Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Partitionen beim neuen MacBookPro
#1

Hallo, bräuchte dringend Hilfe. Muss mich zwischen einem MacBookPro und einem Sony Vaio entscheiden.
Wenn dann würde ich mir dieses MacBook kaufen:
13"
2.4GHz Intel Core 2 Duo
4GB 1066MHz DDR3 SDRAM - 2x2GB
250GB Serial ATA Drive @ 5400 rpm
NVIDIA GeForce 320M Grafikprozessor


Meine Frage bzw anliegen ist:
Kann ich die Festplatte in 3 Partitionen aufteilen?


1.Partition: MacOS Extended (Journaled) ca. 50 GB
2.Partition: Windows7 (NTFS) ca. 50GB
3.Partition: Daten (NTFS oder Fat32) ca. 150GB

für die Datenpartiton würde ich NTFS vorziehen wenn möglich, da ich Daten habe über 4GB.
Ist diese Konstellation ohne Probleme durchzuführen, dass ich von OSx und Windows auf meine Daten zugreifen und bearbeiten kann???

Bitte dringend um Ratschläge. Wer hat schon Erfahrung mit den neuen MacBooks???

Danke
Zitieren
#2

Ja. Das geht. Habe ich auch so.
Zitieren
#3

Hi,
die Frage ist jetzt noch wie geht das genau?Biggrin Würde das dann genau so machen Smiley
Zitieren
#4

Formatieren bei der Installation von Windows oder was meinst du
Zitieren
#5

ich hab seit zwei tagen das macbook pro, das du dir holen willst.

unabhängig davon kann man das so partitionieren ( ich habs lustigigerweise genauso ).
als erstes hab ich mit bootcamp die 50 gb windows partition erstellt. dann windows installiert. anschließend in mac os mit dem festplattendienstprogramm die mac partition verkleinert und die dritte daten partition erstellt ( in fat32 ). ntfs wird schreibend ( lesend funktioniert ) nativ ( noch ) nicht unterstützt. es gibt drittanbieterlösungen, die allerdings teilweise nicht ganz zuverlässig sein bzw. die akkulaufzeit negativ beeinflussen sollen. ich hab keine datein über 4gb, insofern stört es mich nicht.
vll ist es auch möglich die daten partition im mac datenformat zu partitionieren. unter windows zeigt er ( nach installation der bootcamp treiber ) die mac partition zumindest an. hab allerdings nicht gestestet, ob das lesen oder schreiben funktioniert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste