Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wulff neuer Bundespräsident
#1

Gerade ist es durch, Christian Wulff ist neuer Bundespräsident.
Zitieren
#2

Lange genug hat es ja gedauert Zwinkern
Schon traurig wenn man sich als Kanzlerin nicht mal des Rückhaltes der eigenen Koaltion sicher sein kann Biggrin

Hoffentlich war das der Anfang vom Ende von der Schwarz/Gelben Murkserei !
Zitieren
#3

Denke das Ende ist wirklich in Sicht, ziemlich peinlich ist das ja schon......
Zitieren
#4

Welche Vollidioten haben eigentlich vor nur 9Monaten!!!! diese Koalition möglich gemacht. Aber es ist wie immer. Rot/Grün bzw Schwaru/Rot leisten solide Arbeit aber trotzdem sagen die ganzen Stammwähler der CDU, wir wollen mit FDP bla bla bla und 1 Jahr später wiederholt sich die Geschichte.

Wie meine Oma, wählt immer! aus Prinzip die CDU und nörgelt jeden Samstag beim Mittag rum wie Scheiße doch unsere Regierung ist.
Zitieren
#5

Tja, einfach solange wählen bis das kommt was man will. Auch ne Art, selbst dann wenn es gesetztes konform ist. Traurig, aber was solls. Wer hat was anderes erwartet ??? Farb- und gesichtloser als Wulff gehts wohl kaum noch. Den Job hätte Angela doch auch noch nebenher gemacht :-)
Zitieren
#6

@TheNew
Du solltest beim Fußball bleiben, für Politologie-Basics sind Hopfen und Malz verloren.
Und bitte jetzt noch das "der kleine Mann"-Stichwort, dann kann's losgehen.

MfG
Jack
Zitieren
#7

Schade, Gauck wäre die passende Persönlichkeit für das Amt gewesen... Sad
Zitieren
#8

Wulff erinnert mich immer an Sparkasse.
Zitieren
#9

Oder an T-Com.
Zitieren
#10

Für ihn wird's das große Los sein. Kein Stress mehr mit der Regierungsverantwortung, hohes Ansehen, viele Reisen, stattliche (und staatliche Zwinkern) Bezahlung bis ans Lebensende. Und laut eigener Aussage hatte er ja sowieso nicht den "Willen zur Macht", also was könnte aus seiner Sicht besser sein als das Amt des Staatsoberhaupts ohne wirkliche eigene Macht.
Zitieren
#11

@The New:

Nur mal angenommen, ich hätte die gewählt. Dürfte ich dann den "Vollidiot" persönlich nehmen? Wäre ich ein armer Irrer, der nicht wie Du im Besitz der einzigen Wahrheit ist?

Geh zurück in die Fankurve. Da kommst Du mit Deinen Proll-Parolen besser an.
Zitieren
#12

Mir wäre Gauck auch sehr lieb gewesen.

Welcher Vollidiot hat Rennicke eigentlich antreten lassen? Das hat mich echt umgeblasen.
Zitieren
#13

Wir sind nun mal eine Demokratie und keine totalitäre Herrschaft, die ihr nicht gelegene Meinungen von vornherein unterdrückt. Solange diese Partei nicht rechtskräftig verboten ist, kann sie nun mal einen Kandidaten aufstellen. Welcher aber zum Glück und zu Recht weder auch nur den Hauch einer Chance hatte, noch in irgendeiner Weise von irgendwem beachtet wurde. Die Idioten machen sich damit ja sowieso nur selber lächerlich.
Zitieren
#14

@Wir sind nun mal eine Demokratie und keine totalitäre Herrschaft, die ihr nicht gelegene Meinungen von vornherein unterdrückt.

So ist es wohl Zwinkern
Zitieren
#15

Braucht sich keiner angesprochen zu fühlen. ich kenne leider nur Leute die immer das gleiche wählen und danach immer nur rummotzen wie scheiße die Regierung denn sei. Das mit Vollidiot ist vllt allgemein übertrieben, aber ich habe einfach etwas gegen diese "Aus Prinzip immer das gleiche" Wähler.
Zitieren
#16

Ich finde es gut das ein Mann wie Wulff unser neuer Bundespräsident ist.
Ich will nicht das ein Mann der Stasi Anhänger war unser Staatsoberhaupt wird.
Und das mal wieder auf der schwarz/geben Regierung rungetreten wird war ja so klar. Leider werden in den Medien alle schlechten und schlimmen Sachen der Regierung auf zählt aber was erreicht wurde bis jetzt dafür interessiert sich keiner.
Diese Leute sind für mich die Vollidioten.
Wie soll eine Regierung die sich grade neu gebildet hat den ganzen Misst den die Vorgänger gemacht haben in wenigen Wochen ausbügeln, dass erklär mir bitte einer.
Und das was in NRW geschehen ist kann man auch nur auf Unwissenheit und Desinteresse schliessen lassen. Die meisten Leute wollen oder können sich doch garnicht richtig informieren über die Parteien.
Frei nach dem Motto in der Bild steht was schlechtes über Westerwelle dann wählen wir mal die LINKEN.

Wulff ist eine gute Wahl und wird seinen Job gut machen.
Zitieren
#17

Gauck war Stasi Anhänger? Hast Du da mal ne Quelle? Soweit ich weiß, blieben damals alle Versuche seitens der Stasi, ihn zu gewinnen, erfolglos, sonst wäre er auch bestimmt nicht Bundesbeauftragter für die Unterlagen des Staatssicherheitsdienstes geworden, oder? Also... Gauck eine StasiAnhängerschaft vorzuwerfen ist doch mehr als paradox. Es sei denn Du hast Infos, die nicht an mich durchgedrungen sind.

Mit Angela IM Erika Merkel hast Du keine Probleme?
Zitieren
#18

(01.07.2010, 00:45)lassehorch schrieb:  Ich finde es gut das ein Mann wie Wulff unser neuer Bundespräsident ist.
Ich will nicht das ein Mann der Stasi Anhänger war unser Staatsoberhaupt wird.
Und das mal wieder auf der schwarz/geben Regierung rungetreten wird war ja so klar. Leider werden in den Medien alle schlechten und schlimmen Sachen der Regierung auf zählt aber was erreicht wurde bis jetzt dafür interessiert sich keiner.
Diese Leute sind für mich die Vollidioten.
Wie soll eine Regierung die sich grade neu gebildet hat den ganzen Misst den die Vorgänger gemacht haben in wenigen Wochen ausbügeln, dass erklär mir bitte einer.
Und das was in NRW geschehen ist kann man auch nur auf Unwissenheit und Desinteresse schliessen lassen. Die meisten Leute wollen oder können sich doch garnicht richtig informieren über die Parteien.
Frei nach dem Motto in der Bild steht was schlechtes über Westerwelle dann wählen wir mal die LINKEN.

Wulff ist eine gute Wahl und wird seinen Job gut machen.

Das ist genau das was ich meine. Gauck = Stasi Mann? Aha, interessant

Ja, die arme CDU, muss alles ausbügeln Sad

Die größten und wichtigsten Reformen wurden unter Rot/Grün gemacht. Ohne diese Regierung würden wir immer noch Jahre hinterherhängen. Auch unter Schwarz/Rot wurden wichtigste Reformen nur auf Druck der SPD durchgesetzt.

Und was Schwarz/Gelb bisher geleistet hat kann man an einer Hand abzählen. Ich sage nur Sparpaket, alle Jungen, "armen" Menschen, am besten noch alleineerziehend müssen wieder drauf zahlen, bekommen Elterngeld gestrichen etc, während die reichen wiedermal weiter alles ins Ausland schaffen können was sie haben.

Und wenn du dich mal informieren würdest dann wüsstest du das auch alles. Ich bin jemand der den wählt mit dessen Programm er sich identifizieren kann. Dein Post stinkt förmlich nach Prinzip Wähler.

-----

Und das was in NRW geschehen ist kann man auch nur auf Unwissenheit und Desinteresse schliessen lassen. Die meisten Leute wollen oder können sich doch garnicht richtig informieren über die Parteien.

----

Na das würde mich jetzt auch mal interessieren. Wenn die Leute sich mal richtig informiert hätten dann hätte die CDU mit Sicherheit 100% bekommen oder nicht? Smiley

Und Wulff ist die richtige Wahl, er wird seinen Job gut machen?

Für was steht Wullf denn? Er erfüllt nicht im geringsten die Anforderung einen überparteilichen Bundespräsidenten. Und welchen Job eigentlich? Faktisch hat der Präsident keine Aufgabe außer mal ne Ansprache zu halten und rein formell irgendwelche Gesetze zu unterschreiben

CDU/FDP ist gespalten wie nichts, die FDP steht bei aktuell 4%, die würden nichtmal in den Bundestag kommen. Dazu hat Schwarz/Gelb die Mehrheit im Bundesrat verloren. Ich bleibe dabei, wir haben nächstes Jahr Neuwahlen.

Wow, ich habe mich lange nicht mehr so aufgeregt wie gerade...
Zitieren
#19

(30.06.2010, 21:30)Denon schrieb:  Hoffentlich war das der Anfang vom Ende von der Schwarz/Gelben Murkserei !
Das unterschreibe ich!

Ich persönlich finde es schade, dass es Joachim Gauck nicht geschafft hat.
Der wäre für mich der bessere Bundespräsident gewesen.

Gruß
Zitieren
#20

Wulf ist kein schlechter Bundespräsident. Und hier wurde auch nicht das Volk übergangen. Gauck kannte bis vor kurzem noch kaum jemand. Der wurde in den Medien hochgepuscht. Nicht zuletzt durch einflussreiche Gönner. Und plötzlich heisst es das Volk will Gauck. Das Volk wollte keinen Gauck, weil es ihn gar nicht kannte. Gauck wurde dem Volk verkauft und das Volk hat es gefressen.

Ich behaupte nicht, dass Gauck kein guter Bundespräsident hätte werden können, aber die Euphorie teile ich keineswegs.

Auch ist die Wahl nicht das Ende der Schwarz/Gelben Koalition. Nicht, dass ich die Koalition gut finde, aber ich kann hier nicht erkennen wo hier der Anfang vom Ende sein soll? Frau Merkel hat sich am Ende wieder durchgesetzt. Und das wird auch die nächste Drei Komma Etwas Jahre so bleiben.

Dann entscheidet der Wähler. Und ich bin mir zu 100% sicher. dass SPD und Grüne es weder derzeit noch in 3 Jahren besser machen könnten. Gerade die SPD hat bewiesen was für eine Gurkentruppe das ist. Aus der Opposition heraus kann man natürlich immer viel reden, aber wenn es drauf ankommt versagt auch die SPD.

Gauck wurde auch nicht vorgeschlagen, weil er der bessere Bundespräsident gewesen wäre, sondern weil es einfach nur darum ging der CDU/FDP eins auszuwischen. Und von so einer Opposition will man was Gutes erwarten? Hier ging es nur um Machtgewinn.

Gauck war ein starker Kandidat, aber nicht stark genug. Und er hat sich missbrauchen lassen. Er wurde benutzt um CDU/FDP eins auszuwischen. Das ist gelungen. Aber am Ende hat Merkel und Co. gewonnen. Und in ein paar Monaten redet kein Mensch mehr von dem, was war.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste