Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klappern beim 4er oder 3GS
#1

Hey Leudde,
bevor diese Frage irgendwo untergeht mache ich mal einen neuen Treat auf.
Bevor ich jetzt die Apple Hotline anrufe, frage ich euch jetzt erstmal. Und zwar folgendes, wenn ich mein 4er oder 3GS auf den Tisch lege, lege es an der Dockseite ab und lasse die obere Seite aus ca. 2cm fallen, dann klappert das iPhone im Inneren. Ich stelle es auch fest, wenn ich das iPhone in die Hand nehme und auf die Rückseite mit dem Finger tippe...Das hatten beide iPhone von Anfang an. Jedoch weiß ich nicht, ob dies einen Mangel darstellt. Könnte ja irgendwo was losgelöst sein, oder ist dies ein technisches Bauteil, welches so klappert?
Vielleicht hat ja schon jemand diese Erfahrung gemacht und ist dieser Sache nachgegangen. Ausschließen kann ich, dass es die Lautlosschaalter, bzw. der Powerbutton ist, da wenn ich beide festhalte es immer noch so klappert...

Besten Dank für den Meinungsaustausch!
Zitieren
#2

Dürfte wohl der Mechanismus für die Lagesensoren sein. Das sind bewegliche Teile. Ist z.B. auch so bei meiner Logitech Harmony Fernbedienung, welche beim Kippen die Beleuchtung aktiviert.
Zitieren
#3

Naja, bei der Harmony scheint dafür auch ein Backstein zuständig zu sein.

Wobei man den schon fast als Näherungsbackstein bezeichnen kann, denn das Ding leuchtet schon beim "Indenraumgehen".
Zitieren
#4

Ne ne... Ich muss sie schon mit sanfter Gewalt neigen Zwinkern

Aber vom Prinzip her dürfte der gleiche Mechanismus auch im iPhone stecken, natürlich viiiiiiiiiiieeeeeel stylischer und mit einem kleinen Apfel darauf Biggrin
Zitieren
#5

Ob in der Harmony n iPhone Light drin ist ??

Sorry für OT ....
Zitieren
#6

Also habt auch ihr das Klappern/Klippern, oder wie auch immer?! Bei meinem damaligen 3G hätte ich mir eingebildet, dass dies nicht so war....
Ich wäre ja beruhigt (wenn ich denn überhaupt unberuhigt bin), wenn sich dies technisch erklären liese....
Zitieren
#7

wurde beim 3GS auch schonmal besprochen..ich meine dass das der Mechanismus vom Kompas ist! Manche haben es auch auf die Kamera geschoben!
Daher gibt es dieses "klappern" auch nicht beim 3G!
Ich habe es auch beim 3GS und hatte mir sorgen gemacht! ALSO ALLES OK!!
Zitieren
#8

Hab das klappern auch, sowie 3 andere geräte bei denn ich's probiert habe, also keine Sorge - ist normal Zwinkern

iPhone 6 space grey - 16 GB // iPad Mini 16 GB wifi // ATV 3
Zitieren
#9

Kann dich auch beruhigen!!!!Hab des bei meinem 3gs auch gehabt. Hatte aber nie irgendwelche Auswirkungen. Das iPhone ist ja ein Qualitätsprodukt und des wird schon alles so seine Ordung haben. Also mach dir keine Sorgen.
Zitieren
#10

Yes Leudde!
Vielen Dank, dann ist es halt so wie es ist.
Hr. Wunderlich von Apple hatte mich mal darauf hingewiesen, dass dies nicht sein sollte und mich an die Hotline wenden sollte. Da ich jedoch keinerlei negative Auswirkungen feststellen habe können, habe ich es dabei belassen.

Besten Dank!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von inspi1717
29.08.2010, 10:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste