14.07.2010, 21:23
Hallo Leute,
bin neu hier und habe das Prob auch schon in einem anderen Forum gepostet aber das hier scheint mir frequentierter und erfahrener zu sein. Hoffe mir kann hier einer helfen!
Habe ein iPhone 3g 16GB OS 4.0. Leider erkennt es keine SIM-Karten von O2 oder deren Partnern bzw. Tochterunternehmen. Habe SIMs von T-Mobile und Congstar getestet diese und sogar eine SIM von BASE werden ohne Beanstandung akzeptiert.
Jetzt habe ich SIM von O2, FONIC, Kabel Deutschland Mobile und NetzClub probiert (alle O2) .. bei diesen SIM steht nur "keine SIM installiert". Habe versucht die SIM mit einem Stück Papier bzw. Tesa zu fixieren, leider ohne das gewünschte Ergebnis zu erzielen.
Hatte anfangs auch eine T-Mobile SIM, welche nicht erkannt wurde. Habe dann bei der Telekom angerufen und die haben mir bereits am nächsten Tag, per Kurrier, eine kostenfreie Ersatzkarte zugeschickt, welche dann ohne Probleme erkannt wurde.
Die O2 Truppe hingegen verlangt zw. 10 - 15 Euro für eine 'Ersatzkarte, wobei nicht garantiert ist das diese dann läuft. Dazu habe ich die Mitteilung erhalten, ich solle mich an den Hersteller wenden. Der Hersteller sagt, ich soll mich an meinen Provider wenden.
Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte das die SIM von O2 nicht erkannt werden?
bin neu hier und habe das Prob auch schon in einem anderen Forum gepostet aber das hier scheint mir frequentierter und erfahrener zu sein. Hoffe mir kann hier einer helfen!
Habe ein iPhone 3g 16GB OS 4.0. Leider erkennt es keine SIM-Karten von O2 oder deren Partnern bzw. Tochterunternehmen. Habe SIMs von T-Mobile und Congstar getestet diese und sogar eine SIM von BASE werden ohne Beanstandung akzeptiert.
Jetzt habe ich SIM von O2, FONIC, Kabel Deutschland Mobile und NetzClub probiert (alle O2) .. bei diesen SIM steht nur "keine SIM installiert". Habe versucht die SIM mit einem Stück Papier bzw. Tesa zu fixieren, leider ohne das gewünschte Ergebnis zu erzielen.
Hatte anfangs auch eine T-Mobile SIM, welche nicht erkannt wurde. Habe dann bei der Telekom angerufen und die haben mir bereits am nächsten Tag, per Kurrier, eine kostenfreie Ersatzkarte zugeschickt, welche dann ohne Probleme erkannt wurde.
Die O2 Truppe hingegen verlangt zw. 10 - 15 Euro für eine 'Ersatzkarte, wobei nicht garantiert ist das diese dann läuft. Dazu habe ich die Mitteilung erhalten, ich solle mich an den Hersteller wenden. Der Hersteller sagt, ich soll mich an meinen Provider wenden.
Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte das die SIM von O2 nicht erkannt werden?