Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ordnerstruktur erstellen
#1

Hallo!

Wie kann ich auf dem iPad/iPhone 3Gs ordner in den ideos Anlegen. Oder wenigstens irgedwie eine Struktur erstellen?

Mit freundlichen grüßen

Albert Krutzenbichler
Zitieren
#2

Geht nicht wirklich. Ebenso bei den Fotos. Ich empfehle da Apps wie Photo-Jail oder Video-Jail... mit denen kannste Strukturen anlegen.
Zitieren
#3

Ich hätte gedacht da gibt es irgendeine Möglichkeit per Infos bei den Videos. Oder so nen Trick.
Zitieren
#4

Du kannst dir höchstens Wiedergabelisten erstellen, dann sind die Videos auch sortiert.

Mit den Fotos klappts, wenn du dir am Rechner einen eigenen Ordner Fotos machst mit Unterordnern.
Dann einfach diesen Ordner Fotos mit all den Unterordnern synchronisieren.

Ergebnis: eine quasi Struktur am Handy, wobei alle Fotos auch nochmal im "Fotoarchiv" vorhanden sind.
Zitieren
#5

wenn du die videos zb. als fernsehsendungen tagst, und dann alle informationnen dazu ausfüllst, dann erscheinen die videos nach dem sync auf dem iphone/ipod sortiert nach fernsehsendung -> staffel.

so mach ich das.
Zitieren
#6

Danke Schon mal.

Was muss ich alles eintragen??
Geht das auf dem iPad auch??
Zitieren
#7

ja, das ipad zeigt es dann auch nach serie und staffel sortiert an.

du musst unter 'informationen -> Video' dann mindestens natürlich den titel der sendung angeben.
aber auch staffel und folgen-id sind natürlich dann sinnvoll.

unter optionen musst du die medienart auf fernsehserie stellen.
Zitieren
#8

Danke. Ich versuchs Mal.
Aber Ordner in den Ordnern ersellen geht nicht, oder.
Zitieren
#9

nein das geht nicht.
Zitieren
#10

Ok. Danke.
Achso. Nur noch ne letzte Frage. Gibt es so ne Art Plugin für Apple Apps in Cydia. Ne Erweiertung.
Zitieren
#11

(15.07.2010, 16:11)Albert.93 schrieb:  Gibt es so ne Art Plugin für Apple Apps in Cydia. Ne Erweiertung.

Was soll das denn sein oder was soll das können?
Zitieren
#12

Geht aus dem Thread hervor. Ordner erstellen bzw. Strukturieren.
Zitieren
#13

Wenn das aus dem Thread hervorginge, hätte ich ja nicht gefragt. Und jetzt verstehe ich auch nur, dass du ein Plugin/eine Erweiterung für Apple-Apps aus Cydia suchst, mit der Ordner oder Strukturen erstellt werden können. Verstehe daher immer noch nicht ganz, was du meinst? Falls du ein Cydia-Tweak meinst, mit dem jetzt doch wie ursprünglich gefragt Ordner für Videos erstellt werden können: Ich wüsste nicht, dass es sowas gibt. Und wenn es sowas gäbe, hätte das bestimmt schon längst jemand erwähnt.
Zitieren
#14

das kann es nicht geben, da das original app (ipod / video) keine ordnerstruktur verarbeiten könnte.
es hätte also keinen sinn eine solche über extra tools anzulegen.

es muss einfach eingesehen werden dass iTunes und die kompatiblen devices nicht auf ordnerstrukturbasis arbeiten, sondern sortierungen ausschliesslich über die tags gemacht werden.

daran hat sich seit jahren nichts geändert und wird sich wahrscheinlich auch nichts änderen.


(ich persönlich bevorzuge dass sogar absolut)
Zitieren
#15

Ich habe deine Methode durchgeführt, reschl. Danke nochmal Dafür. Nur noch ein kleines Problem. Ich würde gerne die unter die ordner dann zb staffel1, staffel 2 drunterschreiben, und die staffeln sollten in 1 reihenfolge sein, also bei mir ist es momentan so, dass zuerst 9, dann 13 und so weiter kommt.
Zitieren
#16

jetzt versteh ich gerade nicht was du mienst.
wenn du die tags korrekt ausfüllst mit nummern in der reihenfolge wie du es möchtest werden die einzelnen videos automatisch korrekt geordnet.
Zitieren
#17

Nein. Irgendwie nicht. Ich sehe auf dem iPad nur die Cover. Aber nicht die Beschreibung.
Zitieren
#18

Kleine Zwischenfrage: Womit soll man eigentlich Tags von Videodateien bearbeiten? Ich kenne das nur von MP3s. Geht das direkt in iTunes, oder gibt's dafür spezielle Programme?
Zitieren
#19

Durch klicken auf Informationen der Videos.
Zitieren
#20

Wie kann ich denn im iPad unter den Covern die Staffeln anzeigen lassen???
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Falko
31.05.2011, 16:05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste