Beiträge: 3
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
0
Hi mein Iphone hat die diesjährige Campus Invasion in Göttingen leider nicht überlebt da mein Rucksack leider nicht dicht war. als ich es resgehohlt habe war die Stoffhüller vollkommen nass und das Iphone war aus bzw hatte ganz kleine dünne komische schreifen aufem Display die aber nicht vom wasser kamen also vomDisplay dargestellt wurden. Ausdem war es total heiß und das noch über ca 2 Stunden. ich hab es dann wir im Forum empholen in einen Sack voll Reis gesteckt. heute morgen hab ich versucht ob es auf irgendwas reagiert und nein, werder an und aus knopf noch Home-Button. Auch am rechner angesteckt und am stromnetzteil zeigte sich keine reaktion. Nun da ich vollkommen überzeugt bin das das Iphone komplett defeckt ist, Stellt sich für mich die Frage wie ich am besten das iphone repariert bekomme. das so wie es ausschaut die feutigkeits sensoren nicht ausgelöst haben fragte ich mich ob es sinnvoll ist das iphone im t-store abzugeben. oder es Privat repariern zu lassen??? da es auch einen Jailbrake drauf hatte... was ist eurer meinung nach das beste???
Beiträge: 33
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
0
du kannst gerne mal im store fragen wieviel es kostet , wenn sie es reparieren können!
deine garantie ist ja eh seit dem jailbreak erloschen!
Beiträge: 33
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung:
0
Wenn der Kopfhörer Eingang und die Ladebuchse ne rote Verfärbung aufweisen, kannste dir den Weg in den T-Shop sparen.
Hoffe du hast dir n Handy Schutzbrief über die Axa bzw. Wertgarantie mit abgeschlossen.. Wie lang hast denn dein Gerät schon? Könnte ja auch nachträglich passiert sein^^
Beiträge: 3
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
0
also schutzbrief hab ich ned und ich hab es jetzt seit ca 9 monaten oder so... naja inner kopphörer buche und im appledock kann ich nicht rotes sehen also weiß ich ned ob ich hingehen soll undsagen soll es geht ned mehr und die fragen ja danna auch was hasten gemacht???
Beiträge: 11.432
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung:
297
Ja geht einfach nicht mehr an... Keine Ahnung wieso... So würd ich es erstmal probieren
Beiträge: 33
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
0
Ja ok stimmt eigentlich auch wieder... Sry, ich hatte es von jemanden so gehört! Sollte jetzt kein Schwachsinn sein!
Aber also Apple ihm ein neues gerät gibt... Sie werden es doch prüfen was daran kaputt ist und bei Wasserschaden gibt es doch keine Garantie oder? (außer man hat diese Versicherung abgeschlossen)
Beiträge: 3
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
0
also ich war heute auf diesen schreck hin in 2 t-stors einer telekomm vertragswerkstatt und einem M-Store. im ersten T-store sagte man mir kannste knicken und dann haben se gesagt versuch mal in der werkstatt...diese sagten mir wasserschaden is komplett fürn allerwertesten und muss auf jedenfall n neues gerät sein. Daraufhin sagte man mir aber das ja die Telekom die geräte zu apple schickt und für maximal 240€ n neuwertiges bekomme. weil ich das nicht glauben konnte bin ich in den 2. t-store gezogen und habe dort nachgefragt. Die Frau dort konnte sich dies aber nicht vorstellen und rufe bei apple an wo herauskam das ich für sogar "blos" 210€ eine austauschgerät bekomme. Zwar finde ich ist dies zwar ein stolzer Preis aber verstehen kann ich nicht wie man mir ein neuwertiges gerät geben kann für ein drittel des kaufpreises.
Beiträge: 43
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung:
0
mir ist ähnliches am letzten Donnerstag passiert:
ich war Kanu fahren und bin umgekippt, das iphone war ca. 10 Minuten unter Wasser und sagt natürlich nix mehr
ich habe es Freitagmittag im t-shop zur Reparatur abgegeben, es sollte eine Reparatur für 239 EUR pauschal erfolgen, nachmittags erhielt ich schon eine sms, dass das neue iphone bereits verschickt wurde, gestern, am Montag, habe ich ein neues iphone erhalten
ging also einfach, schnell und unkompliziert und den Preis von 239 EUR für ein neues Telefon finde ich OK
wobei:
ob es ein nagelneues Gerät ist oder ein "neuwertiges", weiß ich nicht
woran kann ich das feststellen?