Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Programme beenden unter OS 4.0
#1

Moin moin,
wenn ich geöffnete Programme mit dem Homebutton beende,
dann laufen diese ja noch im Hintergrund.
Wie kann ich Programme sofort komplett beenden,
ohne daß diese im Hintergrund weiterlaufen ?
Das lange Drücken des Homebuttons offnet nur die Sprachsteuerung...

Gruß
Frank
Zitieren
#2

es geht leider nicht....

du kannst nur einzeln programme beenden indem du doppelt auf den homebutton drückst, ein icon antippst und gedrückt hältst und dann auf das rote minus symbol drückst...

Ich hoffe da kommt noch Besserung ab der neuen FW
Zitieren
#3

Davon abgesehen laufen die Programme nicht im Hintergrund, über diese Funktion verfügen derzeit leider noch recht wenige Apps. Im Grunde zeigt die Leiste derzeit nur die zuletzt geöffneten Apps an und ermöglicht einen schnelleren Start derselbigen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

welche sind das und wie kann man das erkennen?
Zitieren
#5

An den Apps selber kannst du es im Prinzip nur daran erkennen, dass diese Apps, nachdem sie mit dem Homebutton beendet wurden und dann später über das normale Springboard-Menü oder eben über den neuen Task-Switcher (das mit zweimal Hombutton klicken) erneut gestartet werden, sofort wieder genau an der Stelle beginnen, an der man sie verlassen hat. Apps ohne dieses Multitasking werden einfach komplett neu gestartet und man befindet sich jedes Mal wieder im Ausgangsmenü o.ä. Kann man z.B. mit dem Einstellungesmenü vom iPhone sehen: Wenn du dich da irgendwo in den Untiefen der Untermenüs befindest und es beendest, kommst du nach erneutem Start wieder genau dorthin. Früher unter 3.x war das nicht so, da kam man immer in das "Start"-Einstellungsmenü zurück.

Meines Wissens gibt's keine Liste von Apps mit eingebautem Multitasking (oder kennt jemand eine?). Du kannst nur hoffen, dass im AppStore entweder bei der Beschreibung der App oder in der Beschreibung eines Updates davon erwähnt wird, dass das App jetzt auch Multitasking unterstützt.
Zitieren
#6

Das ist ja nicht so klasse...

Was passiert mit einem APP, welches z.B. auf das Internet zugreift bzw. eine Datenverbindung benötigt ? Hat es dann nach beenden mit
Doppelklick auf den Homebutton immer noch eine Datenverbindung ?
Das kann im Aussland ja lustig werden, oder wird diese Datenverbindung mit dem Doppelklick beendet ?

Gruß
Frank
Zitieren
#7

Im Ausland wirst Du doch die Internetverbindung sowieso nach jeder Nutzung kappen, oder?!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

Wenn du ein App hast, das speziell auf die Nutzung von Internetverbindung im Hintergrund ausgelegt ist (wie z.B. ein Instant-Messenger), dann wird das App auch weiterhin verbunden bleiben. In dem Fall solltest du das App eben manuell über den Task-Switcher komplett schließen. Ansonsten sollte das nicht passieren, da ja beim Apple-Multitasking die Apps im Hintergrund quasi "eingefroren" werden und nur ausgewählte und unbedingt nötige Dienste davon weiterlaufen.

Und wie Falko schon schreibt, im Ausland solltest du ja sowieso grundsätzlich das Datenroaming abschalten, wenn du es nicht brauchst.
Zitieren
#9

Genau. Hab das grad mal mir IM+ getestet. Es friert ein und bleibt genau an der Stelle stehen. Hält allerdings nicht die Internetverbindung (Push ausgeschaltet).

War das nicht Twitter, das bei der Keynote vorgestellt wurde und dann richtig im Hintergrund läuft und die Verbindung aufrecht erhält?
Zitieren
#10

man kann im Hintergrund Datenübertragungen weiterlaufen lassen aber auch nur 10min. Das ganze könnte man auch auf die IM Apps realisieren, dann würde so ne App für 10min die Verbindung aufrecht halten. Wär eigentlich ne Super möglichkeit, anstatt immer zu warten, bis man sich wieder eingeloggt hat.

Bestes Beispiel: Colloquy IRC Mobile Messenger. Wenn ich drin bin und dann in eine andere App wechsel, hält der Messenger die "Übertragung" 10min aufrecht, werde dann eine Minute vorher gewarnt, das die Verbindung geschlossen wird. Sehr bequem, wenn man eben in ne andere App wechsel will um nen Foto rauszusuchen und hochzuladen und dann sofort wieder weiterzuschreiben, ohne das die Verbindung gekappt wird.

Ich denk mal Beejive und IM+ arbeiten an so eine Lösung.
Zitieren
#11

hi leute, bin auf der suche nach einer 4.0 cfw. habe ein i phone 3gs t- mobile gerät, soll aber hinter her mit einer o2 karte genutzt werden. hat jemand einen link für mich. wäre super wenn mir da einer weiter helfen kann, habe bereits eine gedownloaded allerdings ist diese aktiviert, habe gelesen das ich eine nicht aktivierte benötige da ich hinter her eine o2 karte nutzen möchte?!
gruss
toni
Zitieren
#12

https://iszene.com/thread-83592.html

https://iszene.com/thread-58494.html


Rolleyes
Zitieren
#13

habe so eben die cfw gedownloaded, habe wie nach anleitung mein i phone ins dfü modus gesezt und anschliessend die cfw laufen gelassen. nach kurzer zeit kommt Fehler (1600). hat jemand eine ahnung was das zu bedeuten hat.
gruss toni
Zitieren
#14

CFW werden im Recovery eingespielt beim 3Gs, nicht im DFU (DFÜ Modus gibt's nicht beim iPhone)
Zitieren
#15

was ist denn recovery und wie bekomme ich das hin Smiley?
gruss
toni
Zitieren
#16

hey habs hin bekommen Smiley, danke. jetzt fehlt mir nur noch der unlock. wie funktioniert der denn?
gruss
toni
Zitieren
#17

1. iPhone ausschalten
2. Home-Taste gedrückt halten und gleichzeitig iPhone mit iTunes verbinden
3. Taste solange gedrückt halten bis es in diesem Modus von iTunes erkannt wird

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#18

hi Falko danke das hab ich schon hin bekommen. habe die 4.0 cfw jetzt bei mir drauf gezogen, jetzt ist meine frage wie ich es jetzt unlocke?
gruss
toni
Zitieren
#19

Sach ma, was hat das mit dem Thema zu tun?
Zitieren
#20

wo muss ich denn hin? sorry bin noch relativ neu hier Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von alexxs
01.01.2012, 18:33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste