Es wurden doch bis jetzt schon diverse gute Gründe genannt?!
- Programme die Fehlen
- Lockscreen nicht modifizierbar
- Übertragungsbericht u.ä.
- Designanpassung
Du deiner Frage mit den Firmwareupdates, mich persönlich stört es nicht wirklich, ich muss nicht immer der erste sein, der die neue Firmware hat, oftmals sind dann noch irgendwelche Bugs vorhanden, die es zu beheben geht etc.
Ich betreibe aktuell mein Iphone 4, wenn ich es jailbreaken kann, sehe ich jetzt auch keinen wirklichen Grund, warum ich unbedingt sofort die nächste Firmware brauche. Gut Probleme mit dem Empfang (die ich auch nachvollziehen kann), aber da ich eh von keiner Softwareseitigen Lösung des Problems ausgehen (aber das ist ein anderes Thema), kann ich gut und gerne auch 2 Wochen später die neue Firmware aufspielen
Wo ich es gerade lese, auch vollkommen elementar:
- Es können keine Anrufe in Abwesenheit angezeigt werden
^^ Lockscreen, Übertragungsbericht und die mangelnde Anruf in Abwesenheitsanzeige, werden für mich IMMER ein Grund sein das Iphone zu Jailbreaken, ich hoffe, dass Apple da irgendwann einmal nachbessert, so schwer kann das doch nicht sein? (Ist in Cydia ja auch möglich...). Sobald der Tag gekommen ist, an dem man das direkt kann, brauche ich nicht mehr in der Firmware rumspielen.