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iPhone 4 Umtausch wegen Empfangsproblem (meine erlebte Apple Hotline Story)
#41

Weil er sich vermutlich erhofft, ein Gerät ohne "Empfangsproblem" zu erhalten, vielleicht sogar so etwas wie eine Revision 2 von der niemand weiß, ob es sie gibt.

Daher heißt der Thread ja auch "iPhone 4 Umtausch wegen Empfangsproblem (meine erlebte Apple Hotline Story)" Zwinkern

In der Tat hat Apple ja Andeutungen gemacht, man würde eventuell eine befriedigendere Lösung (als das mit den Bumpern) bis September haben, doch diese Aussage ist wage und sagt eigentlich nur "schau mer mal, dann seh mer scho". Seiten wie z.B. Gizmodo, iFixit oder auch diverse Online Shops schüren dann zusätzlich den Gedanken, es gäbe bereits jetzt iPhone 4 Modelle, die modifiziert sein könnten.

Das kann schon sein, ich selbst bezweifle das aber. Schon alleine aufgrund der Tatsache, weil sogar Kunden mit iPhone Modellen aus der KW 28 (also wirklich neu) "Empfangsprobleme" haben.
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#42

(20.07.2010, 06:41)saroman schrieb:  WIeder so ein schwacsinns Thread. Leute habt Ihr nichts im Kopf. ? Oder habt Ihr wirklich nix anderes zu tun ?

Nur weiln der Empfag etwas zurück geht ein Umtausch ? Einfach nur lachhaft ! Und wer im Ausland kauft ist doch selbst schuld denn er wusste genau was er tat mit welchen eventuellen Problemen.

Bei solchen Leute braucht man sich nicht zu wundern wenn Firmen immer mehr Probleme beim Umtausch machen.

Vor allem der schwachsinn das wenn es getauscht ist und immer noch probleme hat er dann damit lenen kann ! Sorry aber da zweifle ich doch wirklich am Verstand.

Schade aber ich habe keine lust mehr auf dieses Forum wenn man ständig so viel Mist liest.

Apple hat klar gesagt : Es gibt kein Hardware Problem und verschenkt auch noch die Bumber !
Weiterhin hat Apple klar gesagt das man das iPhone zurückgeben kann wenn man unzufrieden ist !

Also was sollen diese ganzen Treads dann immer ? Nimmt den Bumber oger gibt es zurück dann ist wieder Platz für sinnvolles !

Sorry wenns micht diplomatisch geschrieben ist aber es nervt massiv und ich würde gerne wieder sinnvollel lesem
P

Bei allem Respekt, Apple entscheidet nicht, wann Gewährleistungsansprüche und die Produkthaftung greift. Das Produkt muss nach Art und Bestimmung einwandfrei sein, keiner würde einen Mercedes akzeptieren, wo bei schweis nassen Händen der Motor eines 50 000€ Wagens plötzlich ausgeht.

Der Bumper zeigt nur, dass sie das eigentlich selber wissen und intern alle rödeln 100%ig. Da brauch mein kein Geheimdienstexperte sein, man muss nur die Fakten z.B. Vakanzen auf deren Website nachverfolgen.

Die waren einfach völlig überrascht , dass das so eine Welle machen wird!

-> Noch agiert Apple wie ein sturer kleiner Junge, der trotzig zum Lehrer geht und einfach wegen der 5 in Mathe anfängt zu weinen und es nicht wahrhaben kann.

Der Druck wird sich massiv erhöhen, wenn sie es weiter so trotzig aussitzen..
a.) die Abmahnawälte
b.) die Blogs geben keine Ruhe
c.) was passiert wenn aufgrund des Fehlers der Empfang bei nem Notruf abbricht, ich könnte mir vorstellen das das ne Mrd. Summe in USA mit sich zieht

Ich bin kein Apple Hasser aber auch kein FAN Boy, ich erwarte das mein 600€ Handy einwandfrei und ohne Haltungseinschränkung funktioniert und in der linken Hand bricht jeder Speedtest und jedes Abrufen der Seite nun mal massiv ein, dass ist für mich gar nicht toll und in Ordnung und ein Zustand mit dem ich mich abfinden will.

Dieser lächerliche gratis Bumper Herstellkosten ca. 1 Dollar ist ein weiterer Schlag ins Gesicht.

So sehe ich das!
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#43

Aber warum gibst Du das Gerät dann nicht zurück? Das bietet Apple doch an. Du kannst ja Nacherfüllung verlangen, aber wenn das Ersatzgerät ebenfalls mit dem Fehler behaftet ist?

Du kannst Apple nicht zwingen, dass es funktioniert. Im Zweifel wird der Kaufvertrag eben gewandelt, so ist das bei jedem anderen Produkt auch.
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#44

@Mudsen: du bist lolig. du wirst mit dem neuen gerät genau die selben probleme haben. haben ja eh schon einige hier erwähnt. Also wo ist der sinn bei diesem umtausch, auser das du dich grad zum kasperl #1 machst? du hättest ja warten können bis man garantiert sagen kann das es eine verbesserte revision gibt und dann den umtausch beantragen können, dann hätte er auch sinn gemacht Lol
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#45

(20.07.2010, 08:39)Gast01 schrieb:  Aber warum gibst Du das Gerät dann nicht zurück? Das bietet Apple doch an. Du kannst ja Nacherfüllung verlangen, aber wenn das Ersatzgerät ebenfalls mit dem Fehler behaftet ist?

Du kannst Apple nicht zwingen, dass es funktioniert. Im Zweifel wird der Kaufvertrag eben gewandelt, so ist das bei jedem anderen Produkt auch.

Das kann man nicht.
Da das Problem aber anscheinend nicht bei allen Geräten auftritt, kann man's ja wenigstens versuchen. Trotzdem würde ich das Teil nicht mehr hergeben wollen. In spätestens 1 Jahr gibt's wieder ein neues und hoffentlich ohne solch gravierende Mängel.


@saroman

Ach so, bevor ich's vergesse. Tounge2

Hoffentlich wirst Du in einem Forum wo alles schön geredet wird und alle die rosarote Brille aufhaben glücklicher.
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#46

Natürlich kann man das. Apple bietet es doch an - 30 Tage. Also warum kann man das nicht? Genau das ist es doch, was sie auf der PK angesprochen haben.

Kostenloser Bumper, oder Gerät zurück.
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#47

(20.07.2010, 09:24)Gast01 schrieb:  Natürlich kann man das. Apple bietet es doch an - 30 Tage. Also warum kann man das nicht? Genau das ist es doch, was sie auf der PK angesprochen haben.

Kostenloser Bumper, oder Gerät zurück.

Ich hab mehrmals mit'nem Apple Store und der Apple Hotline telefoniert.

Und die haben die Anweisung erhalten, bei Empfangsproblemen kostenlose Bumper zu verteilen oder das Gerät zurückzunehmen. Ein Tausch ist in dem Fall nicht möglich.
Da es nun mittlerweile 5tes iPhone ist und ich auch sonst noch so einiges von Apple besitze möchte ich nicht wirklich umsteigen.
Das Apple Design und die Software ist einfach nur der Hammer. Ob HTC oder Samsung, kein anderer Hersteller produziert so geile Handy's wie Apple.
Deshalb kann ich auch notgedrungen mit dem Problem leben. Bisher hatte ich auch noch keine Verbindungsabbrüche, ich konnte halt nur zusehen wie innerhalb von 15 sec. 2-3 Balken verschwinden.
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#48

Olaf, was habe ich denn geschrieben???

Lies doch bitte mal:
"Aber warum gibst Du das Gerät dann nicht zurück?"

Ich sprach nicht von Tausch, sondern von Rückgabe und das KANN man.

Wenn Du natürlich nicht zurück geben WILLST, dann ist das ok. Ich meinte übrigens auch nicht Dich mit meiner obigen Anmerkung, sondern @Thamsite, der nur noch am Meckern ist. Und da ist meiner Meinung nach schlicht eine Rückgabe angebracht.
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#49

Leute fahrts mal wieder etwas runter. Agression liegt in der Luft.
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#50

(20.07.2010, 06:41)saroman schrieb:  WIeder so ein schwacsinns Thread. Leute habt Ihr nichts im Kopf. ? Oder habt Ihr wirklich nix anderes zu tun ?

Nur weiln der Empfag etwas zurück geht ein Umtausch ? Einfach nur lachhaft ! Und wer im Ausland kauft ist doch selbst schuld denn er wusste genau was er tat mit welchen eventuellen Problemen.

Bei solchen Leute braucht man sich nicht zu wundern wenn Firmen immer mehr Probleme beim Umtausch machen.

Vor allem der schwachsinn das wenn es getauscht ist und immer noch probleme hat er dann damit lenen kann ! Sorry aber da zweifle ich doch wirklich am Verstand.

Schade aber ich habe keine lust mehr auf dieses Forum wenn man ständig so viel Mist liest.

Apple hat klar gesagt : Es gibt kein Hardware Problem und verschenkt auch noch die Bumber !
Weiterhin hat Apple klar gesagt das man das iPhone zurückgeben kann wenn man unzufrieden ist !

Also was sollen diese ganzen Treads dann immer ? Nimmt den Bumber oger gibt es zurück dann ist wieder Platz für sinnvolles !

Sorry wenns micht diplomatisch geschrieben ist aber es nervt massiv und ich würde gerne wieder sinnvollel lesem
P

Es geht einfach darum,das bei einigen,unteranderem auch bei,der empfangt komplett abbricht!
Es ist ein 1000 euro handy und ich soll mir deshalb so einen versch....
bumper drum schnallen?im leben nicht!
Da hat Apple ganz einfach verkackt und es ist doch legitim sich darüber zu äußern,oder?
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#51

Zitat:Leute fahrts mal wieder etwas runter. Agression liegt in der Luft.
Keineswegs, das musst Du falsch interpretiert haben.

Zitat:Es ist ein 1000 euro handy und ich soll mir deshalb so einen versch....
Wer kommt eigentlich immer darauf, dass ein iPhone 1000,-€ kostet? Wird auch bei ständiger Wiederholung nicht korrekt. eBay Preise zählen übrigens nicht Zwinkern

iPhone 4, schwarz, 16GB aus UK = umgerechnet 597,-€
iPhone 4, schwarz, 32GB aus UK = umgerechnet 720,-€

Zitat:Da hat Apple ganz einfach verkackt und es ist doch legitim sich darüber zu äußern,oder?
Ganz klar, seine Meinung darf und soll jeder sagen. Wir sollten nur ein wenig sachlicher bleiben. Der Beitrag von @saroman ist dies sicher nicht, das muss man sagen!
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#52

(20.07.2010, 09:45)Gast01 schrieb:  Olaf, was habe ich denn geschrieben???

Lies doch bitte mal:
"Aber warum gibst Du das Gerät dann nicht zurück?"

Ich sprach nicht von Tausch, sondern von Rückgabe und das KANN man.

Wenn Du natürlich nicht zurück geben WILLST, dann ist das ok. Ich meinte übrigens auch nicht Dich mit meiner obigen Anmerkung, sondern @Thamsite, der nur noch am Meckern ist. Und da ist meiner Meinung nach schlicht eine Rückgabe angebracht.

@Gast01

Solange das iP4 nicht 10mal am Tag rebootet oder die Verbindung abbricht, gibt's für mich kein Grund es zurückzugeben. Hab ich auch schon zig mal erwähnt.
Es ist ein Forum wo jeder seine Meinung sachlich äußern darf. Wenn dem nicht so wäre dann gäbe es keine Foren.
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#53

Ich sage jetzt nichts mehr dazu. Sonst änderst Du wieder einfach Deinen Beitrag...
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#54

@Gast01

Na sicherlich hast Du mich gemeint, oder wer hat sonst diesen Text geschrieben!!!


Olaf, was habe ich denn geschrieben???

Lies doch bitte mal:
"Aber warum gibst Du das Gerät dann nicht zurück?"
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#55

Du meine Güte, das darf doch nicht war sein... Es wird langsam lächerlich.

Das habe ich doch erst geschrieben, NACHDEM DU BEHAUPTET HAST, man könne es nicht zurück geben. Und genau das mit dem Zurückgeben WAR NICHT AUF DICH BEZOGEN, nur kommst Du ständig mit "Ich will es gar nicht zurückgeben". Ich MEINTE NICHT DICH... Ich meinte @Thamsite, schon DIE GANZE ZEIT. Nur hast DU DICH ZWISCHEN GESCHALTEN...

Ach egal...
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#56

Denn musst Du auch dazuschreiben wen Du meinst.

Und nun kommen wir wieder alle runter und genießen das Wetter. Prost
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#57

Großes Indianer Ehrenwort: Ab sofort schreibe ich immer dazu, dass ich Dich meine Zwinkern
Dann gibt es keine Verwechslungen mehr!
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#58

@'Tashina
Zitat: "Apple ist für Nachteile nicht verantwortlich, die dadurch entstehen, dass Anweisungen in Bezug auf die Nutzung des Produktes nicht eingehalten werden." - Heißt quasi: Halt´s anders und gut ist - Blöd aber wahr!


Hmm, ja das heißt es wohl...
im Forum von Mac TV hatte kürzlich jemand sinngemäß geschrieben:
"was ist richtig/was ist falsch. die menschliche hand ist eine ungemein komplexe angelegenheit, sie kann sich soviele haltungen angewöhnen und sie als normal empfinden. in einem auto sitze ich auch anders als vor dem fernseher."

Ändert an dem Thema nichts, aber ist durchaus eine interessante Sichtweise, über die man mal nachdenken kann.
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#59

Stimmt, gerade eben gehe ich das in Gedanken durch. In meinem Auto Nr. 1 sitze ich ganz anders, als in Auto Nr. 2. Schon alleine deswegen, weil sie so grundverschieden sind.

Vor meinem PC in der Arbeit sitze ich auch anders, als zu hause...Ein interessanter Denkanstoß, aber eher generell zu sehen.
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#60

Also ich sitze vor meinen PC auf Arbeit anders, weil dort andere Bedingungen räumlicher Natur vorliegen. Mein x10 Mini musste ich auch anders fallen als mein altes 3Gs, weil es andere Maße hatte, und beim HTC Desire musste ich mir wiederum eine andere Haltung angewöhnen, durch die depperten physischen Tasten, die ich von meinem iPhone gar nicht kannte. Und zu DDR Zeiten konnte ich in einem Trabant nur ordentlich sitzen, wenn ich die Vordersitze rausgenommen hatte.

Wie gesagt, ändert an dem Problem eben nichts. Apple steht in der Pflicht. Aber momentan entläd sich sehr viel auf das eine Thema, so dass man auch generell mal über sich selbst nachdenken muss, welche Anspruchshaltung man hat und ob man sie auch sonst hat. So Fanboys wie Saroman (der eigentlich von seiner Mentalität her eher zu Macuser.de passt) machen die Sache natürlich ungemein schwierig, es neutral zu betrachten, weil sie Steve wahrscheinlich noch die Füße küssen würden, wenn er als Lösung die iHand einführen würde.
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