Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3Gs startet nicht mehr über Blackra1n
#1

Guten Tag alle zusammen,

ich habe seit gestern Abend ein echtes Problem.
Mein 3Gs, neues Bootrom, lief bis gestern abend völlig Problemlos mit FW3.1.2 und JB über Blackra1n und Unlock über Blacksn0w.
Das gute Stück ging nun gestern, trotz vollem Akku, einfach aus und lässt sich seitdem nicht mehr über Blackra1n starten. Der Bootvorgang bricht immer ab und das Telefon fährt in den Recovery Mode.

Ich habe nun schon alle möglichen Varianten der Wiederherstellung probiert, mit Original-FW in DFU und Recovery Mode, mit CFW in DFU und Recovery. Bekomme dann aber Meldungen wie den 1600/1604 Fehler oder aber die FW wäre nicht für dieses Gerät geeignet (OFW).Wacko

Ich möchte natürlich nicht auf die Version 4 updaten, da ich den Unlock brauche(Base).

Ich wäre echt dankbar, wenn noch jemand eine Idee für mich hätte.:sad::sad:
Zitieren
#2

Ohne gesicherte SHSH Files kommst du nicht aus der bootschleife raus. Hast du die SHSH Files gesichert ?

Zweite Möglichkeit:
Schau dir mal den Thread hier komplett an https://iszene.com/thread-84163-page-4.html
Achte mal auf Beitrag 65

Dort wird eine cfw zur verfüging gestellt, die funktioniert auch bei dir, dazu muss du aber die Anleitung und den Thread mehrmals durchlesen.....
Zitieren
#3

Hallo Sylver,

vieln Dank für deinen Tipp.Laugh

Hat nach ein paar Startschwierigkeiten perfekt geklappt!!

Und der Unlock funktioniert über Ultrasn0w auch wieder!!

Thanks a lot!!!!LaughLaugh
Zitieren
#4

Wink .............
Zitieren
#5

Hallo Community!

Ich lese bereits längere Zeit hier mit und konnte auch schon viele wertvolle Infos nutzen.
Dafür erstmal vielen Dank.Danke

Registriert bin ich erst seit heute - und wie ihr euch bestimmt denken könnt, hat das einen Grund Panik1
Mein IPhone 3GS mit 3.1.2 und neuem Bootrom habe ich seit März über Willhaben aus einer Vertragsverlängerung gekauft. Da ich es mit A1 nutze, bin ich auf den unlock angewiesen. Seit März habe ich es erst 2x neu gebootet und das mit Blackra1n. Immer ohne Probleme.
Heute ging der Ton plötzlich nurmehr über die Kopfhörer. Aus den Lautsprechern kam nichts mehr. Daraufhin habe ich gegoogelt und gelesen, man solle die Einstellungen zurücksetzen. Gesagt getan, leider war das mit einem Reboot verbunden und das war´s jetzt. Ich kann das Teil mit Blackra1n nicht mehr starten. Bleibe immer beim "Verbinden mit iTunes" Bildschirm hängen.

Zuerst dachte ich es gibt keine Lösung. Nach einigem Stöbern, habe ich jedoch den Tip von Sylver mit Beitrag 65 gelesen und wieder Hoffnung gehabt. Leider führen die Links alle zu firstload wo ich nicht registriert bin - und Kontoinformationen gebe ich grundsätzlich sehr ungern an.

Gibt es derzeit für Fälle wie mich nur diese Möglichkeit, oder soll ich vielleicht überhaupt auf einen Jailbreak des iOS 4 warten. Ich weiß Glaskugel1
Aber heute gab´s doch eine Meldung von geohot die wieder Hoffnung macht.

Wünsche noch einen schönen Abend zusammen.

LG
Giez
Zitieren
#6

Hallo Giez,

ging mir mit Tools ja genauso. Du findest aber alle genannten Progs auch über Google und andere Downloadquellen.

Dauert zwar etwas und ist etwas mühsamer, aber es funktioniert.

Wie schon oben geschrieben, bei mir hats geklappt und mein 3Gs mit neuem BootRom läuft wieder und noch etwas besser.

Also ran an Google und los gehts.

Und noch was: Benutze die lange Anweisung dann klappts auch mit dem Handy WinkWink
Zitieren
#7

Danke für den Tipp - hätte ich eigentlich auch selbst draufkommen können. *rot werd*

Bin gerade dabei mir OS4 zu laden.

Hast du jetzt auf deinem 3gs ein os4 inkl. jailbreak und unlock laufen.
Das wäre nämlich mein Ziel...

Lg
Giez
Zitieren
#8

Hallo Giez,

habe ich. Ich hatte erst bedenken, funktioniert aber sehr gut mit JB und Unlock.
Zitieren
#9

Die Spannung steigt...

...ich bin jetzt kurz davor, es in einer Virtuellen Maschine zu versuchen.
Zitieren
#10

Ich brauche mal kurz Unterstützung bitte.
Die Sache mit dem Pwner Payload Tool ist mir nicht ganz klar...

Muss ich wirklich eine 3.1.2 Firmware auswählen? Da bekomme ich eine Fehlermeldung.

Weshalb soll ich iBEC erzeugen? Habe ich doch aus der extrahierten 4.0er Custom Firmware geholt und in ibec.40 umbenannt.

Im ibooty Ordner fehlen mir noch die Dateien iboot.payload, irecovery.exe und Readline5.dll (Die sollte ja mit iBooty kommen)

Wäre sehr dankbar, wenn mir das kurz jemand erklären könnte...

Lg
Giez
Zitieren
#11

So, das o.a. Problem habe ich gelöst.
Nun sind alle relevanten Dateien in ibooty enthalten.

Leider bekomme ich keine Schneeflocke am Iphone zu sehen. Auch nicht mit DFU Modus.
Starte ich trotzdem das einspielen der Custom Firmware, kommt nach einiger Zeit der Fehler 1603.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Lg
Giez
Zitieren
#12

Hallo Giez,

vielleicht liegt es an der virtuellen Maschine. Ich habe den ganzen Spaß mit einem Macbook Pro und darauf installiertem Win7 32-Bit gemacht und es hat ziemlich problemlos funktioniert. Ich habe das Telefon inzwischen auch schon mehrmals neu gestartet über iBooty und hatte keine Probleme damit.

Teste doch einfach mal, die Installation über ein reales System laufen zu lassen und schau mal, ob du ein 32-Bit System hast.

64-bit wird als nicht ganz unproblematisch beschrieben in der Anleitung.

Grüße PatWink
P.S.

Bevor ich es vergesse, die Schneeflocke ist ein Customlogo. Wird vom neuen BootRom nicht unterstützt. Ich hatte das Logo auch nicht und geklappt hat es trotzdem.
Zitieren
#13

Hallo Pat!

Ich fürchte auch, dass es an virtuellen Maschine liegt. Darauf läuft aber ein XP 32-bit.
Leider hab ich gerade keinen Win PC bei der Hand. ;o)

Derzeit lasse ich gerade alle Windows Updates laufen (21 waren ausständig). Dann versuche ich es noch ein letztes Mal, bevor in meinen Nachbarn mit seinem Win PC aufsuche ;o)

Übrigens, die Sache mit LibUSB scheint ja mit der 1.6er Version von iBooty Geschichte zu sein - zumindest habe ich das so interpretiert und hab´s deinstalliert.

Lg
Giez

Lg
Giez
Zitieren
#14

So, es lag an der Virtuellen Maschine.
Am Win XP PC des Nachbarn hat alles problemlos funktioniert.

So kann man auch einen Urlaubstag verbringen - aber schön dass es wieder funktioniert.

Lg
Giez
Zitieren
#15

Gut Ding will Weile haben, aber manchmal ist die Hardware besser als die virtuelle Smiley

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#16

Hallo Giez,

sehr schönLol
Zitieren
#17

Hey

ich hab folgendes Prob.

Nach n Update bei Rock it und einem Neustart, kann ich mein iphone nicht mehr mit redsn0w-win_0.9.4 und CFW 3.1.2 starten.

Nachdem redsnow die erforderlichen dateien draufgeladen hat startet das iphone nach ca 3 minuten wieder neu und zeigt mit das bild "verbinden mit iTunes".

Was kann ich machen das ich das wieder starten kann?

Hab 3GS mit neuem Bootroom , 3.1.2 CFW und unlock und jailbrak mit Redsnow...

PLz HELP
Zitieren
#18

Hast Du schon mal auf den Gelben Banner geklickt ?
Hast Du shsh Files ?

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#19

shsh hab ich ab 3.1.3 bei cydia

Ja hab ich aber keine antworten auf mein prob gefunden.....
Zitieren
#20

Also wenn du nen neuen BR hast, kannt Du schon mal keine CFW drauf haben.
Stelle es doch wieder her. Wie das geht steht auch im Gelben Banner. Gehe dort zum 3GS.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste