Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 - über Nacht einfach aus, nix geht mehr
#1

Hallo zusammen,

gestern gefreut wie Weihnachten und heute morgen ging nix mehr. Nachdem ich gestern "schon" mein neues iPhone 4 erhalten habe und alles neu aufgespielt wurde, war die Welt in Ordnung.
Heute morgen: schwarzer Bildschirm. Ich dachte: vielleicht einfach Akku leer. Nun hängt das Teil aber schon seit 1 Stunde am Ladekabel und nix geht. Ich kann es nicht einschalten, iTunes reagiert nicht - was ist da los?

Weiß jemand von Euch Abhilfe????

Es ist ein ganz normales T-Mobile Gerät ohne JB o.Ä. Ich hatte den Wecker für heute morgen eingestellt, aber geklingelt hat nix (entweder ist das der Grund oder es war schon vorher "tot")

Viele Grüße

Bernd
Zitieren
#2

halte mal home + power für 10 sekunden gedrückt

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#3

Hi sn0wleo,

danke. Jetzt stellt iTunes das Ei wieder her. Aber müsste ich nicht im Display vom iPhone die Disk und den Stecker sehen? das Diskplay ist immer noch schwarz?
Zitieren
#4

Von einer Wiederherstellung hat doch auch niemand etwas gesagt, Du solltest lediglich einen Neustart des Geräts durch 10-Sekunden Home+Powertaste herbeiführen.
Was hast Du denn jetzt genau gemacht?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Ich habe Home und Power 10 Sekunden gehalten, dann kam Wiederherstellung. iTunes hat ewig gerödelt, ist fertig und sagt "geht nicht Fehler 1600".

Na super, nicht mal nen Tag das neue iPhone und schon geht nix mehr ...
Zitieren
#6

Dabei sollte es doch auch nicht mit iTunes verbunden sein...!
Versetze es nach dieser https://iszene.com/thread-35137.html Anleitung in den DFU Modus und führe eine erneute Wiederherstellung durch.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Ich verstehe es nicht, aber jetzt ist die Welt wieder in Ordnung:

Ich habe das ganze wiederholt, auf einmal kam der Apfel, dann mein Starscreen. Komischerweise wurde ich nicht nach dem Pin gefragt. Ich habe es noch einmal ausgeschaltet und wieder hochgefahren - und alles funktioniert wieder.

Hoffentlich war das nur ein Zufall/Einzelfall.

Viele Dank für Eure Hilfe!
Zitieren
#8

Hallo.
Habe das gleiche Problem und es tritt schon seit Tagen bei mir auf.
Jeden Morgen um 06:00 Uhr ist mein iPhone 4 aus Frankreich ausgeschaltet.
Sozusagen "tot".. man kann es auch mit 10sek. Home Button nicht mehr zum Leben erwecken.
Einzige Möglichkeit: Mit iTunes verbinden und dann wiederherstellen.
Beim 1. Versuch kommt immer eine Fehlermeldung. Beim 2. Versuch klappt es immer.
Habe auch schon USA Foren durchsucht, dort gibt es auch AT&T Geräte, die dieses Problem aufweisen.
Ich habe das Problem nun über die Apple Hotline gemeldet und hoffe, dass nach einem Austausch alles in Ordnung ist.

@nixblick2001: Es ist also kein Einzelfall oder Zufall.. Sad
Zitieren
#9

Habe gestern zum wiederholten male das Handy komplett neu wiederhergestellt.
Den Akku habe ich mit Absicht platt gehen lassen um ihn dann komplett neu aufzuladen. Danach hatte ich: 100% Akkuleistung.
Als ich um ca. 00 Uhr ins Bett gegangen bin, habe ich den Wecker auf 06:30 Uhr gestellt.
Heute morgen hat nichts geklingelt und Handy war wieder komplett "tot".

@nixblick2001: Wie ist es inzwischen bei Dir?
Zitieren
#10

@Space: Wende dich an den Support und lass das Gerät tauschen, das ist ja kein Zustand.
Zitieren
#11

Der absolute Witz ist ja, dass der Apple Support meint, man bekommt ein "instandgesetztes" Gerät zurück. Zum Beispiel Geräte bei denen der Akku beanstandet wurde und dieser dann getauscht wurde..
Da das iPhone 4 noch sehr neu ist, könne es auch sein, dass man ein Neugerät erhält. Wahrscheinlicher ist aber ein Retourenrückläufer ohne optische Beeinträchtigungen.

HERRLICH oder?
Da zahle ich doch gerne einen Arsch voll Kohle für Apple Produkte..
Premium war wohl mal.....

:thumbdown:
Zitieren
#12

Oh je das stimmt einen ja nicht hoffnungsvoll
Zitieren
#13

Das war aber schon immer so das es nicht direkt ein neugerät gab.

Aber is doch Au egal von Suden ist es wie neu da bei den Geräten alle sichtbaren Teile getauscht werden.
Zitieren
#14

Wenn ich ehrlich bin.. erwarte ich in dieser Preisklasse zumindest in den ersten 4 Wochen ein Neugerät.
Meines ist 10 Tage jung!
Zitieren
#15

sehe ich auch so. direkt nach kauf ist es schon ein blöder beigeschmack wenn man sein nagelneues teil gegen ein "nicht ganz neues" eintauschen soll.
Zitieren
#16

Aus Sicht des Verkäufers ist es nun mal so, dass der Kunde Anspruch auf ein GLEICHWERTIGES Gerät hat. Und nach vier Wochen ist schon ein Wertverlust vorhanden, also wäre es zum Vorteil des Kunden wenn er ein fabrikneues bekommen würde. Ansonsten würde vllt. so manch einer auf die Idee kommen, nach ein paar Wochen etwas zu reklamieren, um dann ein nagelneues einzusacken. Mann muss es also von zwei Seiten betrachten.

Zugegeben, sehr ärgerlich wenn man so ein neues Gerät schon tauschen muss. Refurbished Geräte sind aber in der Regel anstandslos.
Zitieren
#17

Das sehe ich etwas anders. Niemand nimmt gerne einen Support unnötigerweise in Anspruch, nur um "etwas" zu reklamieren. Ich gehe auch davon aus, dass Apple sehr wohl unterscheiden wird, ob ein Mangel oder "etwas" vorliegt.. Wink

Das Thema mit den "komatösen" iPhone 4 Geräten beherrscht so langsam an vielen Ecken das Internet.
Hier z.B. einer von vielen Threads bei apple.com:
apple.com Forum - Coma iPhone 4

Apple weiss also ganz genau, welche Probleme aktuell vorliegen.
Unsere Leidensgenossen in den Staaten bekamen übrigens ausnahmslos ein "brand new one"..
Warum sollte ich mich dann mit einem Rückläufer zufriedengeben? Wacko

:thumbdown:
Zitieren
#18

Für alle die es interessiert / bald interessieren wird Evil1

Hier noch ein Thread über denselben Fehler und wieder eine Menge Betroffener:

http://discussions.apple.com/thread.jspa...0&tstart=0

Grüße an alle.
Zitieren
#19

Sollte das Gerät kaputt sein, dann einschicken und umtauschen lassen.
Zitieren
#20

Hallo zusammen,

ich wollte mich auch mal wieder zurückmelden. Bei mir hat auch alles nix geholfen und ich war heute im T-Punkt. Zuerst hieß es zurück schicken und Au Reparatur warten, dann - denn ich warte sicherlich nicht auf eine Reparatur ohne einen Ersatz - hat das nette Mädel vom T bei Apple angerufen und mir den Hörer gegeben.
Apple tauscht das Gerät vorab kostenlos aus. Wenn alles klappt habe ich morgen schon den Ersatz - kostenlos!

Zum Thema refurbidhed: es gibt noch gar keine refurbidhed-Geräte, laut Apple. Somit müsste morgen ein neues kommen.

Bin ja mal gespannt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste