Seit kurzem werde ich bei Updates dazu aufgefordert meine Kreditkarten-Daten einzugeben. Eigentlich hatte ich das nicht vor. Wurden die Einstellung von Apple geändert? Es gibt doch auch bestimmt Leute ohne Kreditkarte, wofür gibt es sonst die Prepaid-Karten?
sehr merkwürdig. Updates von gekauften Apps sind kostenlos. Bei mir kam noch nie eine Nachfrage wegen Kreditkartendaten. Ich kaufe über Click&Buy und dort über Abbuchung vom Konto.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2010, 18:40 von HeikoH.)
Schöne Sache, es ist nicht nur bei Updates so, sondern man kann ohne Kreditkarte scheinbar auch nichts mehr kaufen. Bei Updates habe ich das bisher auch noch gar nicht festgestellt, aber gerade wollte ich im App Store etwas kaufen und es geht nicht. Wenn man etwas kaufen will, kommt ja immer die Meldung, ob man es wirklich kaufen will. Bei mir steht dann "Der Kauf wird wie folgt abgerechnet: Ihre Kreditkarte wird belastet". Klicke ich dann auf OK, wird etwa 1 Minute versucht die App zu laden und dann kommt die Meldung unten im Bild. Bisher habe ich auch immer über Click&Buy gekauft, mit Abbuchung vom Konto. Dies scheint nicht mehr zu funktionieren. Sollte sich Apple tatsächlich dazu entschlossen haben nur noch über Kreditkarte abzurechnen ? Wenn dem so ist, war das iPhone 4 mein letztes iPhone, nur wegen Apple schaffe ich mir garantiert keine Kreditkarte an !
Kreditkartendaten habe ich bei Apple auch bisher gar keine angegeben, wie denn auch ? Ich habe ja gar keine Kreditkarte. Übrigens, sehr gnädig, dass man sich weiter im App Store umschauen darf (siehe Meldung im angehängten Bild).
ich denke mal das das ein temporärer fehler war... ich kann ganz normal über click and buy kaufen (hab´s gerade probiert( und es ist auch noch bei den iTunes optionen als zahlungsmittel zur auswahl.
sollte es kein temorärer fehler sein, ist´s evtl. ein problem mit euren bankdaten? konto überzogen?
Ich habe zwar ne Kreditkarte aber ich will sie halt nicht eingeben. Habe noch Geld auf meinem iTunes-Konto über PrePaid-Karten... Sollte also kein Problem sein.
Temporärer Fehler der nun 3 Tage anhält
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2010, 22:42 von HeikoH.)
Also mein Konto ist garantiert nicht überzogen. In der letzten Woche habe ich auch noch etwas im App Store kaufen können, heute geht´s plötzlich nicht mehr (hab´s gerade nochmal ausprobiert, selbe Fehlermeldung). Ich kann mir nur vorstellen, dass im App Store vielleicht demnächst nur noch Kreditkarten als Zahlungsmittel akzeptiert werden, wenn man sich z.B. bei MobileMe einen Account zum Testen registriert, geht das ja auch nur mit Angabe einer Kreditkarte. Apple wird eben immer kundenunfreundlicher, so langsam muss man sich wohl doch wieder nach anderen Geräten umsehen, die haben´s echt nicht nötig und können wohl auf alle Kunden, die vorher per Click&Buy (oder ähnliches) bezahlt haben verzichten.
Oder es handelt sich doch um einen Systemfehler. Ich habe gerade nochmal in meinen iTunes Account Daten nachgesehen und dort steht auch noch immer als Zahlungsmittel Click&Buy angegeben.
tja, keine ahnung... was sagt denn der rest der forengemeinde... könnt ihr weiterhin über ituneskarten und click & buy in iTunes kaufen, oder hat sonst noch jemand probleme?
Also ich kaufe auch immer über Click & Buy ein und bei will es grad auch nicht so. Hoffe die stellen des nicht um. Denn ich gehöre auch mittlerweile zu den wenigen die keine Kreditkarte habe. Hoffe es ist nur ein Fehler und es wird nichts umgestellt.
werden die schon nicht machen... in deutschland sind kreditkarten einfach nicht so verbreitet wie in den USA. ausserdem: bei mir geht´s wie gesagt problemlos mit click and buy. aber die seite von C&B ist anscheinend gerade offline...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2010, 15:22 von HeikoH.)
Mag sein, dass die Seite von Click&Buy wieder online ist, der Einkauf im App Store klappt aber noch immer nicht ! Da will man etwas kaufen und die wollen mein Geld nicht...
Edit (15:22 Uhr): Jetzt hat´s plötzlich funktioniert und ich konnte die gewünschte App kaufen.
Ich hoffe das bleibt jetzt auch so !
Hab es gerade auch mal per iTunes gemacht und das gleiche Fenster wie Jupiter12 bekommen. Meine Daten standen schon dort und ich habe sie nur um das "Herr" bei der Anrede geändert. Kreditkarte habe ich bei "keine" gelassen. Jetzt gehts wieder. Nur komisch, dass ich das gleiche schon mal aufm iPhone probiert habe, es dort aber nicht geklappt hat...
(18.07.2010, 18:37)HeikoH schrieb: Wenn man etwas kaufen will, kommt ja immer die Meldung, ob man es wirklich kaufen will. Bei mir steht dann "Der Kauf wird wie folgt abgerechnet: Ihre Kreditkarte wird belastet". Klicke ich dann auf OK
das hab ich auch wenn ich apps verschenken will.....obwohl geld aufen Konto ist
Ich glaube das mit der Kreditkarte stand aber schon immer da. Ich meine das vor längerer Zeit auch schon gesehen zu haben und hatte mich da schon gewundert, habe aber nicht weiter drüber nachgedacht, weil trotzdem alles funktionierte und die Abrechnung auch ganz normal, wie immer, über Click&Buy stattfand.