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Hallo,
am 24.06.2010 habe ich eine VVL in einem T-Shop durchgeführt. Ich habe meinen Complete 60 verlängert und 359,95,- EUR im T-Shop bezahlt und bin gegangen. (Der Herr hat die VVL per Fax an die Telekom GmbH geschickt und die haben dann das Go gegeben).
Vorgestern klingelt der DHL Bote und bringt ein weiteres iPhone, dieses Mal aber ein schwarzes 16 GB. Im Paket war aber nur ein Lieferschein wo meine Handynummer draufsteht, die Seriennummer des Geräts, eine Microsimkarte und ein Retourschein. Keine Rechnung!
Jetzt habe ich soeben auf Mein T-Mobile den Hardwarestatus abgefragt und da steht, dass ich am 24.06.2010 ein iPhone 16GB in schwarz bestellt hatte und es jetzt ausfgeliefert sei.
Ich habe eben bei der Hotline angerufen und gefragt, was das für ein iPhone sei und die Dame an der Hotline teilte mir mit, dass das Gerät zu einer VVL vom 24.06.2010 gehören würde und jetzt 249,95,- EUR kosten würde. Weitere Auskünfte konnte sie mir nicht geben.
Sie hat dann auch gleich die Microsimkarte aktiviert und die ist jetzt auch freigeschaltet.
Meine Frage: Soll ich auf die Telekom zugehen oder die 249,95, EUR bezahlen und die Schnauze halten?
Grüße Denon...
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aber wieso im shop ein höherer betrag wenn es eine vvl ist
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bevor ich es vergesse
das gleiche paasierte mir vor 4 jahren damals mit einem nokia n73
da habe ich die hotline angerufen da war ein herr dran der sagte ich soll froh sein und die 60€ damals bezahlen und das gerät behalten habe ich dann auf sein rat auch gemacht
aber melden würde ich es trotzdem
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@xp2010
Im Laden habe ich mir das 32GB Model gegönnt und das kostet mit dem Complete 60 359,95,- EUR.
Per DHL wurde mir das 16GB Model gebracht und das kostet mit dem Complete 60 249,95,- EUR.
@Prabhu Deva
Genau darum geht es mir ja. Ich habe vor das DHL Gerät bei Ebay zu verkaufen, da ich es ja auch (laut der Aussage der MA von der Telekom) binnen 10 Tage per Lastschrift an die Telekom bezahle!!!
Grüße
Denon
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es ist komisch ich weiß
ich habe damals bezahlt und nie wieder was gehört
nur es war nich so ein teueres gerät
Schon klar, daher ja mein Rat, dass du es zur Sicherheit vor dem Verkaufr ne Zeit lang behälst und abwartest, ob sich die Telekom noch mal meldet oder nicht.
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abwarten würde ich sowieso nich das du nächsten monat 2 rechnungen für 2 verträge bekommst
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@all
Ich habe mich natürlich auch schon einmal bei google umgeschaut, aber leider nichts mit rechtlichen Gründen/Konsequenzen herausgefunden...
Wenn ich im T-Shop per 359,95,- EUR Zahlung das Angebot/ den Vertrag vom T-Shop angenommen habe, dann ist es zu einem Kaufvertrag gewurden.
Wenn mir jetzt die Telekom ein weiteres iPhone schickt (auch wenn es irrtümlich passiert ist) und bei mir binnen 10 Tagen sogar noch die 249,95,- EUR vom Konto einzieht, dann habe ich das Vertagsangebot (Zusendung des iPhones) mit meiner Genehmigung der Lastschrift doch wieder einen Vertrag eingegangen und die Telekom hätte mit der Abbuchung vom Konto den Kaufvertragsschluss rechtsmäßig geschlossen???!!!
Grüße
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ich meine das gute bei dir ist
das du eins vom shop und eines von der hotline bekommen hast
ich hatte damals beides von der hotline
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@xp2010
Da bin ich wiederum rechtlich in trockenen Tüchern, da ja auf dem Lieferschein steht, dass es sich bei meiner Handynummer um eine VVL handeln würde... Das iPhone von DHL, soll ja das iPhone zu der VVL vom 24.06. sein.
Wenn überhaupt, dann müsste jetzt der T-Shop aggieren und merken, dass sie vielleicht keine Provision für die "VVL" vom 24.06.2010 bekommen haben/werden. Aber sie haben ja von mir 359,95,- EUR in Bar bekommen und ich denke, dass dort "keine" Schaden entstanden ist... Die Telekom geht ja davon aus, dass im T-Shop keine VVL durchgeührt wurde und der Telekom Laden hat jetzt die 359,95,- EUR und keine Verlangt diese Kosten zu verbuchen (Telekom)...
Du solltest -- wie xp2010 schon schreibt -- nur sichergehen, dass dieser zweite dann "rechtskräftige" Kaufvertrag nicht einen zweiten zweijährigen Complete-Vertrag umfasst. Denn schließlich gilt dieser Preis für das iPhone ja nur zusammen mit dem Vertrag. Vor dem Hintergrund würde ich mich vielleicht schon nochmal bei deren Hotline melden.
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stimmt
erst wenn die merken das die provision fehlt werden die sich bei telekom melden und erst dann wird es auffallen
denke der shop muss dann die ganze summe fürs handy zahlen an die telekom
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@Prabhu Deva:
Sie bitte einen Post vor deinem, ich bin rechtlich abgesichert... Im T-Shop habe ich auch nur die VVl für meinen Vertrag unterzeichnet und eine Kopie liegt bei meinem Akten...
Ich kann mir einfach nur vorstellen, dass mit dem VVL Fax die Bestellabteilung von der Telekom davon ausgegangen ist, dass ich am 24.06.2010 ein iPhone bestelle und meinen Vertag verlängern will.
Da dann der Tarif per "Intranet" verlängert wurde, hat mir der Herr im T-Shop das Handy damals schon irtümlicherweiße gegeben. Jetzt waren die iPhones wieder lieferbar und das "automatische" System hat dann das eigentlich iPhone versand. Was aber komisch ist ist, dass nie die Rede von einem 16GB Gerät war. Naja, dass interessiert mich im Nahinein dann auch nicht, wenn ich 900 EUR bei Ebay für das 16GB Modell bekomme. :-)
Was glaubt ihr, wie lange ich warten soll. 14 Tage auf Grund dem Gesetz zum Widerruf von beiden Vertragsparteien per sofort nach Erhalt des iPhones oder soll ich die 14 Tage nach Lastschrifteinzug der 249,95,- EUR abwarten und dann das Handy verkaufen???
LG
Ja, kann gut sein, dass du mit der Nummer durchkommst, ohne dass die Telekom es merkt oder selbst dann wenn sie es merken sollte. Allerdings wäre ich mich jetzt nicht zu sicher, dass du juristisch gesehen keinerlei Probleme bekommen könntest, wenn es hart auf hart kommt. Immerhin bist du dir ja bewusst, dass dir das Teil zu dem Preis nicht zusteht. Aber das müsste natürlich ein Jurist beurteilen, wir Laien können da ja nur Vermutungen anstellen.
Hab den verlinkten Beitrag auch nur kurz überflogen, die scheinen sich dort auch nicht ganz einig zu sein. Es wurde jedoch genau das Stichwort "konkludenter Vertrag" genannt, welches mir bei der Nummer ein wenig Sorgen macht, da du nämlich weißt, dass du ein solches subventioniertes iPhone nur im Zusammenhang mit einem Mobilfunkvertrag bekommst, also in deinem Falle ein zweiter zu deinem bestehenden. Ist natürlich längst nicht gesagt, dass das rechtlich auch wirklich so einfach wäre für die Telekom, aber so ganz wohl wäre mir persönlich dabei nicht. Daher würde ich zumindest erstmal länger warten, was passiert.
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also ich habe mal etwas gelesen
dort steht wenn doppelt geliefert wurde aber nur einmal berechnet das muss du es bezahlen oder zürückgeben
wenn aber 2 mal geliefert und von dir 2 mal bezahlt dann dürfte der lieferer pech haben
dies steht auf so einer recht forum !!!
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11.07.2010, 00:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2010, 00:47 von
HotGeo.)
@all
Ich sehe hier den positiven Knackpunkt für mich, dass ich auch das zweite, also das DHL Handy per Lastschrit mit 249,95,- EUR bezahlen werde und meinen Pflichten dann nachgekommen bin.
Wenn dann die Telekom die 249,95,- EUR verbucht, dann steht mein Kundenkonto auf ausgeglichen und der Vertragsschluss ist in meinen Augen zu Stande gekommen...
Sollte die Telekom nach z.B. 10 Mon. dann ankommen und sagen, dass zwei Verträge bestehen würden, dann können die das ja garnicht beweisen, da auf sämtlichen Rechnungen, Papieren Vertragsverlängerung zu meiner einen Mobilfunknummer stehen...
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Irgendwer hat da halt einen Fehler gemacht...
Ist es nicht so das auf der VVL die im Shop von dir unterschrieben wurde und weg gefaxt wurde, die IME bzw. Serien Nummer des Ausgehändigten Handys Vermerkt?....und dann Irgendwo so ein Kästchen zum Ankreuzen...etc....
Das kann dir mit Sicherheit jemand hier beantworten der in einem Shop für Handys Arbeitet...
Für alles andere...
wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast...ab zum Anwalt...
...alles andere wäre mir Persönlich zu heiss...