Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3GS weiterverkaufen
#1

Hallo,

ich habe mir vor ca. 2 Monaten das iPhone 3GS gekauft (mit Vertrag Complete 120 Friends). Leider noch unwissend, dass bereits jetzt mit dem iPhone 4 das neue Modell auf den Markt gekommen ist.

Ich habe nun geplant, mein iPhone 3GS zu verkaufen - evtl. bei ebay - und mir in Frankreich ein iPhone 4 ohne Vertrag zu kaufen. Ich denke, das wäre mir der Differenzbetrag wert.

Nun meine Frage: Ist es überhaupt möglich, einfach meine SIM-Karte aus dem iPhone 3GS herauszunehmen, es dann ohne SIM weiterzuverkaufen und meine SIM-Karte dann in das iPhone 4 einzulegen (evtl. noch zuschneiden?) ?

Funktioniert das ohne Probleme und kann der Käufer des 3GS dieses überhaupt nutzen?

Freue mich über Antworten, vielen Dank schon mal Wink
Zitieren
#2

Ja das geht. Wenn du deine SIM zuschneidest, dann geht sie auch im iPhone 4.

Wenn du es verkaufst, dann muss der Verkäufer es Jailbreaken und Unlocken. Da deins den neuen Bootrom hat, glaub ich das er dann noch bissl warten muss da ich mir grad nicht sicher bin ob es da den jailbreak schon gibt.
Zitieren
#3

Alles klar, vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort Smiley

Was meinst du / ihr persönlich, lohnt es dann (aus ökonomischer UND moralischer Sicht Wink ) das 3GS demnächst bei eBay zu verkaufen? Bzw. sollte ich einen anderen Zeitpunkt abwarten.

Was würdet ihr schätzen, wieviel bekäme ich bei eBay für mein 3GS, wenn ich es jetzt einstellen würde? Müsste/sollte ich dann mit angeben, dass ein Jailbreak erforderlich ist?
Zitieren
#4

Habe genau so ein 3GS gestern für 375€ verkauft...[/align]
Zitieren
#5

Echt? Bei eBay? Glückwunsch Smiley

Würdest du mir mal per PN deine Artikelbeschreibung usw. schicken, das wär glaube ich sehr hilfreich für mich Biggrin
Zitieren
#6

Ich würde es behalten. Hast du dir das 4 schon mal angeschaut ? Ich finde den Preis dann nicht mehr gerechtfertigt. Ich habe übrigens mein 3GS für250 Euro geschossen. Ich denke mal ,rechne so mit Gebühren auf einen Erlös von 300 Euro. Warte am besten noch ein paar Wochen ab und überlegst dir gut.Bis auf das Display hat es kaum Vorteile. Oder guckst du wirklich HD Filme darauf.

Gruß Mike
Zitieren
#7

Ich würde es auch behalten.. Hab ein 3GS 32GB und mir auch kurz überlegt mir das 4er selbst zu besorgen, aber nach den ganzen Bugs die da drin stecken lass ichs lieber, ich bin mit dem 3GS sehr zufrieden..
Zitieren
#8

Ich würde an deiner Stelle das 3GS behalten.

Ich selbst habe mir gerade erst ein nagelneues 3GS 32 GB gekauft, da mir:

1. Das Design vom Iphone 4 nicht so wirklich gefällt und ich meine, dass das 3G od. 3GS besser in der Hand liegt
2. Die vielen Bugs, die das neue Iphone noch hat, auch nerven und ich bei meinem Glück garantiert wieder das totale Montagsgerät erwischen hätte Sad
Zitieren
#9

Hier noch mal ein netter Link :

http://www.chip.de/bildergalerie/iPhone-...37843.html

Gruß Mike
Zitieren
#10

Ok, vielen Dank nochmal für das Be- und auch Abraten.

Das ganze steht ja auch noch nicht fest, ich wollte mir nur mal Rat einholen.

Deswegen, rein hypothetisch: Wäre das (angenommen, ich bin mir ganz sicher, das ich das 3GS verkaufen will) eine Möglichkeit, es einfach so wie es ist bei eBay reinzustellen, ohne weitere Hinweise, dass ein Jailbreak nötig ist?

Ich frage mich auch, ob das rechtlich unbedenklich ist wenn ich in die eBay-Beschreibung den Jailbreak als nötige "Bedingung" mit reinschreibe? Gibts da irgendne schönere Formulierung? Smiley
Zitieren
#11

Verständnisfrage für mich:

wenn Du es mit Vertrag geholt hast, musst Du nicht für die restlichen 2 Jahre die Ablösegebührt zahlen, bevor es in Dein Eigentum übergeht?
Der bei Vertragsabschluss gezahlte Betrag ist doch nur die Anzahlung.
Zitieren
#12

Wenn du es bei EBay einstellst beschreibst du es am Besten genau so wie auch hier im Forum. Gebrauchtes original iPhone aus Telekom Vertrag, SIM Karte nicht dabei, Net Lock, eventuelle Kratzer. Der potentielle Käufer sollte dann wissen was los ist...
Zitieren
#13

@ jigsawsback, für das nächste mal . ALLE 12 Monate kommt ein neues iPhone auf den Markt Smiley

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#14

Alles klar Smiley

Dann würde ich das bei eBay so beschreiben wie hier, aber was ist mit der Anmerkung von LarsD - darf ich das Gerät überhaupt aus dem laufenden Vertrag schon verkaufen, wird das tatsächlich so betrachtet, dass ich nur eine Anzahlung geleistet habe und mir das Gerät noch nicht einmal gehört?
Zitieren
#15

Solnage Du den Vertrag bedienst ist es ja egal was Du mir dem iPhone machst Smiley

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#16

Hmm, nicht unbedingt. Aber ich bin da auch kein Fachmann. Normalerweise ist das Telefon bis zur vollständigen Bezahlung nicht Dein Eigentum, folglich kannst Du es doch eigentlich auch nicht veräußern.

Vielleicht kann dazu jemand was sagen, der rechtlich etwas fitter ist.
Zitieren
#17

Na ja, ich habe schon öfter Geräte aus z.b. Vertragsverlängerungen etc. verkauft.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#18

Du kauft ja das Handy. Es ist deins. Es ist subventioniert. Du zahlst es nicht ab . Bestandteil ist der D1 Vertrag. Denn muss er ja weiter zahlen und kommt da nicht raus.

Gruß Mike
Zitieren
#19

@ Oberlix, habe ich etwas anders behauptet ? Siehe post 15

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#20

@xp das heißt ja nicht, dass es rechtlich ok ist Smiley)))

@Obelix... ja, stimmt schon, im Grunde kaufst Du das Handy ja von Apple und hast mit denen keinen direkten Ratenvertrag.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste