Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WhatsApp, Frage wegen Push
#1

Hallo,

ich hab mir heute endlich mal WhatsApp installiert. Das Programm ist echt top nur stellt sich mir eine Frage.
Muss ich das Programm immer im Hintergrund anhaben um Push-Nachrichten empfangen zu können oder kann ich die App auch schließen und bekomme dennoch Push Nachrichten?

Gruß und Danke
Zitieren
#2

die App muss nicht laufen! Du bekommst auch die Push Notification, wenn WhatsApp nicht läuft!
Zitieren
#3

Hallo herg,
Ich glaube du kannst es problemlos schließen.
Auf dem 3G bekommt man auch push,wenn WhatsApp geschlossen ist.

MfG DanKK
Zitieren
#4

Kannst Du auch geschlossen haben. Du musst nur Push erlauben für die App.
Zitieren
#5

Wenn Push aktiviert ist bekommst du auch welche.
Muß nicht offen sein.
Zitieren
#6

Super.
Dann hat mein Kollege wohl nur nicht geantwortet. Denn irgendwie kommt da nix =)
Zitieren
#7

Ab und zu hat WhatsApp Serverprobleme und keine Verbindung... Geht irgendwann wieder von alleine Zwinkern
Zitieren
#8

Aber geh nicht jedesmal in die Multitaskingleiste und beende die Apps. Das bringt Garnichts, außer dass die Apps langsamer geladen werden.

Die Tastatur liegt einsam dort - weil Father in der Motherboard!
Zitieren
#9

DU erkennst aber in deinem Chatfenster, ob die Nachricht zugestellt und wenn er ein iPhone hat auch ob sie gelesen wurde, das erkennst du in dem Falle an ZWEI grünen Haken. Bei Androidgeräten ist das allerdings nicht so, weil die Nachrichten dort automatisch sofort abgerufen werden und somit auch der 2.grüne Haken sofort erscheint, auch wenn die Nachricht noch gar nicht gelesen wurde!
Zitieren
#10

Ist das so bei Androidgeräten, ja?!
Das habe ich nicht gewußt...

Naja, man lernt immer dazu Smiley
Zitieren
#11

Joa, das ist so. Ist einfach eine Empfangsbestätigung. Bei Android besteht ja immer eine Verbindung, somit wird die Nachricht sofort empfangen. Beim iPhone geht das ja über Push, somit wird die Nachricht erst empfangen, wenn man WhatsApp öffnet, da iOS ja ein etwas anderes Multitasking hat. Bei anderen Plattformen müsste das genauso wie bei Android sein.
Zitieren
#12

Um dieses Beispiel zu nehmen, muß ich ganz ehrlich sagen, dass mit die "iOS-Push-Variante" viel besser gefällt.
Dann weiß ich schließlich ja, wann die Nachricht auch gelesen wurde Zwinkern
Zitieren
#13

Der Akkuverbrauch ist auch viel geringer, wenn Android <2.2 ist.
Zitieren
#14

(22.09.2011, 13:22)gado schrieb:  Joa, das ist so. Ist einfach eine Empfangsbestätigung. Bei Android besteht ja immer eine Verbindung, somit wird die Nachricht sofort empfangen. Beim iPhone geht das ja über Push, somit wird die Nachricht erst empfangen, wenn man WhatsApp öffnet, da iOS ja ein etwas anderes Multitasking hat. Bei anderen Plattformen müsste das genauso wie bei Android sein.

Wird hier bei Android auch das Thema "letzter Kontakt" einbezogen?

Es wird ja, im Chatfenster, immer der "letzte Kontakt" des Teilnehmers angezeigt. Dies bezieht sich ja nicht auf den eigentlichen Chat, sondern auf den letzten Kontakt mit dem WhatsApp-Server. Bei mir wird die Anzeige aktualisiert, wenn ich das App geöffnet habe und die Nachricht aktiv lese. Wie verhält sich hier denn die Android-Version?







Zitieren
#15

Mir gefällt das eigentlich überhaupt nicht mit den Häkchen und der Empfangsbestätigung im Falle vom iPhone. Da musst ich mir schon oftmals anhören wieso ich die Nachricht denn gelesen habe, aber noch nicht geantwortet habe .. das wird halt leider viel zu oft mit einem "Chat" verwechselt Zwinkern Und das WhatsApp auch IMMER anzeigt, wann man das letzte mal online war ... also ich warte sehnsüchtig auf ein Update wo man genau DAS unterdrücken kann .. geht schliesslich keinen was an wann ich das letzte mal in WA eingeloggt war, ob ich gerade online bin oder was auch immer. Kann ich auch schwer nachvollziehen nur wieso diese Funktion fehlt, Stichwort "Invisible"
Zitieren
#16

Lockinfo, dann bekommst du die Nachrichten ja alle angezeigt, WhatsApp dann einfach nicht öffnen. Smiley

Zitat:Wie verhält sich hier denn die Android-Version?
Also bei Leuten mit Android steht dann da "online", wenn das Handy aus ist oder keine Verbindung zum Server besteht kommt dieses "letzte Kontakt".
Zitieren
#17

@gado: Danke für die Info.
Zitieren
#18

habe eine frage dazu.
bei mir funktioniert es nicht wie es hier beschrieben ist und offensichtlich funktionieren soll.

wenn die app nicht läuft, dass heisst wenn ich über sb settings den prozess kille, dann kriege ich auch keine nachrichten.
wenn ich WhatsApp dann wieder starte dauert es eine sekunde bis er sich verbindet und dann die nachrichten sofort empfängt.

wenn ich dann den homebutton drücke und WhatsApp somit im hintergrund weiterläuft bekomme ich auch die nachrichten weiterhin.

das ist ja so nicht normal, oder? woran kann das liegen? ich habe den pushdienst im verdacht, bin nicht sicher ob ich ein gültiges zertifikat habe und wollte es eigentlich genau mit WhatsApp herausfinden. hatte in der vergangenheit versucht zu "hacktivieren", da ich simlock hatte und keine dazu passende sim. mittlerweile habe ich keinen sim lock mehr (2jahre altes tmobile gerät) aber bekomme anscheinend trotzdem kein gültiges push cert mit meiner eplus sim?

vielen dank im voraus!
Zitieren
#19

Hast du es denn bei der Telekom entsperren lassen? Hast du es danach wiederhergestellt?
Zitieren
#20

ja bei der telekom (über deren website) entsperren lassen und dann eine neue custom fw 4.3.3 für mein 3gs erstellt und installiert mit sn0wbreeze 2.7.3. danach habe ich dann mein backup wieder eingespielt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
09.06.2021, 13:10
Letzter Beitrag von K123
09.08.2012, 18:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste