Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone erkennt alle SIM ausser O2?
#1

Hallo Leute,

bin neu hier und habe das Prob auch schon in einem anderen Forum gepostet aber das hier scheint mir frequentierter und erfahrener zu sein. Hoffe mir kann hier einer helfen!

Habe ein iPhone 3g 16GB OS 4.0. Leider erkennt es keine SIM-Karten von O2 oder deren Partnern bzw. Tochterunternehmen. Habe SIMs von T-Mobile und Congstar getestet diese und sogar eine SIM von BASE werden ohne Beanstandung akzeptiert.
Jetzt habe ich SIM von O2, FONIC, Kabel Deutschland Mobile und NetzClub probiert (alle O2) .. bei diesen SIM steht nur "keine SIM installiert". Habe versucht die SIM mit einem Stück Papier bzw. Tesa zu fixieren, leider ohne das gewünschte Ergebnis zu erzielen.

Hatte anfangs auch eine T-Mobile SIM, welche nicht erkannt wurde. Habe dann bei der Telekom angerufen und die haben mir bereits am nächsten Tag, per Kurrier, eine kostenfreie Ersatzkarte zugeschickt, welche dann ohne Probleme erkannt wurde.

Die O2 Truppe hingegen verlangt zw. 10 - 15 Euro für eine 'Ersatzkarte, wobei nicht garantiert ist das diese dann läuft. Dazu habe ich die Mitteilung erhalten, ich solle mich an den Hersteller wenden. Der Hersteller sagt, ich soll mich an meinen Provider wenden.

Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte das die SIM von O2 nicht erkannt werden?
Zitieren
#2

Eventuell sind die Karten schon etwas älter.
Ich glaub 4-5 Jahre alte SIM Karten haben Probleme.
Zitieren
#3

Hatte ich auch. Die Karte war wirklich nicht die neueste UMTS Karte. o2 haben mir problemlos eine aktuelle geschickt.
Zitieren
#4

Ich hatte auch schon den Verdacht, die Karte von NetzClub stamme aus einer älteren Produktionsreihe. Und irgendwie passt das auch, weil alle im Prinzip vom selben Hersteller (und Versender) kommen. Aber bei so vielen SIM doch schon etwas seltsam. Und wie gesagt wollen die Verbrecher auch noch Geld, ohne garantieren zu können, das es dann funktioniert.

Wer weiss, vielleicht hat BI-LOG noch irgendwo genau die selben Rohlinge zu liegen und den krieg ich dann ab.

Aber schön das ich nicht der einzige bin, der dieses Problem hat/te.
Zitieren
#5

Sag einfach, Du willst kündigen, dann werfen sie Dir 3 Karten und noch 500 freiSMS hinterher Biggrin
Zitieren
#6

Ja, das hab ich bei NetzClub probiert. Da kam nur eine standard Textbausteine Mail zurück: Wir bedauern es sehr das Sie kündigen wollen blabla..." Biggrin
Mal schauen was Fonic sagt ... falls die, die SIM wirklich austauschen und es dann funktioniert, sag ich bescheid
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste