Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SIM-Lock entfernen
#1

Hallo,

In drei Wochen kann ich den SIM-Lock bei meinem iPhone 3G durch die Telekom entfernen lassen. Hab auch schon eine neue Karte von o2 parat.

Ich hab mal gelesen, dass diese Entfernung 50€ kosten soll?

Wenn sich diese Freischaltung hinauszögern sollte, könnte ich problemlos unlock via cydia benutzen und dann einfach auf die reguläre Freischaltung warten, so dass ich beim nächsten Update nicht auf eine Lösung vom Dev Deam warten muss? :P

Gibt es da schon Erfahrungen oder sollte ich die nächsten Wochen mal abwarten??
Zitieren
#2

Wenn die 2 Jahre MVLZ vorbei sind, ist die Freischaltung kostenfrei !

Unlock ist beim 3G ja kein Problem.
Zitieren
#3

Die Freischaltung erfolgt bei Vertragsgeräten kostenfrei. Jailbreak und Unlock kannst Du aber bis dahin trotzdem durchführen. Um die Freischaltung wirksam werden zu lassen muss allerdings eine Wiederherstellung der Firmware durchgeführt werden.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

Muss ich die Wiederherstellung der Firmeware auch durchführen, wenn ich bis jetzt keinen Unlock gemacht habe? Habe nur den Jailbreak bis jetzt drauf.
Zitieren
#5

Nein, abhängig von der Baseband-Version kannst du direkt den Unlock aus Cydia installieren. Für alle Basebands von 04.26.08 bis 05.13.04 (also FW 3.0 bis 4.0) ist ultrasn0w aus Cydia der richtige Unlock
Zitieren
#6

Hallo habe vor ner Woche mit der T-com Telefoniert, die sagte mir es dauert 4-5 Tage aber maximal 14 Tage..
Meine Frage is aber ich hab mein 3G mit Jailbreak und Unlock laufen.. ein Kumpel sagte mir ich muss ein es wieder zurücksetzen sonst Funktioniert es nich also das der simlock freigeschaltet wird über iTunes...??
weil mein 3G nicht Activiert sondern Hacktiviert is... stimmt das??

Die T-com dame meinte ich muss mein 3G anschließen und beim sync erscheint dann auf dem Display ne meldung simlock entsperrt..

Hat da schon jemand erfahrung??
Zitieren
#7

Du musst eine Wiederherstellung der Firmware mit eingelegter Fremd-SIM machen, damit die Freischaltung funktioniert.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

das heisst mit der T-com sim ... ??? das wär kagge denn ich hab es damals über ebay gekauft und die sim nicht mit dazubekommen...
Zitieren
#9

ne, mit deiner gewünschten sim karten aktivieren.
Zitieren
#10

achso .. aber dann mach ich lieber erstmal 4.0.1 drauf denn wenn es noch nicht frei is kann ich es zur not wieder unlocken.
oder geht 4.0.2 auch schon?
Zitieren
#11

NEIN. Siehe oben Gelber Banner.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#12

Das Zurücksetzen ist daher erforderlich, da das Teil ja bereits aktiviert ist. Eine erneute Aktivierung ist dann ja aus der Sicht von TMob und dem iPhone nicht erforderlich. Wenn das iP zurückgesetzt wird, verschwindet auch die Aktivierung und erst dann wird diese erneut angefordert und durchgeführt.

Mit dem Zurücksetzen provoziert man manuell die Aktivierung, die auch gleichzeitig die Freischaltung mit sich bringt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste