Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 Frontscheibe gesprungen, frage wegen Ersatzteile
#1

Hiho,

bei meiner Schwester ist das Glaß (vorderseite) von ihrem iPhone 4 gebrochen. Es ist immernoch bedienbar, hat aber ein paar hässliche Risse drin. Was muss ich jetzt kaufen und austauschen? Ich vermute mal, dass es reicht den digitalizer zu holen, das LCD Display wird ja vermutlich extra verbaut sein?
Gibt es da Billiganbieter oder sind das alles "Originalteile"? Ich möchte keinen Schrott einbauen der nachher nicht richtig kallibriert ist oder nach ner weile verreckt.

danke schon mal,
Markus
Zitieren
#2

Wie kann sowas passieren ? ^^

Hab meine iDevices nun seit 3 jahren und da ist nicht mal kratzer dran ^^

Ja gut gebe zu bin auch uebervorsichtig Zwinkern

Aber wegen der Teile. Ich empfehle Apple oder Kleinanzeigen Service ( nur gutes von gehoert )

Mfg
Zitieren
#3

Du musst die komplette Einheit tauschen, da es komplett verklebt ist.

Man soll Originalteile bekommen, aber garantieren, kann dir das keiner, die Klone sind so gut, dass das eine Laie wahrscheinlich nicht unterscheiden kann.

Frontpanel bekommst du z.B bei Ebay.

Bei Apple kostet es einmal 210€, dafür ist dann alles original.
Zitieren
#4

indem sie sich dämlich anstellt und es aus höfthöhe auf den Boden fallen lässt... :P Passiert halt mal, kann man nix machen und darum will ich jetzt kucken, dass wir das schnellst möglich wieder hin bekommen.
Woran kann ich die Apple Teile erkennen? Ich will die Reparatur selbst durchführen, also nur das Teil kaufen und dann einbauen.
Zitieren
#5

Hier sollen wohl schon Leute in einem Apple Store gegangen sein und gefragt haben. Kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass die wirklich eine Antwort bekommen haben, da man die Panels normalerweise nicht auf dem freien Markt bekommt.

Würde das Panel einbauen und von den Farben und Licht mit einem anderen iP4 vergleichen. Sonst halt die Panels an sich vergleichen, ob wirklich alles gleich ist.
Zitieren
#6

ok, dann werde ich das machen, vielen Dank für eure Hilfe. E-Bay ruft... :-) Oder hat jemand nen besseren Tipp wo man das Zeug bekommen kann?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
09.06.2021, 13:10
Letzter Beitrag von *Steffen*
10.03.2017, 08:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste