Beiträge: 284
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung:
5
Hallo, neben der Niederlage gegen Spanien habe ich noch folgendes Problem. Ich habe einen Netcologne und Web.de Account. Push Abruf ist deaktiviert. Als Intervall habe ich den stündlichen Abruf aktiviert. Es lässt sich aber leider kein Unterschied zum manuellen Abruf feststellen d.h. Emails werden scheinbar nicht automatisch alle Stunde abgerufen. Über die Such Funktion habe ich leider keine zufriedenstellende Antwort gefunden.
Beiträge: 1.008
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung:
37
Hmm, soviel ich weiss, musst du dafür Push aktivieren, dann werden automatisch stündlich die Mails abgerufen
// iPhone Xs 256GB // iPad 2019 32GB // Apple Watch 4 - 44mm // Airpods // MacBook Pro 13" // Apple TV 4K 32GB //
Beiträge: 2.966
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung:
75
wenn die push funktion aktiviert ist wird der zeitplan deaktiviert. mit meinem gmx account funktioniert die stündliche abfrage. versuch mal die einstellungen zu wiederholen und neustart.
beste grüsse
Beiträge: 284
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung:
5
Danke euch. Habe ich alles schon versucht und auch das Gefühl gehabt, dass es anfangs stündlich funktionierte. Ist nun aber nicht mehr so. Warum auch immer.
Beiträge: 284
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung:
5
Guten Morgen. Mail zeigt keine neuen Mails an, daher um 7:35 Uhr manuell abgerufen und siehe da, 13 neue Mails. Letzter Abruf erfolgte wohl gestern um 17.00 Uhr. Warum werden die Mails nicht zu jeder vollen Stunde abgerufen? Was ist da jetzt der tiefere Sinn? Ist ein stündlicher Abruf mit meinen Accounts nicht möglich? Spinnt meine Software?
Beiträge: 1.020
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
10
Wie ist denn die Internetverbindung? UMTS oder WLAN?
Beiträge: 284
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung:
5
Sorry fürs pushen. Habe das ganze nun 1 Monat getestet. Stündlicher Abruf meiner Emails funktioniert wie es Lust und Laune hat. Meistens hilft nur wieder ein Neustart. Warum funktioniert das nicht. Ist das ein Grund für die Apple Care?
Beiträge: 183
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
0
Tja, ich habe das gleiche Problem. Nur der manuelle Abruf funktioniert zuverlässig. Das Ganze allerdings erst seit Update auf 4.01.
Don Werner
Beiträge: 284
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung:
5
@ Don Werner. Na prima. Da sind wir ja Leidensgenossen ;-) Ich hatte den Abruf früher auf Manuell und habe dann, da ich auf wichtige Emails wartete und das Wochenende unterwegs war, auf Stündlichen Abruf umgestellt. Anfangs hat dies auch funktioniert. War bereits unter iOS 4.0.1. Wie gesagt der letzte Rekord liegt bei 1 Woche, wo das funktioniert hat. Seit So. vormittag stockt der Abruf wieder. Das Blöde ist ja, dass der stündliche Abruf nicht wieder funktioniert, wenn man einen manuellen Abruf der Emails vornimmt. Sondern ich muss dann jedesmal einen Neustart des iPhone vornehmen. Da hierdurch die Benutzungs- und Standby-Daten gelöscht werden, kann ich garnicht mehr genau sagen, wie lange der Akku hält. Die Frage ist halt, ist das eine Grund zum Soforttausch?