Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Riesen Problem ! Bitte um Hilfe !
#1

Hallo
ich habe ein iphone 3gs. Ich hab es im DFU mode gebracht und habe festgestellt das die software 4.0 drauf ist. Nun hab ich im gelben banner gelesen dass man die 4.0 nicht jailbreaken kann.
Momentan ist mein Iphone im DFU mode, davor war es nicht gejailbreak und es was nicht aktiviert.

nun meine Frage kann ich es irgendwie jailbreaken oder die software 3.1.3 downgraden ?
Zitieren
#2

Welche SHSH Sicherung hast du denn schon gemacht ?
Zitieren
#3

Könntest Du mit dem tool umbrella http://redparkz.de/2010/06/23/anleitung-...4-sichern/ checken

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#4

hallo,

was ist SHSH sicherung <0? und wie mach ich das ?
danke für den link ...ich werde die shsh sicheren ..
Zitieren
#5

Dann siehst du welche version du gesichert hattest. Wenn noch keine gesichet wurde gibt es nur die 4.0 . Das nützt dir im Moment aber nichts. Nur wenn 3.1.3 oder besser 3.1.2 da sind.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#6

hallo
ich versteh nur bahnhof
was ist shsh ?....ich will mein iphone 3gs 4.0 downgraden, aber ich muss jetzt shsh ? irgendwie sicheren
Zitieren
#7

@lifestyle123456

Normalerweise kannst du ein 3GS nicht downgraden, das ist von Apple nicht gewollt. Beim 3GS besteht ein updatezwang.... Man kann diesen Updatezwang aushebeln, in dem man eine SHSH Datei der jeweiligen FW gesichert hat. Hat man keine SHSH Datei, kann man nicht downgraden. ganz einfach.

Man kann diese besagte SHSH Datei nicht rückwirkend erstellen und erst recht nicht irgendwo von einem anderen User downloaden. Eine SHSH Datei ist Gerätebezogen, wie ein Fingerabdruck
Zitieren
#8

Wie du geschrieben hast hattest du zuvor keinen jailbreak drauf und hast demnach auch keine Shsh Sicherung machen können!

Diese shsh Sicherung konnte man in cydia machen soweit mir bekannt ist.

Mit dieser shsh Sicherung kann man auf die gesicherte Version downgraden ohne Sicherung geht das glaube ich nicht und man kann auch keine andere Sicherung von einem anderen iPhone nehmen

i℗hone 5 ᴥ i℗hone 4s ᴥ i℗ad 3 ᴥ i℗ad mini ᴥ Apple TV 3 ᴥ MacBook Air
Zitieren
#9

aha ..danke, jetzt bin ich etwas klüger geworden
wie macht man dises shsh sicherung bei der firmware 4.0
muss ich cydia runterladen ?
Zitieren
#10

Das kannst du gerne mal versuchen, dürfte aber wenig oder genauer gesagt gar keine Erfolgsaussichten haben. Zwinkern Cydia ist eine Art AppStore für Jailbreak-Apps und wird automatisch beim Durchführen eines Jailbreaks installiert. Ohne Jailbreak bekommt man das nicht. Du kannst deine SHSH für die 4.0 jetzt aber auch ohne Jailbreak & Cydia mittels TinyUmbrella lokal sichern. Lad dir das Teil hier (Klick!) runter und führe es aus.
Zitieren
#11

Man kann eine SHSH Datei auf 2 verschiedene Arten sichern.

1.) Auf dem saurik server (Cydia) nur mit Jailbreak
2.) Lokal auf der Festplatte (ohne Jailbreak oder mit jailbreak)


Man sichert die SHSH Datei in auf dem saurik server, indem man den Button auf der Startseite '' Make my life easier'' drückt. Und schon sind de SHSH Files gesichert

Oder man sichert sie auf der Festplatte mit '' Umbrella '' oder'' AutoSHSH '' (siehe google)
Zitieren
#12

tausenmal danke an euch allen
ich werde gleich meine shsh sichern und dann mein iphone 3gs auf 3.1.2 downgraden und es mit blackrain jailbreaken
Zitieren
#13

Dir ist klar das du nur die 4.0 shsh Files holen kannst !? Post. 5

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#14

Du scheinst es noch nicht ganz verstanden zu haben: Man kann immer nur die SHSH der aktuellen Firmware (also jetzt 4.0) sichern. Du wirst nicht mehr an deine SHSH für 3.1.2 oder 3.1.3 rankommen und kannst daher nicht mehr auf die FWs wiederherstellen. Vorerst gibt's also keinen Jailbreak für dich.
Zitieren
#15

Die SHSH Datei kann man immer nur von der aktuellsten FW sichern. Du hast keine Chance rückwirkend eine SHSH Datei zu erstellen. Siehe Beitrag 7
Zitieren
#16

achsoo misstt...

und wie kann ich mein iphone 3gs jailbreaken ..es ist nicht aktiviert
ich bin mir auch nicht sicher welche firmware ich habe ..ich hab es jezt in DFU mode gebracht und auf iTunes ist mein iphone abgebildet mit der neusten firmware ...
gibt es irgendeine möglichkeit es zu jailbreaken =?
Zitieren
#17

(11.07.2010, 00:19)lifestyle123456 schrieb:  und wie kann ich mein iphone 3gs jailbreaken ..es ist nicht aktiviert


(10.07.2010, 20:45)lifestyle123456 schrieb:  Nun hab ich im gelben banner gelesen dass man die 4.0 nicht jailbreaken kann.


Du kennst doch die Antwort...... Es geht nicht
Zitieren
#18

was soll ich jetzt tun ?
ich brauch euer fachmännische Meinung .
Soll ich warten, bis der jailbreak für die firmware 4.0 rauskommt (iphone 3gs) ?
Zitieren
#19

jup, musst warten.....
Zitieren
#20

eine frage noch ?
wie erkennt man welche firmware man hat ? Mein iphone ist nicht aktiviert ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste