Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kompassstörung
#1

Mir ist heute bei meinem iPhone 3GS aufgefallen, das der Kompass nicht funkrioniert.
Wenn ich das App starte, dann zeigt er mir für ca. 1 Sek. den Kompass, dann jedoch gleich eine Fehlermeldung.
Sinn gemäß so, das der Kompass gestört ist, ich mögliche Fehlerquellen beseitigen soll und dann den Kompass kalibrieren soll.
Das ist mit dem iPhone achten drehen und dann solls gehen.

Habe das jetzt den ganzen Tag versucht, an mehreren Standorten und kann den Kompass nicht aktivieren.

Kennt jemand eine Lösung ???

OS ist die 4.0
Zitieren
#2

Vielleicht liegt das an iOS4, es gibt ja paar Fehlermeldungen was das neue iOS4 angehtRolleyes
Zitieren
#3

scheint wirklich an ios4 zu liegen... habe das problem sporadisch auch.
Zitieren
#4

Naja ist doch immer so mit dem Brandneuem.
Zitieren
#5

der Fehler tritt auch bei 3.xx auf, kann also nicht an 4.0 liegen
Zitieren
#6

oh man :i .
Zitieren
#7

Kann ich nur bestätigen, hatte das schon unter OS3
Zitieren
#8

Wie sieht es denn bei den Leuten aus, die diese Störung unter OS 3 hatten, habt ihr das irgendwie weg bekommen?
Zitieren
#9

Also unter 3.1.2 hatte ich nie Fehler. Seit der 4er Version permanent.
Zitieren
#10

OK ... und wie bitte bekommst Du die in Griff?

Also mittlerweile lacht mich die ganze Familie aus, die übrigens alle das 3GS haben und diese Probleme nicht kennen, weil ich ständig achten mit dem iPhone in der Hand drehe um den Kompass zu konfigurieren, was jedoch noch nie bei mir Erfolg hatte.
Alle anderen haben da null Probleme ... ! *** Neid ***

Und der Kompass ist für "Around Me" echt wichtig, wenn man auf den Kameramodus zum suchen geht.

Hat jemand noch eine Idee was man zur Abhilfe machen könnte?
(09.07.2010, 11:35)hitzi schrieb:  Also unter 3.1.2 hatte ich nie Fehler. Seit der 4er Version permanent.

Mal ein Fehler ist ja ganz nett, nur bei mir geht das ja gar nicht, egal wo, egal wann!
Zitieren
#11

Hab die Probleme auch, allerdings nur, wenn ich in der Nähe elektromagnetischer Felder bin (studiere ET, kann das also einschätzen!) Sobald ich draußen bin ... alles perfekt!
Zitieren
#12

(11.07.2010, 22:10)cyrix schrieb:  Hab die Probleme auch, allerdings nur, wenn ich in der Nähe elektromagnetischer Felder bin (studiere ET, kann das also einschätzen!) Sobald ich draußen bin ... alles perfekt!

Wenn ich nicht selbst das elektromagnetische Feld bin, dann kann ich das klar mit "nein" beantworten.
Leider muß ich abends zum lesen die Nachttischlampe noch anmachen, leider wird der Raum nicht heller wenn ich im dunklen drin liege. Biggrin
Zitieren
#13

Ganz komische Geschichte...
Habe noch nie diesen Fehler gehabt, und ich habe mein iPhone 3GS seit Releasedate.
Derzeit ist iOS4 drauf und alles funktioniert einwandfrei.
Zitieren
#14

Nachdem meine Freundin und ich die gleichen Probleme hatten (Kompassstörung kam mindestens einmal am Tag), ist diese jetzt seit ca. 3 Tagen überhaupt nicht mehr aufgetaucht. Kein Plan, was wieso und warum.

Hatten die Störung erst seit iOS 4.0, mit der GM hatte ich diese noch nicht.
Zitieren
#15

(13.07.2010, 01:22)Pizzaofen schrieb:  
(11.07.2010, 22:10)cyrix schrieb:  Hab die Probleme auch, allerdings nur, wenn ich in der Nähe elektromagnetischer Felder bin (studiere ET, kann das also einschätzen!) Sobald ich draußen bin ... alles perfekt!

Wenn ich nicht selbst das elektromagnetische Feld bin, dann kann ich das klar mit "nein" beantworten.
Leider muß ich abends zum lesen die Nachttischlampe noch anmachen, leider wird der Raum nicht heller wenn ich im dunklen drin liege. Biggrin

Dann lade Dir die Taschenlampen App.

BTW: Wieso brauchst Du zum Lesen nen Kompass ??
Zitieren
#16

Mir fällt es nun auch immer öfters auf.... hab das 3gs iOS 4.2.1 könnte auf 4.1 gehen aber da hatte ich diese Störung auch schon.... echt manchmal lächerlich das man ein 700€ Gerät da rum schwingen muss bis es "seine Störung" behoben hat.

Ist das ein Grund das Gerät zu tauschen? Hab ja noch Garantie, daher... ?

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#17

Hallo Leute,

das Problem mit dem Kompass habe ich auch. Meiner Meinung nach ist das ein Verschleißproblem. Wenn ich auf das Handy (recht-oben) rauf klopfe funktioniert mein Kompass wieder. Versucht mal das selbe!

Gruß

Adem
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste