Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Im+ oder beejive fürs ipad
#1

Hey Leute,

Wollte mal eure Meinung zu den beiden Apps hören, welches ihr empfehlen würdet und was die vor bzw Nachteile sind.


Vielen dank


Sascha
Zitieren
#2

ich kann zur zeit nur sagen, dass im+ nur noch sucked. bei mir funzt das seit os4 auf dem iphone kaum noch. ständig abstürze und oftmals kein login bei den protokollen.

beejive funktioniert immer einwandfrei.

ich hätte jeodch gern im+ verwendet, weil es auch skype kann. (wenn es denn mal funktionieren würde)

im+ läuft auf dem ipad mit 3.2 übrigens fast genauso schlecht. beejive funktioniert dagegen einwandfrei.


das sind nur meine erfahrungen.
Zitieren
#3

Dafür zahlt man bei beejive zweimal wenn man es auf beiden geräten haben will. Außerdem muss man es immer wieder manuell verbinden wenn man iPad und iPhone parallel benutzt. Das ist bei IM+ nicht. Find daher IM+ besser.
Zitieren
#4

wie gesagt, ich würde im+ sehr gerne weiterhin benutzen. nur was helfen alle features, wenn das app fast nie funktioniert?
Zitieren
#5

Auf dem iPhone hab ich beejive und bin sehr zufrieden damit. Nur das man nochmal 8 Euro für die iPad Version ausgeben muss ist schon nicht so toll.

Wie läuft das denn bei im+ wenn man das parallel auf dem dem iPhone und auf dem iPad nutzt? Wählt sich das immer dauerhaft von allein ein und sieht dann das schon eine Version läuft und loggt sich dann nicht ein?
Zitieren
#6

Habe auf dem iPhone Beejive und bin super zufrieden.
Auf dem iPad habe ich IM+ und finde es echt nicht gut... Überlege jetzt, ob ich mir dafür auch nochmal Beejive hole :P
Zitieren
#7

Wenn du mit den andauernden Push Meldungen das die Accounts off gegangen sind leben kannst. Und immer alles manuell reconnecten. Wie das Im+ macht weiß ich nicht aber es funzt gut.
Zitieren
#8

man kann übrigens auch die iphone version von beejive auf dem ipad nutzen.
man muss in beejive auch nicht immer neu connecten. das bleibt auch eingelogged.

ich weiss auch nicht woran es liegt, aber im+ will bei mir einfach nicht mehr funktionieren :-(
Zitieren
#9

Ich habe mir vor einiger Zeit IM+ gekauft und bin sehr zufrieden, dass es eine Universal App ist. Die Aktion von Beejive, dass ich gleich 2mal den vollen Preis zahlen muss, finde ich bei solch hochpreisigen Apps extrem dreist und sind für mich ein Grund, solche Apps erst recht zu ignorieren.

Persönlich habe ich bis jetzt noch keine negativen Erfahrungen mit IM+ machen müssen, weder am iPhone noch am iPad. Push hat immer sehr gut funktioniert, es gab keine Verbindungsabbrüche oder andere Crashes und auch das Design finde ich (zumindest am iPad) in Ordnung. Dazu kommen eben die besseren Features (Skype ist ein Muss für mich).
Beejive ist sicher auch nicht schlecht, aber allein die Tatsache, dass ich eben doppelt bezahlen soll, würde mich vom Kauf abhalten.

Insgesamt muss ich aber zugeben, dass ich den Kauf von IM+ nur deswegen nicht mehr bereue, eben weil es jetzt auch eine iPad Version davon gibt. Für das iPhone braucht man wirklich keinen kostenpflichtigen Messenger, die kostenlosen reichen meiner Meinung nach absolut aus. Verwendet man am iPhone also z.B. Nimbuzz und am iPad dann Beejive kann man sich das "2mal zur Kasse gebeten werden" ein wenig ersparen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste