Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Absolute Sperrung des 3 G
#1

Hallo,
bei der Nachforschung des Problems bin ich auf dieses Forum gestoßen, welches interessante Hinweise geliefert hat. Allerdings könnte ich noch einige Tipps gebrauchen.

Konkretes Problem (zur Zeit ist leider völlig unbekannt, auf welcher Softwarebasis das IP funktioniert...)

Ital. IP welches bisher problemlos über eplus funktionierte. Anbieterwechsel vor 4 Wochen auf T-Mobile. Anfangsschwierigkeiten die aber nun behoben sind.
Telefonbesitzer nimmt Gerät mit in den Österreichurlaub. Auf Bergwanderung gestern angebliche Passierung eines Mobilfunksendemastens, der das Gerät lahmlegte. Nichts ging mehr. Aufsuchen eines deutschen Handygeschäftes mit T-Mobile. Ratlosigkeit!
Das Gerät ist deaktiviert und mit einem Passwort gesichert. Nichts...aber wohl auch rein gar nichts... geht mehr. Keine Verbindungsmöglichkeit zu iTunes, keine Möglichkeit an irgendeine Einstellung zu kommen.
Evtl. wurde versucht, das Gerät mittels Passwort wieder zu aktivieren und dabei kann sich "verdrückt" worden sein.
Anruf bei Apple ergab wohl auch keine Lösungsmöglichkeit. Nur es halt wieder zurückzusetzen. Leider gibt es noch keine Datensicherung für das Gerät, da es erst seit kurzem in Benutzung ist.
Ist das ein Problem, was hier jemand schon einmal hatte?? Wie kann das passiert sein (evtl. wurde sich mehrfach hintereinander bei der Eingabe des Passwortes verdrückt und dann irgendetwas davon gespeichert)? Gibt es evtl. eine Lösungsmöglichkeit, die den Verlust der Daten verhindert?
Auf dem Gerät selbst soll als Meldung erscheinen "iphone deaktiviert Kennwort eingeben".

Bin mal auf Tipps gespannt....vielen Dank im Vorfeld

Gruß
Zitieren
#2

Sicher, dass die Karte nicht dauergesperrt ist ?? mal ne andere testen oder die PUK eingeben.

Das hört sich für mich nach einem SIM Problem an.
Zitieren
#3

Hallo,

die Karte ist ok. Wurde in einem anderen Telefon getestet. Es ist definitiv das Gerät selbst, da momentan keine Chance besteht, irgendeine Eingabe zu machen.
Sprich....auch die Eingabe von PUK funktioniert nicht.....
Zitieren
#4

Es müsste rausgefunden werden, was für eine Sperre da drinn ist.

Mir bekannt ist nur die 4-stellige Code-Sperre, welche nach dem "Slide to unlock" erscheint.
http://www.askdavetaylor.com/0-blog-pics...sscode.jpg

Andere Sperren beim iPhone kenne ich nicht.
Zitieren
#5

Nach einem gestrigen Telefonat mit Apple können die mit der Meldung des Gerätes und der Art des Sperrens auch nichts anfangen.

Es gibt weder spezielle Passwörter oder sonstwas ähnliches in diesem Gerät, da es ausschließlich zum telefonieren genutzt wird...und zwar von einem Person, die dafür bekannt ist, gern mal Passwörter zu vergessen oder zu verwechseln. Von daher echt nur das notwendigste....

Ich werde das Gerät wohl im laufe der nächsten Woche in die Hände bekommen....und zwar in dem Zustand, in dem es sich jetzt befindet. Vielleicht kann ich dann konkretere Infos geben und Fragen stellen. So aus der Ferne ist das doch immer etwas schwierig, vor allem wenn man einen Chef hat, der von Technik null Ahnung hat und noch nicht mal erklären kann, was genau passiert ist....lach
Zitieren
#6

hoert sich nach dem geraete code an, welcher unter einstellungen aktiviert wurde, sich dann wohl aber nicht die 4 stellige pin gemerkt wurde Zwinkern

wenn du es hast versuch mal 0000 oder 1234, das machen viele leute erstmal weil sie das ja "testen" wollen.
alternativ sollte der besitzer auch mal seine sonstigen 4 stelligen pins eingeben die er so im gebrauch hat.
Menschen tendieren ja dazu ueberall das selbe passwort zu nehmen so kann es sein dass er seine Bank Pin auch genommen hat oder sonst irgend eine wie auch die simkarten pin etc

Nachteil ist durch das mehrmalige probieren wir das iphone irgendwann deaktiviert. nach 3 falschen eingaben muss man 1min warten. nach 3 weiteren falschen 5min usw usw usw...



sollte das pin nicht erraten werden koennen hilft nur DFU mode und wiederherstellen.
Zitieren
#7

Hallo,

das wurde schon durchprobiert, da es der erste Gedanke des Verkäufers war .... kennt wohl seine Kunden und vor allem das iphone gut, lach....

Wir hatten dann auch an den gerätecode gedacht....nur ist die angezeigte Meldung des Telefons dafür nicht passend....aber es kommt dann mal wieder auf einen Versuch an...
Zitieren
#8

was fuer eine meldung wird denn angezeigt?!

naja wenn alles nichts hilft dann dfu mode und wiederherstellen
Zitieren
#9

warum machste ned einfach mal ein foto davon und zeigst es uns allen ?
Zitieren
#10

Für mich klingt das nach einer Fernsperre über MobileMe.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste