Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mobiles Internet funktioniert nicht mehr (Infos inside)
#1

Hi,

bei mir ist seit ca. 2 Wochen das mobile Internet nicht mehr verfügbar (3G, Edge, GPRS). Wi-Fi funktionier nach wie vor einwandfrei.

Habe ein iPhone 3GS mit FW 3.1.2 neues Baseband. Mir ist nur aufgefallen, dass dieses Problem seit einem Cydia-Update nicht mehr korrekt funktioniert. Ich vermute irgendwas mit dem Springboard - bin bis jetzt aber noch nicht dahinter gestiegen. Ich kann dazu nur folgende Infos geben:

- Vorher hieß im Springboard die Shortcut Option EDGE - jetzt Data (siehe Bilder Bild1 Bild2).
- Jedesmal wenn ich Data (EDGE) aktiviere oder deaktivere, muss ich meinen PIN erneut eingeben (war vorher nicht der Fall).
- An den ganzen Einstellungen für o2 unter mobiles Datennetzwerk habe ich nichts verändert o.ä.

Bin leider seit längerer Zeit komplett raus aus dem Thema iPhone und Software etc. daher wäre ich für jeglichen Rat dankbar.

Weitere Infos liefere ich gerne nach.

Gruß
Achja, die Fehlermeldungen lauten wie folgt:

Safari:
Zitat:Seite kann nicht geöffnet werden
Safari kann die Seite nicht öffnen, da keine Verbindung zum Internet besteht.

E-Mail:
Zitat:E-Mails können nicht empfangen werden
Die Verbindung zum Server "imap.gmail.com" ist fehlgeschlagen.
Zitieren
#2

Hast du einen unlock? Villeicht installierst du den mal neu. Denke das Problem vursacht das data toogle von sbsettings villeicht weil es auf die 4.0 angepasst ist?! Deaktivier es mal also das toggel und starte neu
Zitieren
#3

Ja, habe unlock mit blackra1n usw.

Dachte mir auch schon sowas von wg. 4.0 etc.
Deaktivieren des Toggle funktioniert leider nicht. Danke trotzdem für den Tipp.
Wollte mir etwaige Neuinstallationen eigentlich ersparen, daher hoffe ich auf sonstige Abhilfe Smiley
Zitieren
#4

Hallo,
hoffe hier Hilfe zu finden. Habe ein iphone 3GS mit FW 3.1.3 Baseband 5.12.01,Unlock via Spirit und Jailbreak über Ultrasnow. SBSettings installiert. Dort ist anders als bei meinem alten 3G ein Data-Icon (steht zwar ein "E" drinnen, doch irgendwas hat sich geändert. Ich habe auch schon Edge Edit via Cydia geladen, so dass ich die APN Einstellungen sehen und reseten kann. Mein Provider ist congstar. Wenn ich alles d.h. 3G und "E"dge= Data einschalte (in SBSettings) komme ich nichts in Internet. Er zieht sich aber eine Data-IP und wenn ich dann Edge wieder ausschalte ändert es diese in eine neue ab 127.0.0.1. WLAN funktioniert einwandfrei. Aber ansonsten habe ich keinen Zugriff auf das www. / Mails oder ähnliches.
Hoffe jemand hat eine Lösung für mich.
PS das gleiche Verhalten habe ich bei dem 3GS meiner Frau, ist also kein Einzelfall.
DANKE
oxel
Zitieren
#5

Hallo zusammen.
Ich habe das selbe Problem wie "chiksen".
Muss jetzt auch immer meine PIN eingeben, sobald ich EDGE aktiviere. Habe Firmware 3.0.1 und nach einem Cydia Update funktioniert kein mobiles Internet mehr. :-(
Ich hoffe, jemand hat eine Lösung zu unserem Problem!

Danke schonmal!


MfG
Zitieren
#6

ich schließe mich dem an...ich hab ein freies 3gs-3.1.3er FW, neues baseband, spirit jb und o2...ich habe es seit gestern deswegen kann ich nicht sagen ob es vorher ging...bei mir ging es also noch nie.
das gleiche ist bei meinem 3g spirit jb und ulock mit der 3.1.3er FW
meine interneteinstellungen habe ich wie v o2 empfohlen eingerichtet.

APN: internet
Zitieren
#7

Gestern habe mich mit großer Hoffnung ein Update von SBsettings geladen. Half nix ^^ Wird wohl am WE darauf hinauslaufen alles neu zu machen ... würde ich mir trotzdem gerne ersparen irgendwie.
Zitieren
#8

Schließe mich dem Problem auch an. Nach cydia Updates muss ich beim aktivieren von Edge Pin für Sim eingeben und Internet geht nur noch per WiFi.

Kennt keiner unserer Mods eine Lösung ?
Zitieren
#9

Kann mal jemand den Vorschlag testen:

https://iszene.com/thread-74916-post-780...#pid780595
Zitieren
#10

https://iszene.com/thread-83852-post-781...#pid781910

bestätigt das für BossPrefs schonmal. Habe leider kein W-Lan verfügbar um es zu testen. Ansonsten melde ich mich heute abend, wenn es keiner vor mir testet ;-)
Zitieren
#11

Hab wie beschrieben über cydia Suche EDGE Toogle gesucht und installiert nach einem refresh war das toogle da. Dann EDGE und Data einschalten und mobiles Internet funktioniert.

Chiksen so funktioniert es. DANKE !!
Hab wie beschrieben über cydia Suche EDGE Toogle gesucht und installiert nach einem refresh war das toogle da. Dann EDGE und Data einschalten und mobiles Internet funktioniert.

Chiksen so funktioniert es. DANKE !!
Zitieren
#12

Wunderbar Smiley
Zitieren
#13

SUPERLaughLaughLaugh
...einfafch edge toggle installiert und aktiviert
DATA > ein
EDGE > ein
UMTS > ein
mobiles internet ging sofort.Heart
Zitieren
#14

Funktioniert auch bei mir. =)
Zitieren
#15

Mobiles Internet funzt wieder! Ein dickes Dankeschön an alle! =)
Aber wieso muss ich immer noch den PIN eingeben, wenn ich nun EDGE starte? Weiß das jemand?!

MfG
Zitieren
#16

Ist bei mir nicht so. Data IMMER auf on lassen und nur EDGE und 3G an-/ausschalten, dann sollte das nicht kommen. Nur wenn Data an- oder ausgeschaltet wird kommt bei mir die PIN-Abfrage. Die genaueren Gründe stehen im ersten Link. Irgendwas mit Zugriff auf SIM-Karte etc. pp.
Zitieren
#17

Bin ein Komplett-Anfänger und seit gestern habe ich auch das Thema " mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden"
Habe ein 3GS (32 GB) - angeblich unlocked ab Werk - benutze es mit my base..
Funktionierte immer sensationell - gestern habe ich (wahrscheinlich dämlicherweise) ein Software Update bei iTunes geladen und jetzt st nix mehr mit Datennetzwerk.
Wifi funktioniert aber immer noch...
Kann mir jemand helfen (bitte mit einfacher Erklärung)? Danke
Zitieren
#18

Hast jb ? Wenn ja über cydia EDGE toogle suchen und installieren. Steht aber alles oben in meinem post .
Zitieren
#19

Hab das gleiche Problem mit dem mobilen Internet. Hab das Edge Toogle auch ausprobiert, aber bei mir funktionierts immernoch nicht.
Früher hat es immer funktioniert, ab Juli allerdings nicht mehr, hab in dem Monat auch die SMS-Zentrlae verändert, ich kann nicht genau sagen ob das zeitgleich eingetroffen ist, aber vielleicht hat es ja damit was zu tun. Hab mein Handy auch schon ganz neu resetet und neu gejailbreaked, hat aber alles nichts gebracht. GPS funktioniert auch nicht mehr. Hab schon viele Sachen ausprobiert die ich gegooglet hab, so langsam verzweifel ich. Vielleicht/Hoffentlich hat hier jemand ein Lösung...

Vielen Dank schonmal im vorraus.
Mfg. EmChris

P.S. schreibe zum ersten Mal ein Frage, soll ich sie hier drinn lassen oder einen neuen Topic erstellen?
Zitieren
#20

Schau mal ob Dir dies hier https://iszene.com/thread-83278.html weiter hilft.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste