Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Push Probleme u.a. mit WhatsApp
#1

Hallo,
um hohe SMS Kosten zu vermeiden habe ich jetzt WhatsApp gekauft.

Leider funktioniert die Pushfunktion nicht ordentlich:
- ich nutze die Softeware auf meine 3GS und dem 3G meiner Frau,
- alle Daten sind richtig eingegeben,
- PushFunktion ist aktiviert,
- ABER die Push - Nachrichten kommen leider erst frühestens nach 10 Minuten+ an.

Woran kann des liegen?
Ich habe schon die Telephone neu gestartet, App installiert und deinstalliert, die Zeitdauer ändert sich aber nicht.

Wo könnte das Problem liegen?

Edit: Nachtrag-> beides original T-Mobile Verträge Complete S und Complete 60), kein JB.

Grüße
waldpappa
Zitieren
#2

hmm
schwierig zu sagen!
manche Apps funktionieren auch einfach nicht richtig! Das passiert schon mal. Vieleicht haste Glück und beim nächsten Update des Apps hast den fehler nicht mehr.
Du könntest da natürlich auch den Offiziellen support nutzen.
Zitieren
#3

Hallo,

der Support hat nur "sinngemäß" geantwortet das die Probleme früher mal bestanden haben, jetzt aber nicht mehr bestehen Nod_no.

Eventuell hat das Iphone auch irgendwie im System einen Hack.

Es ist ein 3GS was ich aber mal mit einem Backup eins 3G (hatte JB) überschrieben habe, eventuell macht das ja Probleme.

Push-Probleme gibt es auch mit:
- der DavidFX App (Push funktioniert gar nicht),
- ToDo (Push von Aufgaben funktioniert gar nicht),

Die News vom "Iphone-Ticker" kommen immer an, seltsam.

Sollte ich doch mal das Teil mit 3.1.3 wiederherstellen und alles neu aufsetzen ? Ohmy

Grüße
Waldpappa

Grüße
waldpappa
Zitieren
#4

An WhatsApp liegt das nicht, fluppt bei mir 1A. Liegt eher an deiner Pushfunktion.

Mal neu aktivieren?
Zitieren
#5

Das liegt 100% an WhatsApp. Ne Freundin von mir hat das Problem auch in letzter Zeit. Und ich hatte das heute auch schon wieder. Ich krieg manche Nachrichten auch erst wenn ich WhatsApp starte.
Zitieren
#6

Hat die App wirklich so nachgelassen? Anfangs war sie super und viel zuverlässiger als Ping. Ich benutze sie nicht so oft, war aber immer sehr zufrieden damit. Auch die Rezensionen im App Store waren immer super (hab ich allerdings schon eine Weile nicht mehr gelesen).
Zitieren
#7

Sie ist meiner Meinung noch immer besser als Ping, nur weil mal Probleme auftreten sollte man die App nicht gleich verteufeln. Je populärer die App wird, desto schnell treten fehler auf
Zitieren
#8

Sorry, daß ich widerspreche. Ich habe heute mit 4 Leuten ca. 30 Messages über WhatsApp geschrieben - null Probleme.


Auf der Twitter Statuspage (wa_status) ist der letzte Eintrag von vor 7 Tagen "minor server maintenance with intermittent interruptions"

Es liegt NICHT an WhatsApp.
Zitieren
#9

Da muss ich jetzt leider widersprechen - zumindest teilweise.
Ich habe einen 'Selbsttest' mit zwei iPhones gemacht, einmal T-Mob (Debitel), das andere mit einer Vodafone-Karte.
T-Mob --> Vodafone: gewohnt schnell und zuverlässig, Messages pushen binnen weniger Sekunden
Vodafone --> T-Mobile: bei jedem Versuch dauerte es 5-15 Minuten bis die Messages ankamen

Trotzdem ist das nach wie vor eine tolle App für mich und eloquent hat schon recht, nur, weil es temporär zu Verzögerungen kommt, sollte man eine App nicht gleich verteufeln, sondern den Entwicklern Zeit geben, nachzulegen.
Zitieren
#10

Aber das zeigt ja umso mehr, dass es nicht am App liegt sondern in deinem Fall am Provider.

Ich nutze WhatsApp mit O2 zu eplus und Vodafone. Pushmeldung kommt innerhalb 3 oder 4 Sekunden.

Kann vielleicht auch regionale Unterschiede in der Netzqualität und Auslastung geben?
Zitieren
#11

Bei mir war das aber nicht immer so. Als ich die App neu installiert habe, hab' ich das natürlich auch schon mal versucht und da ging es binnen weniger Sekunden in beide Richtungen. Für mich trotzdem kein Grund, die App nicht weiterhin zu supporten :o)
Zitieren
#12

Hallo,

ob`s an dem Wiederherstellen des Iphones lag (komplett neu mit 3.1.3 ohne Rücksicherung von einem alten Backup),

ODER an dem Update von heute für WhatsApp -> Push funktioniert innerhalb von Sekunden.

Grüße
waldpappa
Zitieren
#13

Funktioniert bei euch Push noch einwandfrei? Auf meinem T-Mob Gerät mit 3.12 passiert leider nichts mehr. Nur wenn ich manuell das App öffne sehe ich neue Nachrichten :/
Zitieren
#14

Nutzt du es denn mit einer T-Mob Karte und wurde es 'ordentlich' aktiviert?
Funktionieren andere Pushdienste?
Zitieren
#15

Nutze auch WhatsApp auf 3G und 3GS nach dem Update auf IOS4 hat es eteas gehackelt, Neustart beider Geräte -> alles funktioniert wie bisher.

Waldpappa
Zitieren
#16

Ist ein ganz normales aktiviertes T-Mob Gerät mit Vertrag.
Push geht auch überall, aber seitdem ich es vor ein paar Wochen wiederhergestellt habe, kommen keine mehr von WhatsApp. Ich hatte es auch parallel auf dem Ipad gehabt und heute hier gelesen, dass es Probleme deswegen gibt, weil WA offenbar die letzte Geräte-ID verwendet, um zu pushen und auf dem iPad geht es nicht, weil keine Telefonfunktion/Adressbuch.

Wie kann ich denn WhatsApp neuinstallieren ohne die Chats zu verlieren?
Zitieren
#17

Das stimmt, WhatsApp pusht nur das zuletzt angemeldete Gerät, das ist der Grund, weshalb es Uf dem ipad nicht mehr läuft. In einigen Monaten soll es laut Support ein Update geben, mit dem man ein Primar und ein secondary Gerät definieren kann.

Aber zu deiner Frage, die Chats sind, soweit ich mich erinnere, nach einer Neuinstallation weg (zumindest nach einer Wiederehrstellung des iPhones, die App allein habe ich noch nie de- und reinstalliert.
Sollte das iPhone danach trotzdem nicht gepusht werden, Wende dich an den Support, dort ist man sehr hilfsbereit und antwortet auch sehr schnell.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste