Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ecken des iPhones sind schnell matt geworden
#1

Hi all,

ich weiß nicht, ob das Thema schon behandelt wurde? Habe jedenfalls nichts vergleichbares gefunden.

Mein schwarzes iPhone 3GS ist jetzt 1 1/2 Mon alt und wurde ausschließlich in einer Lederschutzhülle aufbewahrt. Nun habe ich festgestellt, dass die schwarzen Ecken oben links und rechts schon matt sind!? Ist das normal? Ich nehme das iPhone genau an den matten Punkten mit den Fingern aus der Tasche raus, aber dürfte sich das dann so stark abnutzen?
Ein Freund von mir hat das iPhone 3 , also den Vorgänger. Es ist 2 Jahre alt und er hatte es sogar oft "nackig" in der Hosentasche, ansonsten in einer ähnlichen Ledertasche aufbewahrt. Er hat nicht einen Kratzer und es ist nicht matt an den Ecken. Hat da einer Erfahrungen? Ist es ein Materialfehler? Besteht das ältere iPhone aus einem anderen Material, robuster?

Kriegt man die matten Stellen wieder weg?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen?
Zitieren
#2

Mach mal bitte nen Foto, kann mir dadrunter nicht soviel vorstellen. Ist der Chromrahmen zerkratzt, dass es Matt erscheint? Ich hab mir Hüllen eigentlich immer schlechte Erfahrungen gemacht. Kann ja gut sein, dass sich in der Hülle Dreck/Sand/Staub angesammelt haben.
Hatte mir direkt zu anfang eine gekauft, weil ich keine kratzer haben wollte. Mit der Hülle hab ich sicher in 2 Monaten mehr kratzer aufs Backcover bekommen, als in den restlichen 1 1/2 Jahre zusammen.
Wenn du das iPhone dann in der Lederschutzhülle steckst, bewegt sich das iPhone ja trotzdem noch minimal in der Hülle, hat aber direkten Kontakt zu der Tasche und könnte sich so die Kratzer eingefangen haben.

Das 3GS und das 3G unterscheiden sich von den Materialien nicht. Nur die aufschrift hinten ist eine andere beim 3GS.
Zitieren
#3

Hi,

ein Foto muss ich noch nachreichen, komme jetzt leider nicht dazu. Also die Hülle ist von Hama und innen gepolstert (samt). Sonst habe ich keine Kratzer am Gerät. Es handelt sich nicht um die Chromecken, sondern um das Backcover und die dazugehörigen schwarzen Plastikecken, oben links und rechts vom Gerät. Diese sind in der kurzen Zeit matt. Es handelt sich zwar nur um ein paar Millimeterbereiche ca. (3•4), geht mir aber ums Prinzip. An den oberen Stellen fasse ich das Gerät an, um es aus dem Etui zu holen. Es ist dort abgegriffen. Habe noch einen originalen T-Com backcover Schutz (Plastik), vielleicht sollte ich es dort wieder reinpacken? Front ist durch Folie geschützt. Habe halt nur Angst, dass die Front dann zu ungeschützt ist!
Vielleicht mache ich mir auch zuviel Gedanken;-)
Zitieren
#4

Wie gesagt, ich hab mir ne Hülle fürs iPhone gekauft und irgendwann weggeschmissen, weils mir mehr Kratzer gebracht hat..und davor hätte Sie mich schützen sollen!

Bin also 1 1/2 Jahre ohne alles rumgelaufen, nur in der Hosentasche. Display hat keinen Kratzer, das Backcover hat halt überall so microkratzer, die man aber nur sieht, wenn man das Handy gegen das Licht hält. Sieht aber trotzdem noch Top aus Smiley
Zitieren
#5

Hi sKarma,

hier das Foto von der matten Ecke. Was sagtHabe das iPhone jetzt aus der Lederschutzhülle genommen und habe es wieder in meinen Backcover-Schutz gepackt. Da ist die Rückseite und die Ecke geschützt.

Grüße

Carsten


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#6

Und das Gerät ist 1,5 Monate alt??
Allein dein Chromrahmen sieht schlimmer aus als der meines zwei Jahre alten 3G.
Zitieren
#7

Vielleicht ist das Leder der Tasche zu hart?
Zitieren
#8

sowas hab ich ja noch nie gesehen Biggrin das sieht aber ziemlich schlimm aus, wirklich mit tasche benutzt?
Zitieren
#9

Ja, habe es mitte Mai gekauft. Im T-Com laden versiegelt!
Es ist mir nie runtergefallen oder dergleichen. An den Ecken befindet sich das iPhone ja nicht mal in der Lederhülle! Also kann dort diese Reibung oder was auch immer, nicht stattgefunden haben. Der Bereich der in die Hülle rein und raus wandert ist unbeschadet. Also werde ich Anfang der Woche mal in meinen T-Com Shop gehen und das bemängeln. Die Frage ist halt nur, ob es Aussicht auf Erfolg hat?!
Zitieren
#10

apple nimmt eig alles zurück die sind da sehr kulant Biggrin
Zitieren
#11

Na dann bin ich mal gespannt! Werde berichten! Mache vorher ein Backup über iTunes und resete dann das iPhone, bevor ich es abgebe. Außer Rechnung brauche ich ja dann nichts weiter?!

Hoffentlich dauert es nicht zich Wochen...
Zitieren
#12

So, nun kann ich euch endlich einen Abschlussbericht geben!

Das iPhone wurde zunächst am Dienstag abgeholt (UPS). Nach Prüfung aller Umstände hatte ich Anspruch auf ein neues Gerät. Ich habe somit innerhalb von zwei Tagen ein neues Gerät zugeschickt bekommen!

1000 Dank an Apple!!!

Jetzt kann ich wenigstens wieder beruhigt mit dem Gerät arbeiten.

Fazit und Tipp von mir:

Keine Lederschutzhülle verwenden. Es reicht ein Plastik Backcoverschutz i.V.m. einer Schutzfolie völlig aus. Da ist die Rückseite sowie die Ecken wenigstens geschützt!

Also ich kann somit nur positives über Apple berichten. Der Service sowie die superschnelle Abwicklung waren Weltklasse!

Grüße
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste