Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3G Freischaltung durch Telekom schon erfolgt?
#1

Hallo,
hat jemand schon sein 3G durch die Telekom freischalten lassen? Ich habe schon vor einigen Wochen den Auftrag gegeben, aber bis jetzt noch nichts passiert obwohl die zwei Jahre am Samstag abgelaufen sind. Mache dann immer Wiederherstellung mit Klarmobil Karte und beim Verbinden in den Store geht es dann in eine Endlosschleife. Ist das normal?
Zitieren
#2

Wie in was für eine Endlosschleife?
Zitieren
#3

Also du bekommst mit einer Fremdkarte ein Netz und kannst telefonieren ?

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#4

Nein eben nicht. Es versucht sich über Ituns mit dem Store zu verbinden und das unendlich lange. Also es kommt keine Verbindung und somit auch keine Aktivierung zu Stande.
Zitieren
#5

Hast du jailbrak drin ? Manmuss es wiederherstellen oder es muss clean sein.

Gruß Mike
Zitieren
#6

Ja, ich würde es auch mal auf die SW herstellen die du gerade drauf hast.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#7

Vor allem muss man es zeitnah beantragen. Ich glaube kaum das Dich ein Mitarbeiter vor Monaten vorgemerkt und dann heute dran gedacht hat. Ruf dort einfach nochmal an und beantrage die Freischaltung erneut, der Vorgang an sich dauert aber auf Grund der Menge an Anfragen ggf ein paar Tage.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

HAbe am Samstag nochmal angerufen und nochmal gefragt...ist eingetragen. Hatte Jailbreak drauf, dann habe ich Einstellungen und Inhalte gelöscht, die neue Karte rein (Klarmobil), dann den DFU Modus eingeschaltet und ohne Backup wiederhergestellt, danach versucht er ja dann zum Store zu verbinden und das macht er nicht...also ist wohl noch nicht freigeschaltet denk ich mal. Haben schon welche die Freischaltung geschafft?
Zitieren
#9

Du bist nicht der erste Smiley Klar. Geht normal ohne Probleme.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#10

Naja so viele können es noch nicht sein, weil die zwei Jahre erst jetzt abgelaufen sind. was passiert denn wenn man eine andere Karte ins Iphone steckt und es noch nicht freigeschaltet ist für alle Netze? Sind das die Symptome wie bei mir?
Zitieren
#11

Das 3G ist aber nicht nur in Deutschland veröffentlicht wurden, andere Länder waren sogar schon früher dran. Es gibt also schon etliche 10000 User, die ihre Geräte ebenfalls freischalten lassen wolle .

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#12

Ah ok...das kann sein. Ich würde nur gern wissen, ob es dann normal ist, dass es nicht zum Store verbinden kann, also wird dies wohl erst funktionieren, wenns wirklch freigeschaltet ist.
Meine Frage war ja, ob bei jemandem schon die Freischaltung erfolgt ist, und zwar heute, also 3G Besitzer der ersten Stunde in Deutschland.
Oder wie lange dauert solche eine Freischaltung? Möchte es halt ohne Netlock/Simlock verkaufen.
Zitieren
#13

Bin dann mal gespannt wie lange es dauert...will es nämlich verkaufen und dem Käufter den Ärger ersparen, es freizuschalten.
Zitieren
#14

Ruf halt noch mal an.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#15

Will doch nur erst mal wissen, ob bei einigen schon die Freischaltung durch ist.
Zitieren
#16

Post # 11 )

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#17

Bei der Telekom! Nicht im Ausland!
Zitieren
#18

(12.07.2010, 21:17)Chrisssssss schrieb:  Will doch nur erst mal wissen, ob bei einigen schon die Freischaltung durch ist.

Wenn du mal Google zu dem Thema befragst, wirst du merken, dass schon sehr viele Probleme mit der Entsperrung des iPhone hatten, ich glaube, das wird beim 3G nicht besser laufen.

Zu deinem Problem: Wenn es nicht entsperrt ist musst du eigentlich bei iTunes eine Fehlermeldung bekommen, die sagt, dass die SIM-Karte in deinem Gerät wohl nicht zugelassen ist.

Wenn das Entsperren erfolgreich war, dauert es wohl eine Weile mit der Aktivierung über iTunes. Wie lange wartest du denn immer? Endlosschleife heißt ja eigentlich, dass sich etwas immer wiederholt ...

Gruß
Zitieren
#19

(12.07.2010, 19:13)Chrisssssss schrieb:  Naja so viele können es noch nicht sein, weil die zwei Jahre erst jetzt abgelaufen sind. ...
Doch! Mein 3G wurde schon im Dezember letzten Jahres von der Telekom freigeschaltet (bei den Prepaids waren es nur 1 Jahr). Also Erfahrung hat die Telekom schon damit.
Zitieren
#20

Habe heute morgen angerufen.
In 3 Tagen ist es freigeschaltet.
Dann muss man das Gerät wiederherstellen und
dann funktioniert es.
Also immer FW wiederherstellen sehr wichtig.
Einfaches anstecken und Synchronisieren nützt da nichts.
Ich werde das in 3 Tagen mal ausprobieren.
Also so am Freitag.
Viel Glück dem Rest.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von soldjah00
13.07.2008, 12:37



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste