Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie das 3GS mit T-Mobile Xtra am besten nutzen?
#1

Hallo,

habe gestern das 3GS von Otto mit Xtra Pac erhalten. Nun hab ich dazu einige Fragen:

1) Internetnutzung: In dem Heftchen steht dabei das 10 Minuten surfen pauschal 0,90 Euro kosten. Ist das so korrekt, vielleicht hat da jemand Erfahrungen sammel können.

2) Wenn ich das Iphone zuhause mit meinem Wlan Modem verbinde, ist surfen dann zuhause kostenlos?

LG Lievi
Zitieren
#2

Ja is normal. weil du wohl Web and Walk Starter hast. Das macht pro angefangene Minute 9 Cent.

Ja wenn du mit Wlan eingebucht bist, sollte das auch kostenlos sein.

Falls du 3g usw nicht nutzen willst, hast du die Möglichkeit unter 4.0 bei den Netwerkeinstellen Mobile Daten auf "aus" zu stellen.

Würd ich aber an deiner Stelle beobachten Zwinkern
Brauchst du das mobile Netz nicht bzw. es ist dir zu teuer, kurz beim Provider anrufen und sperren lassen. Ist kostenlos, dauert ca. ne Stunde und danach ist ruhe. MMS Versand geht dann allerdings auch nicht mehr.

Ansonsten bleibt dir eigentlich nur über die teueren 9 Cent zu bezahlen, oder auf nen Unlock warten und dann nen anderen Provider nehmen Zwinkern
Zitieren
#3

Danke für dein Antwort, das hilft mir wirklich sehr!

Nur eine Frage: Wählt sich das Iphone selber ins Netz ein und berechnet dafür Kosten und kann ich das nur selber?

Hab schon irgendwo mal davon gelesen, das sich das Iphone immer mal wieder selber ins Net einbucht. Ob es wirklich stimmt, weiß ich aber nicht.
Zitieren
#4

Doch doch stimmt schon Zwinkern ich habs zwar auch nicht rausbekommen was oder wie, aber einige Apps gehen immer mal wieder Online und verursachen somit Kosten. Ist halt typisch Iphone, dass ist drauf ausgelegt, rund um die Uhr Online zusein, deshalb gibts das Teil auch nur mit teueren Inkl. MB Tarifen Zwinkern

Ob sich die Sache damit erledigt hat, dass du Mobile Daten ausmachst, kann ich nicht genau sagen, dafür solltest du einfach mal ne Woche lang kontrollieren. Also nach der Nutzung den Kontostandt abfragen und vor der nächsten Nutzung halt wieder. Alternativ den KB Zähler in Einstellungen -- Allgemein -- Benutzung. Da siehst du ja, wenn sich was tut und du aber nicht Online warst. Wlan wird da im übrigen nicht mitgezählt Zwinkern

Mein Rat, wenn dus wirklich nicht unbedinngt brauchst, lass es sperren. Ich habs beispielsweise auch so gemacht, hatte überall Wlan usw und habs dann sperren lassen. Wenn ich mal nicht die Möglichkeit hab im Bus was zu twittern ist das auch kein Beinbruch Zwinkern

Dann halt entweder irgendwann den passenden Vertrag dazuholen, oder eben auf nen Unlock warten und dann eine Simyo kaufen Zwinkern

Wie geschrieben, kontrolliers mal etwas und wenn sich nichts tut ( weil Mobile Daten aus sind ) dann passts ja, habs selbst noch nicht getestet Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von HDoc
15.03.2010, 19:55
Letzter Beitrag von Deufel
31.01.2010, 00:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste