Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone hängt nach fehlerhaften Update im Recovery Mode
#1

Hallo

Habe heute beim starten von iTunes und dem verbinden mit dem Iphone 3 Gs die Meldung erhalten, dass es ein Update für das Iphone gibt. Ich habe somit OK zum installieren des Updates gewählt. Leider wurde dieses mit einer Fehlermeldung unterbrochen (ev. 1063 bin nicht mehr sicher) und seither hängt das Iphone im Recovery Modus und XP reklamiert über den fehlenden Treiber der "neuen" Hardware.

Die Lösungsvorcshläge:

Zitat:Under XP:
a) Hit ‘Cancel’, there is no “Install Drivers Later” option
b) After you enter the Apple Mobile Device Properties window, click ‘Reinstall Drivers’, then click ‘Browse’
c) The Drivers are actually located in C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\drivers

haben leider nichts gebracht, XP findet dass er den Treiber nicht installieren kann und das Iphone befindet sich nach wie vor im Recovery Modus mit dem Icons von iTunes und dem abgebildeten USB-Stecker.

Ich habe auch versucht, die Datei iphoneXXX_restore.jpsw zu installlieren. I-Tunes wird zwar geöffnet aber bietet mir keine Wiederherstellung an.

Wie kann ich es schaffen, dass mein Iphone den Recovery Modus wieder verlässt? Neustarten des PCs und anschliessen an anderer USB-Buchse hat nichts gebracht.

Einen zweiten XP PC hab ich nicht, höchstens Thinkpad mit installiertem Ubuntu Lucid.

Kann mir jemand weiterhelfen?


Übrigens, das Update welches ich im Ordner Apple Computer\iTunes\iPhone Software Updates finde, heisst iPhone2,1_4.0_8A293_Restore.ipsw

Ich hoffe jemand kann mir helfen, das Iphone hat bisher tadellos funktioniert!

Danke im Voraus

Dreami
Ach ja, das Iphone ist nicht jailbreaked!
Zitieren
#2

Anleitung DFU Modus https://iszene.com/thread-35137.html und auf wiederherstellen drücken
Zitieren
#3

Hallo Silver


Da kommt leider nirgends "wiederherstellen" im I-Tunes, das ich drücken könnte. Was mach ich falsch?
Zitieren
#4

Dann bist du nicht im DFU Modus, probier es einfach ein paar mal. siehe anleitung oben

DFU Modus = schwarzer bildschirm = iTunes erkennt ein iPhone im Wartungszustand...
Zitieren
#5

Hallo. Soweit so gut, Ich habs in den DFU Modus geschafft, iTunes meldet nun auch dass ein Iphone im Wartungsmodus ist und wiederherstestellt werden muss.

Ich habe wiederherstellen gewählt. Das Display des Iphone wird weiss, XP findet neue Hardware und kann DFU etc auch installieren, dann findet es wieder ein Ihone in Recovery Mode, sucht den Treiber und findet keinen. Ich habe diese Meldung geschlossen. In I-Tunes steht nach wie vor "Iphone für die Wiederherstellung vorbereiten. Nun erscheint folgende Meldung:

Das Iphone "Iphone" konnte nicht wieder hergestellt werden. Unbekannter Fehler "1601"
Zitieren
#6

ich würde iTunes deinstallieren. neustarten und installieren. und nochmal probieren
Zitieren
#7

OK, bin gerade an der Neuinstallation von I-Tunes, melde mich danach wieder
Zitieren
#8

Hallo

Auch nach einer kompleten und sauberen Neuinstallation von I-Tunes, komme ich mit der Wiederherstellung bis zu dem Punkt wo XP wieder die "Apple Mobile Device (Recovery Mode) findet, ich klicke danach auf Treiber automatisch installieren, aber es wird kein Treiber gefunden.

Wie weiter?
I-Tunes schreibt im Moment nach wie vor "Iphone für ...vorbereiten"
Zitieren
#9

wie hast du iTunes deinstalliert. Nach der Anleitung https://iszene.com/thread-75662.html oder einfach auf deinstallieren gedrückt. ?
Zitieren
#10

Nach dieser Anleitung: http://support.apple.com/kb/TA38633?viewlocale=de_DE

Das einzige was sich wohl unterscheidet zu der von Dir angegebenen Anleitung ist dieser Punkt:

# Das System mit der internen Dateisuche nach der "iTunes Library.itl" suchen lassen und diese löschen

Alles andere habe ich gemacht.

Soll ich das Ganze nochmals wiederholen? Ich bin langsam an verzweifeln. XP sucht immer wieder den Treiber für das blöde "Recovery..."
Zitieren
#11

Vielelicht mal an nem anderen Rechner probieren !?

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#12

Hallo

Ich habs geschafft. Damit andere mit demselben Problem ebenfalls von der Lösung profitieren können, hier der Tip der mir weitergeholfen hat:

Zitat:Go to Device Manager and you have a listing of all your hardware components

Plug in your iPhone. Now you will see 2 listings that say something like "Apple Recovery" Mode in YELLOW, right-click, then click "uninstall", you need to do this to both, they should disappear now.

Next, you will expand the "Universal Serial Bus Adapters" at the bottom, which will give you a long listing, and look for the USB related devices. Look for "USB Composite Device" in this listing.

This is the tricky part because everybody is going to have different hardware from different manufacturers and the listing is going to be called something different but if you can figure out which are your USB ports then you are in business!

You will see 2 "USB Composite Device" choose the first one and right-click the "USB Composite Device" and click "Update Driver" Choose " Install from a list or specific location (Advanced) and click Next on the next screen choose "Don't Search, I will choose the driver to install" and click Next and you will see 2 drivers listed and choose "Apple Mobilde Device (iboot driver) "and install. If you don't see 2 drivers listed then CANCEL and choose the second "USB Composite Device" and follow the above instructions and choose "Apple Mobilde Device (iboot driver) " to install. It should work now perfectly.

Also. Wenn Windows das Iphone Recovery..... erkennt und den Treiber verlangt:

1: geht ihr da auf abbrechen.
2. Danach im Gerätemanager die beiden "Apple Recovery" Mode mit Rechtsklick deinstallieren

3. Danach im Gerätemanager unter USB folgendes anwählen: "Apple Mobile Device USB Driver", Rechtsklick Treiber aktualisieren, danach bei der Auswahl wählen "Software von einer Liste installieren" und beim nächsten Punkt wenn gefragt wird ob nach Software gesucht werden soll, dort bitte wählen "Nicht suchen sondern Treiber selbst wählen" - nach dem Klick auf weiter wird euch ein möglicher Treiber angezeigt "Apple mobile device Treiber" wählt den aus und lasst Windows den Treiber installieren. Windows sollte nun den Treiber "Iboot Treiber" installieren und danach das Iphone auch im Recovery Modus problemlos erkennen.

4. Jetzt solltet ihr das Iphone in den DFU Modus versetzen (falls es nicht schon drin ist) und I-Tunes starten. Dieses sollte das Iphone im Wartungsmodus erkennen und vorschlagen dieses wiederherzustellen.

Die Wiederherstellung und das allfällige Update sollte danach problemlos funktionieren. Möglicherweise muss das Iphone nach der Wiederherstellung nochmal über I-Tunes aktiviert werden
Zitieren
#13

Danke, vielmals! Ich dachte schon, ich bekomme das nicht mehr hin, trotz Neuinstallation von iTunes. Fehler beim Update auf 4.2, dazu musste vorher noch iTunes geupdated werden. Bootvorgang wurde unterbrochen usw., wie ganz oben beschrieben. Die Anleitung zum Deinstallieren und Neuaktivieren des USB-Apple-Treibers hätte ich allein im Leben nicht hinbekommen. Hatte auch woanders mit Google nichts dazu gefunden.
Allerdings musste ich auch beim Jailbreak zwischendurch zweimal den Treiber im laufenden Jailbreak neu installieren. Aber es hat geklappt. Gibt es eigentlich einen Grund, weshalb der Apple-USB-Treiber so divenhaft arbeitet?
Zitieren
#14
Sad 

hi! habe dass ähnliche problem, dass es nach update auf iOS 7.x.x einen Fehler gab und deßhalb sitze ich nun mit meinem iPhone 4 im Recovery Modus fest. Ich habe alles probiert (neuinstallation von iTunes, Die Treiber von Apple Mobile Device USB Driver konnte ich jedoch nicht aktualisieren, da das Feld weiß war). Ich hab auch probiert in den DFU Modus zu kommen , was aber leider gar nicht Funktioniert, da es sofort nach dem Einschalten in den Recovery Mode geht...
Kann mir wer weiterhelfen?
achja: iTunes erkennt das iPhone im Wartungszustand und schlägt vor, dass ich es wiederherstellen soll. Dass hab ich gemacht und hab dann auch die iOS 7.x.x Firmware downgeloaded, dann kam jedoch die Fehlermeldung : Wegen einem Unbekannten Fehlers (ich weis nicht mehr welcher) konnte die neue Version nicht installiert werden...
(nicht gejailbreakt)

Bitte um Hilfe!
Danke mal im Voraus!!
Zitieren
#15

@konsti123
Es wird im Link--> DFU Modus automatisch die richtige FW geladen, probier noch mal, ev. anderen USB oder anderen PC probieren.
Zitieren
#16

Geschafft : zwar sind alle daten unwiderruflich weg {Sad }, dafür hab ich jz iOS 7.x.x .
Ich musste einfach meine firewall + gesamte Viren- , Spy-,Adware Blocker für ca. 8 min ausschalten (so lang hat ds update geladen.) Falls jemand das selbe problem hatte, wisst ihr wie ihr nun raus kommt. Hoffe ich konnte helfen!!
Liebe Grüße
konsti123
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste