Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apss beenden unter iOS 4
#1

Wie kann ich ein App unter iOS 4 direkt beenden ohne, dass es im Hintergrund weiter läuft?
Zitieren
#2

Die Möglichkeit gibt es momentan noch nicht. Du musst 2x den Home-Button drücken, auf ein Icon tippen und gedrückt halten und dann die Programme die du beenden möchtest manuell beenden indem du auf den roten Kreis mit dem Minus tippst.

MfG
Zitieren
#3

Bis dato gar nicht
Zitieren
#4

Och nö ... du bist so viel online.
Doppelklick auf den Homebutton, die Taskleiste geht auf, eine App berühren bis alle wackeln und dann einzeln aus der Taskleiste löschen. Nur so kannst du sie beenden.
Zitieren
#5

1. Doppelklick auf Homebutton öffnet bei mir Lockinfo.
2. Ich halte es für einen Witz, dass sämtliche Apps, die ich mal gestartet habe im Multitasking weiter laufen und man sie umständlich beenden muss. Welchen tieferen Sinn hat dieses "Feature"?
Zitieren
#6

1. Hm, da stimmt was mit deinen Activator-Einstellungen nicht
2. da gebe ich dir recht, mit wahrem MT hat das für mich auch nichts zu tun, sondern nervt nur - mich auch
Zitieren
#7

Dann stell es so ein, dass LockInfo nicht so geöffnet wird. Hast bestimmt in den Einstellungen einen Punkt Activator.

Einen Sinn hat es nicht wirklich, die meisten Apps sind aber eh noch nicht "Multitasking"-fähig, so dass es eigentlich keinen Unterschied macht ob sie noch "laufen" oder nicht. Sie laufen nämlich nicht weiter, sondern werden nur in der Leiste angezeigt.

MfG
Zitieren
#8

Das bedeutet, wenn ich z. B. TomTom beende und nicht danach zusätzlich mit Doppelklick die Multitaskingleiste aufrufe und dort TomTom lösche, läuft TomTom weiter und zieht meinen Akku leer?

Falls das so ist, ist diese Funktion ein schlechter Witz.
Zitieren
#9

Richtig, bei den MT-fähigen Apps ist das so. Bei Navis siehst du, solange sie aktiv sind, oben rechts in der Statuszeile ein nach rechts oben weisendes Dreieck.
Zitieren
#10

Unterstützt TomTom Multitasking? Wenn ja, dann ja. Obwohl Akku leer saugen übertrieben ist. Nicht die ganze App läuft weiter, sondern nur bestimmte API(s). Das ist ja das mehr oder minder besondere bei Apple. Diese Art schont den Akku, ist aber nicht wirklich Multitasking!

MfG
Zitieren
#11

Das ist dann aber eine Verschlechterung sondergleichen.

Ich muss also jede App auf umständliche Art und Weise mit einer Menge an Klicks beenden, wenn mein Akku nicht nach einigen Stunden leer sein soll.

Was daran ein Fortschritt sein soll, erschließt sich mir nicht.
Zitieren
#12

Ich finde man sollte wenigstens durche eine besondere Kennzeichnung in der Liste dann sehen, welche Apps momentan weiterlaufen udn welche halt nur als Schnellstart dort aufgeführt werden.

Wie z.B. bei Nokia (der blaue Kreis)
Zitieren
#13

Mit Remove Recents aus Cydia werden alle nicht MT-fähigen Apps aus der Liste gelöscht und somit hat man dann 'nur' noch die in der Taskleiste, die tatsächlich noch aktiv sind.
Zitieren
#14

Ah danke für den Tipp.. gleich mal gucken Zwinkern
Zitieren
#15

@Xenia

Danke für den Tipp.

Das ändert aber nichts daran, dass ich TomTom auf umständlichste Art und Weise beenden muss.

Welchen Schrott hat Apple denn da entwickelt?
Zitieren
#16

Hast Du nun nicht mal langsam genug auf das MT-Feature geschimpft? Davon wird es doch auch nicht besser.
Das MT, welches Apple mit der 4.0 gebracht hat, ist ein wirklicher Quantensprung im Vergleich zu den Stromfressern anderer Hersteller. Das beenden der Apps ist nicht wirklich gut gelöst, wird aber sicher mit einem der zukünftigen Updates optimiert werden.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#17

Wäre es eine Möglichkeit den entsprechenden Programmen das Multitasking zu "verweigern".
Evtl. mit Backgrounder?

Gruß, Jörg

Gruß, Jörg
Zitieren
#18

Ist auf schlechte Lösungen zu schimpfen hier nicht erlaubt?

@Xenia

Das von Dir genannten Tool beendet viele Anwendungen bei mir auch nicht.

So werden z. B. iSignature, Fishtext und viele andere nicht beendet.

Die Idee von MacJoerg finde ich nicht schlecht.
Zitieren
#19

@MacJoerg: Ich glaube, das ist noch nicht so ganz klar im Moment.

Ich habe heute Morgen schon in der plist gesucht, die beim 3G das MT aktiviert und deaktiviert, die sieht beim iPhone 4 aber anders aus und ein 3Gs habe ich nicht.
Sollte die plist beim 3Gs so aussehen wie beim 3Gs, könnte man MT mit drei Handgriffen deaktivieren. Aber dann wäre es halt wirklich komplett deaktiviert.

Falls also ein 3Gs User mal in seinem Root-System stöbern möchte:
System/Library/CoreServices/SpringBoard.app/

Dort liegt die Datei N82AP.plist
Beim 3G finden sich hier die Maßgaben für Mutlitasking und Wallpaper und beide lassen sich spielend aktivieren und deaktivieren, in dem man die entsprechenden Werte in der Plist von true auf false ändert und vice versa.

Auf dem gleichen Pfad liegt die Plist auch beim iPhone 4, allerdings ohne MT und WP.
Wie gesagt, wie sie beim 3Gs aussieht, kann ich nciht sagen

@skultulla: Remove Recents beendet die Anwendungen auch nicht, es entfernt die aus der Taskleiste, die nicht MT-fähig sind. Alle MT-fähigen bleiben aktiv und in der Leiste bis sie manuell geschlossen werden.
Zitieren
#20

Dort liegt die N82AP.plist beim 3GS auch.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von xp2004
06.06.2010, 19:30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste