Beiträge: 146
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung:
1
28.03.2010, 20:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2010, 20:06 von
waldpappa.)
Hallo,
um hohe SMS Kosten zu vermeiden habe ich jetzt WhatsApp gekauft.
Leider funktioniert die Pushfunktion nicht ordentlich:
- ich nutze die Softeware auf meine 3GS und dem 3G meiner Frau,
- alle Daten sind richtig eingegeben,
- PushFunktion ist aktiviert,
- ABER die Push - Nachrichten kommen leider erst frühestens nach 10 Minuten+ an.
Woran kann des liegen?
Ich habe schon die Telephone neu gestartet, App installiert und deinstalliert, die Zeitdauer ändert sich aber nicht.
Wo könnte das Problem liegen?
Edit: Nachtrag-> beides original T-Mobile Verträge Complete S und Complete 60), kein JB.
Grüße
waldpappa
Beiträge: 290
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung:
1
hmm
schwierig zu sagen!
manche Apps funktionieren auch einfach nicht richtig! Das passiert schon mal. Vieleicht haste Glück und beim nächsten Update des Apps hast den fehler nicht mehr.
Du könntest da natürlich auch den Offiziellen support nutzen.
Beiträge: 2.954
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung:
84
An WhatsApp liegt das nicht, fluppt bei mir 1A. Liegt eher an deiner Pushfunktion.
Mal neu aktivieren?
Beiträge: 6.840
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung:
205
Das liegt 100% an WhatsApp. Ne Freundin von mir hat das Problem auch in letzter Zeit. Und ich hatte das heute auch schon wieder. Ich krieg manche Nachrichten auch erst wenn ich WhatsApp starte.
Beiträge: 30.543
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
929
Hat die App wirklich so nachgelassen? Anfangs war sie super und viel zuverlässiger als Ping. Ich benutze sie nicht so oft, war aber immer sehr zufrieden damit. Auch die Rezensionen im App Store waren immer super (hab ich allerdings schon eine Weile nicht mehr gelesen).
Beiträge: 6.840
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung:
205
Sie ist meiner Meinung noch immer besser als Ping, nur weil mal Probleme auftreten sollte man die App nicht gleich verteufeln. Je populärer die App wird, desto schnell treten fehler auf
Beiträge: 2.954
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung:
84
Sorry, daß ich widerspreche. Ich habe heute mit 4 Leuten ca. 30 Messages über WhatsApp geschrieben - null Probleme.
Auf der Twitter Statuspage (wa_status) ist der letzte Eintrag von vor 7 Tagen "minor server maintenance with intermittent interruptions"
Es liegt NICHT an WhatsApp.
Beiträge: 30.543
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
929
30.03.2010, 02:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2010, 02:36 von
Xenia.)
Da muss ich jetzt leider widersprechen - zumindest teilweise.
Ich habe einen 'Selbsttest' mit zwei iPhones gemacht, einmal T-Mob (Debitel), das andere mit einer Vodafone-Karte.
T-Mob --> Vodafone: gewohnt schnell und zuverlässig, Messages pushen binnen weniger Sekunden
Vodafone --> T-Mobile: bei jedem Versuch dauerte es 5-15 Minuten bis die Messages ankamen
Trotzdem ist das nach wie vor eine tolle App für mich und eloquent hat schon recht, nur, weil es temporär zu Verzögerungen kommt, sollte man eine App nicht gleich verteufeln, sondern den Entwicklern Zeit geben, nachzulegen.
Beiträge: 2.954
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung:
84
Aber das zeigt ja umso mehr, dass es nicht am App liegt sondern in deinem Fall am Provider.
Ich nutze WhatsApp mit O2 zu eplus und Vodafone. Pushmeldung kommt innerhalb 3 oder 4 Sekunden.
Kann vielleicht auch regionale Unterschiede in der Netzqualität und Auslastung geben?
Beiträge: 30.543
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
929
Bei mir war das aber nicht immer so. Als ich die App neu installiert habe, hab' ich das natürlich auch schon mal versucht und da ging es binnen weniger Sekunden in beide Richtungen. Für mich trotzdem kein Grund, die App nicht weiterhin zu supporten :o)
Beiträge: 146
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung:
1
Hallo,
ob`s an dem Wiederherstellen des Iphones lag (komplett neu mit 3.1.3 ohne Rücksicherung von einem alten Backup),
ODER an dem Update von heute für WhatsApp -> Push funktioniert innerhalb von Sekunden.
Grüße
waldpappa
Beiträge: 538
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung:
6
Funktioniert bei euch Push noch einwandfrei? Auf meinem T-Mob Gerät mit 3.12 passiert leider nichts mehr. Nur wenn ich manuell das App öffne sehe ich neue Nachrichten :/
Beiträge: 30.543
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
929
Nutzt du es denn mit einer T-Mob Karte und wurde es 'ordentlich' aktiviert?
Funktionieren andere Pushdienste?
Beiträge: 146
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung:
1
Nutze auch WhatsApp auf 3G und 3GS nach dem Update auf IOS4 hat es eteas gehackelt, Neustart beider Geräte -> alles funktioniert wie bisher.
Waldpappa
Beiträge: 538
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung:
6
Ist ein ganz normales aktiviertes T-Mob Gerät mit Vertrag.
Push geht auch überall, aber seitdem ich es vor ein paar Wochen wiederhergestellt habe, kommen keine mehr von WhatsApp. Ich hatte es auch parallel auf dem Ipad gehabt und heute hier gelesen, dass es Probleme deswegen gibt, weil WA offenbar die letzte Geräte-ID verwendet, um zu pushen und auf dem iPad geht es nicht, weil keine Telefonfunktion/Adressbuch.
Wie kann ich denn WhatsApp neuinstallieren ohne die Chats zu verlieren?
Beiträge: 30.543
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
929
Das stimmt, WhatsApp pusht nur das zuletzt angemeldete Gerät, das ist der Grund, weshalb es Uf dem ipad nicht mehr läuft. In einigen Monaten soll es laut Support ein Update geben, mit dem man ein Primar und ein secondary Gerät definieren kann.
Aber zu deiner Frage, die Chats sind, soweit ich mich erinnere, nach einer Neuinstallation weg (zumindest nach einer Wiederehrstellung des iPhones, die App allein habe ich noch nie de- und reinstalliert.
Sollte das iPhone danach trotzdem nicht gepusht werden, Wende dich an den Support, dort ist man sehr hilfsbereit und antwortet auch sehr schnell.