst du deine Musik sauber taggen.

iPod-Problem: Was fehlt dir denn?

Zitat:Am I-Pod komm ich nicht klar, mir eine Playlist zu erstellen und das sie auch so abläuft wie ich sie mir ausgewählt habe.
Was verstehst du denn nicht? Ich kann Listen am iPhone erstellen oder am PC und dann aufs iPhone syncen. Ich kann Listen auf dem iPhone ohne PC löschen. Wenn du eine Liste hast, einfach mal mit dem Finger von links nach rechts drüberwischen. Dann erscheint der Knopf zum Löschen. Ich denke hier liegen Bedienungsfehler vor. Die Reihenfolge änderst du indem du eine Liste öffnest, dann auf "Bearbeiten", dann kannst du die Lieder rechts bei den 3 Strichen anfassen und verschieben.

Würde dir vorschlage, die Bedienungsanleitung zu lesen.

Zu dem Thread an sich. Manche Antworten sind echt unter aller Sau.
Zitieren
#23

Es geht doch aber echt darum, das man für fast alles den PC oder Mac braucht um etwas zu ändern. Ist doch ein Witz, das ich Bilder die ich mir schon über den PC hoschladen muß von einem anderen Handy oder Chip weil das über Bluetooth nicht funzt, und wenn diese Bilder die dann nicht mit der iPhone Camera gemacht wurden, das man die dann eventuell auf dem iPhone garnicht mehr löschen kann. Dann muß ich das iPhone erst wieder an meinen Rechner zu Haus und muß diese dann wieder löschen. Also umständlicher geht es nun wirklich nicht. Durch diese Aktionen ist natürlich Apple laufend am Zug und weis was wir mit den Teilen machen. Nur mal ein Beispiel. Und das mit dem "vorher informieren" ist auch Quatsch, weil man diese Details garnicht alle erfragen kann vor dem Kauf. Ich selbst hatte meine iPhone4 am 29.06.2010 bekommen, und da wußte nicht "1" Verkäufer in den Chops etwas über die Funktionen. Also denke ich Kritik ist auch bei "Apple" Geräten angebracht.
Zitieren
#24

Zitat:Durch diese Aktionen ist natürlich Apple laufend am Zug und weis was wir mit den Teilen machen.

Soll heißen? Gruebel
Dir ist schon bewusst, dass der Anbieter dies bei einem INTERNET-Handy (völlig ohne Synchronisierung mit einem Rechner) sowieso permanent ist!?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#25

Einfach die Bilder auf deinem Pc in einen Ordner verschieben. Dann in iTunes auswählen und Syncen!
Zitieren
#26

Die Schuld auf etwas anderes als seine völlig freiwillig, unbeeinflusst und unabhängig abgegebene Willenserklärung zu schieben fällt immer leichter, als sich einzugestehen nicht ausreichend weit gedacht zu haben.

Keiner muss diese Produkte kaufen noch nutzen.
Jeder der also an Kritikpunkten rumnölt gesteht sich selbst seine Unfähigkeit ein dieses Forum für mehr als das zu nutzen.

Aber das liegt ja in der Natur des Prekeriats-Deutschen, sich von Medien und Menge zur Entscheidung unterschwellig gezwungen sehen und dann mit Saus und Braus den Finger erheben ...

MfG
Jack
Zitieren
#27

Das es Moderatoren besimmt nicht immer einfach haben, kann ich mir gut vorstellen. Aber das man seine freie Meinung nicht äußern darf, finde ich eingeschränktes "denken". Wir sind im Forum um Probleme zu klären. Wenn ich aber etwas fest stelle , und fpr ein "Smartphone" immer ein PC benötige um Daten zu verschieben, ist das einfach nur "Unlogisch.

@ Falco @ Ich weis ja nicht wozu Du das iPhone alles nutzt. Ich bin ehrlich, außerhalb vom Haus , bin ich vielleicht 3-4mal im Monat im Netz, sonst daheim wenn es sein muß. Aber wenn ich mit dem Teil online gehe, dann wird mein Verhalten zu ersehen sein, aber "alles" was ich auf dem iPhone habe, wird komplett , wenn ich es mit iTunes synchronisiere weis eben Apple alles von dem was ich auf meinem iPhone habe und was ich damit gemacht habe. ODER?

Wie gesagt , ich habe das iP4 meine Frau das 3Gs und für unterwegs das iPad 3G. Funktionalität Super , Händling Super , aber Einschränkungen sind auch nicht ohne.
Gruß
Zitieren
#28

Wie gesagt weiß Apple das permanent, ein Internettelefon muss dazu nun wirklich nicht an den Rechner Lol

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#29

Ich weis nicht was es da zu lachen gibt. Aber wenn ich das iPhone oder jedes andere Smartphone nutze und bin "nicht" Internetaktiev" also nur im GSM Netz wird bei keinem Smartphon etwas übertragen. Wenn ich also Bilder per Bluetooth von Handy zu Handy schicke bin ich nicht online. Wenn ich auf meinem Handy Bilder lösche, bin ich nicht online. Beim iPhone muß ich immer nach Haus , um mit iTunes zu arbeiten, um diese simplen Sachen zu lösen. In der Hinsicht "direkte Kontrolle" und neben bei gesagt, umständlicher geht es nicht.

Das kratzt eben an die Vorteile des Händling, wo zur Zeit noch kein anderes Smartphone heran kommt.

Das mit dem Flash ist auch so eine Sache , viele Seiten im Internet werden einfach nicht dargestellt, oder die Bilder fehlen. Und soetwas bei einem der teuersten Smartphone. Aber das wird hier im Forum schon an anderen Stellen debattiert. Gruß
Zitieren
#30

Ach deswegen hat Apple das MacBook erfunden, damit man nicht nach hause muß.
Ach ne, dass kam vorher raus, dann war es weiße Voraussicht. Lol

Du kannst zum "Datenschutz" vor Apple Deinem iPhone die Datenverbindung kappen
und iTunes auch ohne Internet nutzen.
Meinst Du, glaubst Du, dass WindowsMobile und Co. anders sind?

Ich kann bei meinem iPhone Ordner erstellen und das ohne Rechner.
Ich kann Fotos löschen ohne iTunes und noch viel mehr.
Sogar das System dabei zerschießen.

Kommt mal wieder runter.
Ist ja schlimm.
Zitieren
#31

Anscheinend war das iPhone bei Dir sowieso ein Fehlkauf. Hier liegt der Schwerpunkt definitiv auf dem i, welches Du ja anscheinend gar nicht benötigst. Beine Prioritäten liegen wohl eher auf dem K, wofür es von Sony genau die richtigen Geräte gibt. Das ist wohl der Punkt, der in Beitrag #26 angesprochen wurde.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#32

Ist nicht schlimm aber auch nicht schön. Es ist aber Tatsache, das ich Fotos auf dem iPhone / iPad nicht löschen kann , die ich mir am Rechner eingespielt habe, weil diese vom Samsung meines Nachbarn nicht per Bluetooth übertragen wurden. Neben bei ich habe die Datenübertragung eigentlich nie aktiv. das 3G benötige ich zum telen nicht.

Wie gesagt nicht schlimm aber auch nicht schön und vor allem Umständlich.
Zitieren
#33

Apple hat eben eine besondere Philosophie, was Fotos und Musik angeht. Es ist eben nicht vorgesehen, dass man Fotos und Musik hin- und herkopiert, löscht, per Bluetooth verschickt etc. Sowas kenne ich persönlich auch ehrlich gesagt nur von Schulhofkindern, die sich gegenseitig geklaute MP3s und Pornobildchen zuschicken. Zwinkern

Apple hat es so vorgesehen, dass man sich eben Gedanken macht, welche Musik und welches Fotos man auf sein iPhone packt und dies dann auch "dauerhaft" auf dem iPhone behält. Ich kann vielleicht nachvollziehen, dass manche Leute gerne Unterordner in den Fotos anlegen möchten (ich brauche das nicht), aber insbesondere beim iPod-App kann ich nicht verstehen, warum man da Ordner anlegen möchte etc. Wenn man eine sauber getaggte Musiksammlung hat (was bei gekaufter digitaler Musik immer der Fall ist und bei eigenen Rips seiner CDs mit minimalen Aufwand möglich ist), bietet das iPod-App alle erdenklichen Möglichkeiten, seine Musik zu organisieren, suchen etc.

Und ich persönlich finde übrigens auch, dass man vom Kunden schon erwarten kann, sich vorher über eventuell für ihn sehr wichtige Features zu informieren, wenn es um einen Kauf vom Wert eines iPhones geht. Wenn irgendwelche Verkäufer hier nicht richtig über das iPhone informiert sind, ist das eine negative Eigenschaft des Verkäufers/des Geschäftes, und nicht des iPhones.
Zitieren
#34

@iPhonemacker,
du wirst dich damit abfinden müßen.
apple will das iphone so idiotensicher (manche nenns benutzerfreundlich) wie möglich halten.
da wäre das erstellen von ordnern für bilder schon zu viel verlangt. Biggrin

die kastration durch apple wird ihnen irgendwann noch auf den kopf fallen. Zwinkern
Zitieren
#35

Zitat:Beim iPhone muß ich immer nach Haus , um mit iTunes zu arbeiten, um diese simplen Sachen zu lösen.
Nicht unbedingt, es kommt auf die Arbeitsweise an. Ich habe die Bluetoothfunktion wenige male genutzt, als WLAN und 3G ein Fremdwort waren. Heutzutage habe ich Fotos auf Onlinespeicher liegen, zumindest die, die ich teilen will. Wenn ich jetzt jemand ein Foto schicken will, dann verschicke ich einfach ein Link. Dann kann er sich aussuchen, wann er das Bild haben will. Jetzt oder wenn er Zuhause ist. Zu Musik teilen sage ich jetzt mal nichts. Die wenigsten wollen da wohl freie Musik teilen, hat auch ein bisschen Pausenhofflair. Geschäftsleute, die Präsentationen usw. verteilen wollen, nutzen Onlinespeicher oder nutzen die gute alte E-Mail. Wenn mir einer nen Foto oder so schicken will, dann kann er das auch per Mail. Ganze Alben dann bitte bei Dropbox oder ähnliches hochgeladen. Über Bluetooth wäre so ein ganzes Fotoalbum gar nicht möglich. Man hat 1mbit, aber im Gegensatz zum Internet muss man nicht die ganze Zeit in einem Radius bleiben und warten, bis der Transfer fertig ist. Die Verbindung ist damals auch oft genug abgebrochen, wenn man mal mehr geschickt hat. Also für kleine Dateien reicht ne Mail, für große ist selbst Bluetooth nicht geeignet, da sollte man andere Dienste nutzen.

Mich würde mal ein expliziter Anwendungsfall interessieren. Bitte keins à la "Wenn man in der Antarktis sitzt und man kein Handyempfang hat, dann könnte man Fotos zuschicken". Damals, war man froh, kein Infrarot mehr nutzen zu müssen, um Daten zu schicken, da war Bluetooth super und jetzt hat es sich weiterentwickelt und man wickelt alles über das Internet ab. Bluetooth ist für Headsets oder Musikstreaming ohne Kabel immer noch super. Für mehr bräuchte ich es nicht. Daten über Internet ist angenehmer.

Die Aussage mit Apple und der Datensammlung kann ich nicht ernst nehmen. Wer heutzutage ein Smartphone hat, wird irgendwann mal damit online sein. Sei es über das Handynetz oder WLAN. Schon alleine, weil jedes Smartphone heutzutage Apps unterstützt und man die früher oder später online abrufen muss. In dem Augenblick, könnte jede Firma gesammelte Information schicken. Wer wirklich komplett offline bleiben will, der braucht kein Smartphone. Dem reicht ein Handy, die haben meistens schon mehr drauf, als die Smartphones damals.

Das häufigste Argument ist hier, dass man Fotos, die per iTunes draufkopiert wurden nicht löschen kann. Meine Güte, dann nehmt ne Fotoapp. Da könnt ihr die Fotos per Dateifreigabe oder über WLAN draufkopieren und sie löschen, kopiere, verschieben in neue Ordner stecken oder was auch immer. Sicher, ist es beknackt, dass man sie nicht in der Appleapp löschen kann, aber sich jetzt darüber aufregen, wenn es bessere Lösungen gibt?
Zitieren
#36

@ gado @ die Argumente die von den Herren Moderatoren kommen, vor allem die von @ FalkoMD @ lasse ich mal beiseite, ist eh Zwecklos. Aber das Beispiel einer Fotoapp wo man die eingespielten Bilder auch einzeln löschen kann , wäre eine Idee. Welche könntest Du empfehlen?
Zitieren
#37

Empfehlen kann ich dir keine App, da ich das nicht benötige, dementsprechend nutze ich so eine App nicht, aber es gibt da dutzende, die genau das können. Einfach mal im Store nach Photo suchen.

Ich habe Goodreader. Da kann ich Daten per iTunes Dateifreigabe draufpacken oder über WLAN. Kann die dann auf dem iPhone in Ordner stecken, verschieben, umbenennen, zippen und was weiß ich nicht noch alles. Biggrin

Kann das mit einem Passwort schützen. Der Goodreader kann auch mit Fotos umgehen. Kann dann sogar die Fotos, die auf Goodreader importiert wurden, dann in die Appleapp schieben, wo sie dann löschbar sind!

Der Goodreader an sich lohnt sich sowieso, da der mit allen möglichen Dateien klar kommt. Die kann man von da drucken, angucken, verschicken in andere Apps schicken usw.

http://iTunes.apple.com/us/app/goodreade...77111?mt=8

Wenn du bei Photos nichts findest, dann such mal allgemein nach diesen Dateiapps. Die können immer auch mit Photos umgehen. Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Ordner anlegen
Duc-Rainer
Letzter Beitrag von Duc-Rainer
01.12.2009, 08:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste