Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Frage zur Mail Funktion beim MacBookPro...
#1

Hi @, habe eine Frage zu Mail auf meinem MacBookPro...Wenn ich auf dem Book eine neue Mail erhalte müsste eigentlich unten im Dock im Mail-Symbol eine 1 (für eine neue Mail)erscheinen. Manchmal ist das der Fall - manchmal nicht. In den Einstellungen ist die minütl. Abfrage neuer mails aktiviert. Auf meinem iMac wird IMMER der Mail-Eingang im Mail-Symbol angezeigt.
Der iMac läuft über Ethernet, das MacBookPro über Wlan.
Wer kann helfen?
Danke schon mal vorab.:helpsmilie:
LG ted
Zitieren
#2

hast du zufällig bei einem der accounts ein häckchen bei IDLE-Befehle (unter erweitert) gesetzt? snow leopard zickt damit gerne rum...
Zitieren
#3

Glaubst du Mail ist am iMac anders?

Warum schreibst du im MacBook Bereich?
Zitieren
#4

...sorry...aber das Problem tritt ja primär bei meinem MacBookPro auf...
Zitieren
#5

und? IDLE gecheckt?
Zitieren
#6

RE: Frage zur Mail Funktion beim MacBookPro... (Heute 14:37)
und? IDLE gecheckt?

alle 3 Häckchen im Bereich "erweitert" gesetzt. Was bedeutet IDLE?...Wie gesagt das MacBookPro hat die gleichen Einstellungen wie der IMac....beim iMac wird sofort nach Deaktivierung des Ruhezustands der Maileingang im Dock im Symbol Mail angezeigt..(ohne das Mail geöffnet ist)...beim MacBookPro muss man erst den Mail-Eingang checken bzw. Mail öffnen...klar dann laufen die neuen Mails auch rein bzw. werden unten im MailSymbol angezeigt.
Wie gesagt...der iMac läuft über ethernet das Book über Wlan...weiss nicht ob das Problem damit zusammenhängen kann (?)
Zitieren
#7

google mal nach IDLE und Mail...

und falls du bei IDLE irgendwo bei erweitert einen hacken hast, nimm ihb raus und checke es dann nochmal...

aber wenn ich das so lese blick ich ich nicht mehr durch... dein mac checkt die mails wenn mail geschlossen ist? ich denke mal es ist nur im background, oder?
check wie gesagt mal IDLE.
Zitieren
#8

und ted, gibt´s schon was neues bei dir?
Zitieren
#9

...also, ich habe beim macbookpro nix an der konfig/einst. geändert...heute starte ich das Gerät aus dem Ruhrzustand...und siehe da....im MailSymbol im Dock werden neue Maileingänge angezeigt....genau wie bei meinem iMac...eine dezidierte Erklärung wieso/weshalb/warum bzw. warum nicht gibt es aber noch nicht...DANKE trotzdem für Dein tendenzielles Interesse...Gruss ted
Zitieren
#10

Also ich hab bei beiden Accounts (AOL) die IDLE-Häkchen entfernt und trotzdem kommt bei neu eintreffenden Mails kein Sound Evil1

Weiß nicht, wie das funzen soll!
Zitieren
#11

sound kommt bei mir auch nicht immer! aber die 1 usw. wird angezeigt

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#12

Sparrow aus dem Mac App Store ist ein top Mail-Klient. Nutze den nur noch im Moment. Für die Leute, die vielleicht eine Alternative zu Mail, Thunderbird, etc suchen. Ich bin Persönlich vollstens zufrieden damit und begeistert von dem Programm.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste